Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir ja von euch einer sagen was das mit meiner kurve soll.
Ich bin im 2. Zyklus nach absetzen meiner Pille. Vorigen Monat wollten wir erstmal sehen wie das so alles ist mit Tempi messen und so,
Und diesen Monaten wollten wir halt anfange an unserem Wunschbaby zu basteln. Nun sieht aber meine Tempikurve von dieser Woche echt sehr beschissen aus.
Wir haben alles mit Ovus und so getestet.. kann man ja alles lesen in meinen Tagesberichten. Und dann gab es einen Tempianstieg. Und einen Tag später ging es gleich wieder tiiiiiiief runter. Und heute wieder hoch. Ich versteh es echt absolut nicht was das soll.. Meint ihr ich hab keinen Eisprung diesen Monat oder er kommt doch erst noch? Ich bin echt ratlos was das soll.. :o
https://www.mynfp.de/display/view/wio2tldzrjeb/" target="blank das ist meine Kurve für diesen Monat
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
du misst nur bis zum Piepton und das ist nicht regelkonform. Mindestens drei Minuten sollten gemessen werden. Des weiteren kann die orale Messweise störanfälliger sein als vaginal oder rektal. Vielleicht solltest Du das mal im nächsten Zyklus ausprobieren.
Bisher hat noch kein ES bei Dir stattgefunden. Gerade nach hormonellen Verhütungsmitteln kann es auch immer mal zu anovulatorischen Zyklen kommen und der Körper muss sich auch erst mal einpendeln. Einfach ein bisschen Geduld haben.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von Morimi »

Du solltest deine Messweise optimieren, so kann man keinen ES auswerten. Da das LH wellenförmig ausgeschüttet wird ist auf Ovulationstest weniger Verlass als zB auf die Schleimauswertung, die über das Östrogen läuft, welches nicht wellenförmig ausgeschüttet wird sondern bis zum ES linear ansteigt. Daher: Messweise optimieren und Schleim beobachten!
Bild
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

Hallo, danke für eure Antworten. Ich hab den LadyComp Baby und der misst jeden morgen meine Temperatur.
Selbst wenn ich nach dem Piepton der ertönt noch weiter messe ändert sich nichts an meiner Tempi.
Und den Schleim beobachte ich die ganze Zeit und den ganzen Tag. Da wir aber viel :love: haben in den letzten Tagen ist es aufgrund von Sperma was am morgen oder so noch raus kommt ja auch nich so wirklich möglich immer genau den Schleim zu beobachten.
Aber wenn 3 Tage hintereinander immer Ovutests positiv sind (Clearblue mit blinkenden oder anhaltend blinkenden Smile) dann kann das doch nicht so doof sein alles...
ich versteh es nicht... :o
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

luisa0291 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir ja von euch einer sagen was das mit meiner kurve soll.
Ich bin im 2. Zyklus nach absetzen meiner Pille. Vorigen Monat wollten wir erstmal sehen wie das so alles ist mit Tempi messen und so,
Und diesen Monaten wollten wir halt anfange an unserem Wunschbaby zu basteln. Nun sieht aber meine Tempikurve von dieser Woche echt sehr beschissen aus.
Wir haben alles mit Ovus und so getestet.. kann man ja alles lesen in meinen Tagesberichten. Und dann gab es einen Tempianstieg. Und einen Tag später ging es gleich wieder tiiiiiiief runter. Und heute wieder hoch. Ich versteh es echt absolut nicht was das soll.. Meint ihr ich hab keinen Eisprung diesen Monat oder er kommt doch erst noch? Ich bin echt ratlos was das soll.. :o
https://www.mynfp.de/display/view/wio2tldzrjeb/" target="blank das ist meine Kurve für diesen Monat

hier noch meine Probe von der 1. kurve vom 1. Zyklus zur Einsicht..
https://www.mynfp.de/display/view/ihdwa3uqhiaf/" target="blank
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von Frau_Holle »

Der LadyComp Baby ist ein "Verhütungs"computer und für die regelkonforme Anwendung der symptothermalen Methode nicht geeignet.
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, die orale Messweise ist störanfällig und die Dauer der Messung ebenso.
Bin mir auch nicht sicher ob der LadyComp nach dem Piepen überhaupt noch weitermisst.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

Also jetz bin ich ein wenig sprachlos... wiso sollte denn der Ladycomp Baby nur zur Verhütung sein?

Für jede Frau, die schwanger werden will

Lady-Comp baby hilft Ihnen, die Schwangerschaft zu planen und verminderte Fruchtbarkeit zu erkennen. Er sagt nicht nur mit fast hundertprozentiger Treffsicherheit Ihre hochfruchtbaren Tage voraus, sondern registriert auch, wenn Sie keinen Eisprung haben oder Hormonstörungen auftreten.
Einfach zum Wunschkind.
Lady-comp baby's Planungs-Software wurde extra entwickelt für Frauen die Ihr Baby ganz ohne Stress planen wollen. Er hilft mit statistischen Methoden und erkennt mögliche Fruchtbarkeitshemmnisse.

Das versteh ich jetzt nicht ganz... Ich hab ihn ja zur Planung genommen. Und nicht den anderen normalen LadyComp zur Verhütung.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von Frau_Holle »

Ja deswegen ja auch in " - "
Es ist ein Computer der sowohl zur Schwangerschaft genutzt werden kann wie zur Verhütung. Wie eben die symptothermale Methode auch. nur dass so ein Computer fehleranfällig ist....

Hast du dich denn überhaupt schon in die Thematik eingelesen? Kennst du das Buch "natürlich und sicher"?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
luisa0291
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 07:40

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von luisa0291 »

Ja ich habe so ziemlich alle foren hier durchgelesen und auch alle mail von mynfp und alle seiten die es nur gibt. Ich habe mindestens 4 bücher gelesen über babywunsch und sicher verhüten und was weiss ich was es alles gibt.. und ich bin nicht hier weil ich mir seid gestern denke das ich ein Kind bekommen möchte.
Ich hab jetz auch von einigen gehört das die Messwerte vaginal auch durcheinander waren und nicht so gepasst haben..
Mir ging es ja um das wie ich in dem ersten Text geschrieben habe ob ich noch mit einem Eisprung rechnen kann und wiso meine Tempi so varriert... ob es auch mal am Stress liegen kann oder an unterschiedlichen Messzeiten am Morgen..
Und das Computer nicht immer ganz genau sind weiss ich auch.. aber die zykluskurven hier sind ja auch nie 10000 Million %
und aufgrund dessen hab ich meine Frage hier mal in das Forum gestellt um zu fragen... in der Hoffnung es gibt welche denen es genauso ging...
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Tempi nach Eisprung oben, unten und wieder oben

Beitrag von Frau_Holle »

Was erwartest du?
Dass wir sagen "Dein Eisprung kommt nächste Woche" oder "ach quatsch, so unruhig ist die Kurve doch nicht"....
Das wirst du hier nicht finden.
Wenn du dich wirklich eingelesen hast dann kannst du dir deine Fragen eigentlich selbst beantworten.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten