Endometriosezyste

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Endometriosezyste

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute beim FA und dieser hat eine ca 10cm große Zyste endeckt, aufgrund von immer wiederkehrenden starken schmerzen hat sie den Verdacht der Endometriose-Zyste geäußert. Ich habe jetzt schon einen Termin beim Spezialisten für ein OP Gespräch.
Da mir das aber ziemlich Angst wegen KiWu bereitet und Google da erst recht nicht hilft, wollte ich nach "Erfahrungen" fragen.

Danke schonmal
LG
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Endometriosezyste

Beitrag von Zfz »

Hey! Das war auch meine Diagnoseweg. Wahrscheinlich wird die nächste Blutung abgewartet, ob es doch noch was zyklustechnisches sein könnte und sie weg geht. Tut sie das nicht, wird ein paar Tage danach eine Laparoskopie gemacht und die Zyste entfernt. Wenn du Endo hast, können dabei gleich mögliche Herde mit entfernt werden. Ich hab damals noch eine Eileiterdurchgängigkitsprüfung & Entfernung von Verwachsungen machen lassen. Danach sind die Chancen gut, schnell schwänget zu werden, wenn sonst keine Baustellen vorliegen. :thumbup:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Endometriosezyste

Beitrag von nicole266 »

Zfz hat schon alles geschrieben und lass auf jeden Fall die Eileiterduchgängigkeitsprüfung machen!
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
FrecheGans

Re: Endometriosezyste

Beitrag von FrecheGans »

Lass auf jeden Fall die Bauchspiegelung machen inkl Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Hier findest du Spezialisten in deiner Nähe dafür: http://www.endometriose-vereinigung.de/ ... ntren.html
Ich wurde in einem Endozentrum Stufe 3 (wissenschaftlich und klinisch) operiert und therapiert. Im 5. Zyklus nach der Sanierung war ich dann auf natürlichem Weg schwanger.
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Endometriosezyste

Beitrag von Hexe_Clari »

Danke für eure Rückmeldung zfz, Nicole und frecheGans vorallem für den Link :)
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten