1. Messzyklus. hatte ich schon einen Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
rosenkind
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. März 2016, 10:09

1. Messzyklus. hatte ich schon einen Eisprung?

Beitrag von rosenkind »

https://www.mynfp.de/display/view/xm1vfjpychq5/" target="blank

Es wäre super wenn ihr euch meine Kurve mal ansehen könntet, ich bin unsicher ob ich bereits einen Eisprung hatte oder nicht. Ich den ersten Tagen war ich erkältet also weiß ich nicht in wie weit das auswirkungen hatte.

Vielen lieben Dank :flower:
Benutzeravatar
Ratzfatz
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 20:00

Re: 1. Messzyklus. hatte ich schon einen Eisprung?

Beitrag von Ratzfatz »

Derzeit sieht es nicht danach aus... hast du dich denn richtig mit den Regeln auseinandergesetzt und weißt du warum das so ist? Weißt du, wie man die Zeit des Eisprungs eingrenzt?
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: 1. Messzyklus. hatte ich schon einen Eisprung?

Beitrag von Shea »

Huhu, das sind viel zu wenig Daten in deinem Zyklusblatt bisher um das sagen zu können. Ich denke alleine von der Temperaturkurve nicht, dass schon ein ES stattgefunden hat.
Du solltest deinen ZS regelmäßiger mit Kürzel eintragen.

Außerdem kennt man ja noch gar nicht dein Tieflagenniveau und daher kann man noch nicht sagen, ob du in der Hochlage bist.

Hast du dir schon den Wissensteil dazu durchgelesen?

PS: Lass dir Zeit :flower:
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. Messzyklus. hatte ich schon einen Eisprung?

Beitrag von _Mirjam_ »

Für mich zeigt deine Temperaturkurve auch noch keinen Eisprung an. Bei KiWu ist es oft sinnvoller, den ZS genauer zu beobachten. Er gibt dir frühzeitiger an, dass der Eisprung bevorsteht. Aus deiner Temperaturkurve kannst du immer erst im Nachhinein ablesen, ob der Eisprung bereits stattgefunden hat. Dafür trägst du am besten täglich Eigenschaften und Kürzel des Schleims ein. Dadurch bekommst du direkt einen Überblick und kannst dein Schleimmuster auch nach einiger Zeit noch nachvollziehen. ;)
Darf ich fragen, warum du eine Östrogensalbe verwendest?
Grüße :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten