...bin wieder da!

Ich bin neu hier...
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

...bin wieder da!

Beitrag von JulyCorn40 »

Hallo zusammen,
ich bin nicht neu hier, denn ich war schon 2010 und 2011 angemeldet und habe hier einige Zyklen erfolgreich auswerten lassen, zuerst zur Verhütung und dann erfolgreich zum schwanger werden. Nach der Geburt unseres dritten Kindes habe ich mich dann wieder zur Pille überreden lassen, von meiner Frauenärztin und meinem Mann.
Jetzt habe ich wieder die Schnauze voll und möchte wieder mit NFP verhüten. Bisher habe ich ja nur gute Erfahrung gemacht. Mein Mann ist damit nicht so glücklich, weil er sich verständlicherweise nicht nur auf die unfruchtbaren Tage beschränken will ;)
Naja, jetzt probieren wir es einfach wieder und hoffen ganz arg, dass ich nicht schwanger werde, weil uns drei Kinder vollkommen ausreichen :lol:
Schön wieder dabei zu sein,
Julia
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: ...bin wieder da!

Beitrag von martina1992 »

Herzlich willkommen zurück :)

Du musst dich bei nfp ja nicht auf die unfruchtbaren Tage beschränken, ihr könnt ja in der fruchtbaren Zeit genauso Sex haben, nur eben mit Barrieremethode, also z.B. Caya oder Kondom. ;)
Bild
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: ...bin wieder da!

Beitrag von JulyCorn40 »

Hallo Martina,

danke!

Zu den fruchtbaren Tagen mit Barrieremethoden...mein Mann mag Kondome nicht :lol: Egal, da muss er durch, ich stopf mich nicht mehr mit Hormonen voll :thumbdown:

Lg, Julia
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: ...bin wieder da!

Beitrag von Frau_Holle »

Ähm, doofe Frage....
Sind die meisten Werte deiner Hochlagen Fakewerte oder hast du tatsächlich fast immer SOOOOO ruhige Werte?!?! :shock:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: ...bin wieder da!

Beitrag von martina1992 »

Vielleicht hat er einfach noch nicht die passenden Kondome gefunden.(?) Damit ist es meistens schon viel angenehmer (und auch sicherer). Viele hier nutzen Kondome von mysize.
Wenn er sich überhaupt nicht damit anfreunden kann, muss er sich eben mit Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit anfreunden^^, er will ja sicher auch nicht, dass es dir mit Hormonen schlecht geht :)
Vielleicht wäre aber ein Diaphragma oder Caya auch was für dich/euch?

Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr einen guten Kompromiss findet und ganz viel Spaß mit nfp! :flower:
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: ...bin wieder da!

Beitrag von Morimi »

...wenn eure Familienplanung abgeschlossen ist und er Kondome so wenig mag käme doch vielleicht auch eine Vasektomie in Frage? Das ist zumindest unser Plan, wenn die Familienplanung mal durch sein sollte.
Bild
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: ...bin wieder da!

Beitrag von JulyCorn40 »

Frau_Holle hat geschrieben:Ähm, doofe Frage....
Sind die meisten Werte deiner Hochlagen Fakewerte oder hast du tatsächlich fast immer SOOOOO ruhige Werte?!?! :shock:
Frau Holle, Du hast mich ertappt. Ich habe Fakewerte benutzt, da ich nach den 3 Hochlage Tagen nicht mehr messe. Aber wenn ich keine Temperaturen eingebe, dann stimmt wieder die Statistik mit meinen Hochlagetagen nicht. Drum habe ich Fakewerte benutzt :D
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: ...bin wieder da!

Beitrag von JulyCorn40 »

martina1992 hat geschrieben:Vielleicht hat er einfach noch nicht die passenden Kondome gefunden.(?) Damit ist es meistens schon viel angenehmer (und auch sicherer). Viele hier nutzen Kondome von mysize.
Wenn er sich überhaupt nicht damit anfreunden kann, muss er sich eben mit Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit anfreunden^^, er will ja sicher auch nicht, dass es dir mit Hormonen schlecht geht :)
Vielleicht wäre aber ein Diaphragma oder Caya auch was für dich/euch?

Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr einen guten Kompromiss findet und ganz viel Spaß mit nfp! :flower:
Vielen Dank Martina, mysize haben wir auch schon probiert, hat ihm auch nicht gefallen!!

Weißt Du zufällig wie sicher das Caya Diaphragma ist?? Wir wollen auf gar keinen Fall ein viertes Kind. Da hat Sicherheit absolute Priorität ;)
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: ...bin wieder da!

Beitrag von JulyCorn40 »

Morimi hat geschrieben:...wenn eure Familienplanung abgeschlossen ist und er Kondome so wenig mag käme doch vielleicht auch eine Vasektomie in Frage? Das ist zumindest unser Plan, wenn die Familienplanung mal durch sein sollte.
Danke Morimi, das habe ich ihm auch vorgeschlagen. Er ist ja schließlich auch schon 43. Aber er kann sich noch nicht überwinden. Mein Mann hat Angst, dass die Kinder und ich gleichzeitig sterben und er dann keine Kinder mehr zeugen kann!
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: ...bin wieder da!

Beitrag von martina1992 »

Es gibt hier ein paar Threads zum Caya Diaphragma. Falls du Interesse hast, kannst du da mal reinlesen, um einen Eindruck zu gewinnen.
Ich hab am Anfang in der fruchtbaren Zeit ein paar Zyklen lang mit 'Enthaltsamkeit' verhütet. Ging auch.^^ Das Freigeben war dann umso schöner. :love:
Obwohl ich es mir schon schwierig vorstelle, wenn ein Zyklus doch mal länger wird oder nicht auswertbar ist...
Ich bin mir aber sicher, dass ihr eine zufriedenstellende Lösung finden werdet und du dich bestimmt nicht wieder zur Pille überreden lässt . :D
Bild
Antworten