Halllooo :)

Ich bin neu hier...
Antworten
Jacqueline24
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 16:32

Halllooo :)

Beitrag von Jacqueline24 »

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich schon seit einiger Zeit für NFP begeistern. Leider bisher nur in der Theorie, aber bald soll es für mich auch in der Praxis losgehen. Ich freue mich schob total drauf! :)
Ich hab mich hier und in einem Buch schon tüchtig über die Methode eingelesen und ein geeignetes Thermometer besorgt.
11 Jahre lang habe ich die Pille genommen und jetzt hatte ich für 1 Jahr die Mirena Spirale, die mir heute zum Glück entfernt wurde. Ich hatte bei dem Hormoncocktail schon immer ein schlechtes Gefühl. Seit der Pubertät leide ich am Lipödem in den Beinen und durch die Mirena wurde es auch in den Armen ausgelöst :( das war der Punkt wo ich sagte: so jetzt ist Schluß mit dem Mist!!!
Sie soll ja angeblich nur lokal wirken blah blah... Das glaube ich sicher nicht mehr.

Aufjedenfall warte ich jetzt gespannt auf meine Periode. Die mir leider schon seit einem Jahr wegen der Spirale ausblieb.

Freue mich schon aufs kommunizieren mit euch

Herzliche Grüße von Jacqueline :flower:
JuBlu

Re: Halllooo :)

Beitrag von JuBlu »

Huhu...

ich bin zwar auch erst seit gestern hier aber willkommen :) :wave:

Oh das mit auf die Mens warten kenne ich nur zu gut...
Aber jetzt hatte ich sie, also zumindest Blutung. Dann aber auch richtig also 10 Tage lang.

Und nun mal abwarten ob sich das jetzt alles wieder normalisiert und einpendelt.
Destiny1980
Beiträge: 9
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 08:45

Re: Halllooo :)

Beitrag von Destiny1980 »

Hallo Jacqueline,

Willkommen hier im Forum :flower: und viel Spaß mit nfp.

Nach meiner anfänglichen Skepsis gegenüber nfp, die mir meine Frauenärztin ans Herz gelegt hat - also anders als bei den meisten anderen Mädels hier im Forum -, bin ich von Tag zu Tag euphorisierter bei der Anwendung ;) . Ich konnte nun sogar den ersten Zyklus abschließen und lerne meinen Körper viel besser kennen.

Zudem bekommst du hier im Forum von zahlreichen erfahrenen Userinnen echt wertvolle Tipps und Hilfestellungen :thumbup: .

LG Destiny
*** Pillenfrei seit 25.12.2015*** Bild
Jacqueline24
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 16:32

Re: Halllooo :)

Beitrag von Jacqueline24 »

Danke, dass ihr mich so nett willkommen heißt :) ja das dauert wohl auch bei mir seine Zeit,bis sich die Mens wieder einpendelt

Glückwunsch zum ersten Zyklus, ich bin auch schon total gespannt darauf und finde es super seinen Körper und die natürlichen Vorgänge so kennenzulernen
Antworten