Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

Genau das was du jetzt geschrieben hast ist doch völliger quatsch... es ist mir schon klar das niemand irgendwas vorher sagen kann.. ich bin ja nicht dumm..
und um getadelt zu werden bin ich hier nicht in das Forum gegangen.. und ich glaube auch nicht das das ein einfühlsamer ton für irgendwelche Gespräche ist..
sorry aber wenn du jedem so antwortest was machst du dann hier? das muss ja wohl nicht sein jemanden indirekt als "doof" oder was ist dein Problem hier abzustempeln!
wenn ich alles wüsste hätte ich die frage nicht gestellt!!!!
und mir zu unterstellen ich hätte anscheinend nicht richtig gelesen ist auch schon frech. ich weiss ja nicht was das Problem ist wenn ich etwas frage...
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von Frau_Holle »

luisa0291 hat geschrieben: Meint ihr ich hab keinen Eisprung diesen Monat oder er kommt doch erst noch?
Und wie genau hast du das dann gemeint?

Sorry, aber auf deinen Kommentar werde ich nicht mehr antworten. Ich bin übrigens nicht die, die sich im "Ton" vergriffen hat.
Wir, und das bin nicht ich alleine sondern noch andere Userinnen, haben auf deinen Post reagiert. Aber wenn du die Kritik an deiner MEssweise und der nicht regelkonformen Anwendung nicht annehmen willst/kannst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg bei der Kinderplanung weiterhin.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

Frau_Holle hat geschrieben:
luisa0291 hat geschrieben: Meint ihr ich hab keinen Eisprung diesen Monat oder er kommt doch erst noch?
Und wie genau hast du das dann gemeint?

Sorry, aber auf deinen Kommentar werde ich nicht mehr antworten. Ich bin übrigens nicht die, die sich im "Ton" vergriffen hat.
Wir, und das bin nicht ich alleine sondern noch andere Userinnen, haben auf deinen Post reagiert. Aber wenn du die Kritik an deiner MEssweise und der nicht regelkonformen Anwendung nicht annehmen willst/kannst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg bei der Kinderplanung weiterhin.

Ja und genau das meinte ich ja.. das ist doch eine ganz simple frage..
Sieht meine Kurve nach einem Eisprung aus oder nicht? Also verstehe ich jetzt nicht wie man darauf kommen kann das ich mich nicht belesen habe oder sonst etwas.
Mehr wollte ich an alledem garnicht wissen.
Und ich weiss nicht was es mit Kritik zutun hat wenn ich frage was denn daran verkehrt ist wie ich messe? schliesslich messen ja andere auch so und es passt.
und es ist für mich auch keine Kritik wenn ich nachfrage warum denn der ladycomp Baby nicht zum Kinderwunsch dient...
95 % der Frauen die ich hier kennengelernt habe messen mit einem elektronischen thermometer. und es passt auch...
ich habe auch danke geschrieben für die antworten. schliesslich stelle ich nicht eine frage in ein Forum und höre mir dann nicht die Meinung anderer an.
Sobald diese nur ein wenig konstruktiv ist bringt es mir doch auch was.
Aber mich zu tadeln ob ich mich nicht richtig belesen habe. Darum geht es mir doch.
Ich habe doch alles geschrieben wie ich es mache. Mit dem Messen etc.
Alles was ich wissen wollte war ob meine Kurve nach einen Eisprung aussieht. Wenn mir jemand schreibt: nein es sieht nicht so aus ist das doch schon die Antwort auf meine Frage.
Ich verstehe nicht wiso man das dann so breittreten muss in andere Galaxien.
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

Morimi hat geschrieben:Du solltest deine Messweise optimieren, so kann man keinen ES auswerten. Da das LH wellenförmig ausgeschüttet wird ist auf Ovulationstest weniger Verlass als zB auf die Schleimauswertung, die über das Östrogen läuft, welches nicht wellenförmig ausgeschüttet wird sondern bis zum ES linear ansteigt. Daher: Messweise optimieren und Schleim beobachten!

Wie kann ich dann den Schleim auswerten wenn ich regelmässig :love: gehabt habe?
Der ist ja dann regelmässig auch ein wenig verändert. Gibt es dafür eine Methode?
Ist es denn auch möglich mit dem Ladycomp Baby vaginal zu messen? (vielleicht weiss es ja jemand)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von Frau_Holle »

Wenn Du dich tatsächlich in die Methode eingelesen hast wirst du sicher wissen dass Sie wissen, dass der Eisprung kurz vor oder beim Übergang der Temperatur von der Tieflage in die Hochlage geschieht.
Um einen solchen Temperaturanstieg auswerten zu können, braucht man 6 niedrige zusammenhängende Werte.
Dieser Anstieg wird 1. höhere Messung genannt. Um auch wirklich auswerten zu können dass eine Hochlage beginnt müssen noch mindestens zwei weitere Werte abgewartet werden, so dass insgesamt drei Werte überhalb der gezogenen Hilfslinie liegen.
Liegt der Wert (bei einer regulären Auswertung) am 3. Tag mindestens 0,2 °C über der Hilfslinie, gilt die Temperaturmessung als abgeschlossen und es kann ein Eisprung angenommen werden.
Nur so viel zur Temperaturauswertung.
Aber ein wenig Eigeninitiative wäre erwünscht und nicht die Frage "War mein Eisprung schon oder kommt er noch".
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

Ich habe die Methode gerade erst begonnen und es ist mein 2. Zyklus.
Und genau aus dem Grund war ich mir so unsicher. Wenn man in die Kurven guckt die hier alle als schwanger hinterlegt sind gibt es so viele Abweichungen bei manchen.
was mich jetzt stutzig gemacht hat. Und da noch si viele Faktoren zusammen gehören wollte ich noch einmal nachfragen was andere dazu sagen.
Mein Schleim hat so gut ich es beurteilen konnte gepasst. meine Libido hat vom gefühl her gepasst. und haut und haar genauso wie ich es von früher her vor der pille auch kannte.
und nur aus dem grund weil ich so viele Faktoren hatte wollte ich fragen was andere davon halten.
und da meine tempikurve so ausgeschlagen hat manchmal wusste ich nicht ob es vielleicht noch andere gründe geben kann wiso das so ist..
mehr als alles lesen und versuchen zu studieren ist an Eigeninitiative doch garnicht möglich... un wenn es nur um Eigeninitiative geht dann bräuchte es doch solche foren nicht.... wenn man immer bei jedem und allem sich sicher ist.. aber ich bin mir nicht sicher und deswegen frage ich...
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von Ryanalex »

Frau Holle bezieht sich in ihrer Antwort darauf, dass man anhand der Fragestellung erkennen kann, dass das Basiswissen noch nicht so vorhanden ist wie es sein soll.
Naturlich dient ein Forum zum Austausch und man kann auch alle Fragen stellen. Jedoch sollte man auch erkennen lassen dass man sich schon selber mit der Methode auseinandergesetzt hat.
Lies Dir mal diesen Post durch. Darauf hat sich Frau Holle bezogen wenn sie von Eigeninitiative spricht.

viewtopic.php?f=52&t=8234" target="blank" target="blank"
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

Ryanalex hat geschrieben:Frau Holle bezieht sich in ihrer Antwort darauf, dass man anhand der Fragestellung erkennen kann, dass das Basiswissen noch nicht so vorhanden ist wie es sein soll.
Naturlich dient ein Forum zum Austausch und man kann auch alle Fragen stellen. Jedoch sollte man auch erkennen lassen dass man sich schon selber mit der Methode auseinandergesetzt hat.
Lies Dir mal diesen Post durch. Darauf hat sich Frau Holle bezogen wenn sie von Eigeninitiative spricht.

viewtopic.php?f=52&t=8234" target="blank" target="blank" target="blank"

Danke für die Antwort.
Aber das ist es ja genau was mich so stutzig gemacht hat... Das meine Tempi nicht mit allen anderen Faktoren übereinstimmt...
Welche Fragen sind gute Fragen?
• Schaut euch bitte mal meinen Zyklus an. Ich vermute, dass die 1.hM an Tag X gewesen ist, weil <Begründung>, aber irgendwie passt das nicht. Was mache ich falsch?

Genau das ist es doch was ich wissen wollte... Ich hatte in dem 1. Zyklus auch eine Hochlage bei dem Eisprung von nur 36.64 in etwa..danach dann erst später. bei vielen kurven die ich gesehen habe war es nur ein kleiner anstieg von 0.1 oder 0.2 und diese sind schwanger geworden... Sicherlich passten ein paar werte davor nicht aber das kann ja irgendwelche Störfaktoren haben... und genau um das rauszufinden habe ich die frage gestellt was andere davon halten.
Ich kenne die ganze Thematik was hier beschrieben ist und habe die regeln etc gelesen.
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von Ryanalex »

Ryanalex hat geschrieben:Hallo,
du misst nur bis zum Piepton und das ist nicht regelkonform. Mindestens drei Minuten sollten gemessen werden. Des weiteren kann die orale Messweise störanfälliger sein als vaginal oder rektal. Vielleicht solltest Du das mal im nächsten Zyklus ausprobieren.
Bisher hat noch kein ES bei Dir stattgefunden. Gerade nach hormonellen Verhütungsmitteln kann es auch immer mal zu anovulatorischen Zyklen kommen und der Körper muss sich auch erst mal einpendeln. Einfach ein bisschen Geduld haben.
Das ist die Antwort die ich Dir dazu geben kann.
1. Regelkonformes Messen
2. konsequente ZS Beobachtung... kann man auch wenn man viel herzelt. Dann am besten vorher nachschauen und mehrfach täglich
3. nach hormonellen Verhütungsmitteln kann die Kurve schwanken und es kann immer mal ein Zyklus ohne ES dabei sein.
Des weiteren ist viel Geduld erforderlich und man sollte sich nicht direkt entmutigen lassen. Störfaktoren kann es viele geben. Stress, unterschiedliche Messzeiten, Alkohol, Umgebungswechsel..... Das muss jeder mit der Zeit für sich herausfinden.
Aber bei ALLEN Schwangerschaftskurven gibt es eine HL der ein ES vorausgegangen ist. Und das ist bei Dir in diesem Zyklus bisher nicht der Fall.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

Vielen Dank Ryanalex,
das ist wenigstens mal eine Antwort mit der ich genau etwas anfangen kann. Vielen Dank!
Ich werde im nächsten Zyklus versuchen mit meinem Ladycomp eventuell auch vaginal zu messen.
Ich hab halt gedacht weil der erst Zyklus relativ gut geklappt hat mit oral. das ich es immer so machen kann..
Beruflich bedingt hab ich immer sehr viel Stress. Von daher ist das sehr schwierig damit auf einen Nenner zu kommen.

Wie ist es denn wegen den Messzeiten wenn ich unterschiedlich aufstehe bzw andere Arbeitszeiten habe.. Also immer am Morgen. Aber es gibt Tage da muss ich viel früher raus.
Und wie ist es mit den Tagen wo ich einfach schlecht schlafe und zeitig wach bin und nicht mehr einschlafe und deswegen ne stunde früher messe als sonst..
Sind das Faktoren die ich berücksichtigen muss?

Und wenn ich mit meinen Gerät messe und das nicht über den Piepton misst. Wie ist es dann? Wenn ich fertig mit messen bin dann piept es gleich und misst nicht mehr weiter auch wenn ich es weiter unter der Zunge lasse...
Antworten