Temperatur immer noch in Hochlage, ZT 7

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Laverne

Temperatur immer noch in Hochlage, ZT 7

Beitrag von Laverne »

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe direkt mal ein Rätsel zu lösen. Ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum ist, falls nicht, verzeiht mir bitte!

Also, ich bin an ZT 7 des neuen Zyklus. Mein letzter Zyklus war super, 26 Tage, 14 Tage Hochlage und pünktlich die Mens. Die war die ersten zwei Tage richtig stark und mit vielen Schmerzen verbunden, war aber nach 4 Tagen vorbei.
Die ersten vier Tage des neuen Zyklus habe ich noch Temperatur gemessen und da ist mir schon aufgefallen, dass sie nicht runter geht. Da dachte ich mir nichts dabei, weil das ja schonmal so sein kann. Dann habe ich zwei Tage nicht gemessen und dachte ich checke es heute nochmal. Siehe da, ZT 7 und die Temperatur ist noch nicht gesunken (immer noch 36,9, was für mich schon hoch ist).

Jetzt geht es mir nicht darum zu fragen ob ich trotz Mens schwanger sein könnte. Das ist ja schon alleine durch die Stärke der Blutung ausgeschlossen und außerdem habe ich um das aus dem Kopf zu bekommen, an ZT 3 einen Test gemacht, der negativ war.

Meine Frage ist, was könnten die Ursachen sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe das ganze Internet durchforstet und keine Info darüber gefunden, warum an ZT 7 die Temperatur immer noch so hoch ist. Vielleicht hat jemand so etwas schonmal erlebt und hat eine Erklärung dafür.

Ich hänge mal meine Zykluskurve an (habe die Werte des neuen Zyklus einfach an den alten angehängt.

http://www.urbia.de/services/zykluskale ... 2016-03-11" target="blank

Vielen Dank für eure Antworten
pinkipink
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 16:36

Re: Temperatur immer noch in Hochlage, ZT 7

Beitrag von pinkipink »

Hallo Laverne,

ich habe das auch schon mal gehabt, dass die Temperatur etwas länger braucht um richtig runterzugehen. Du hast gestern und vorgestern nicht gemessen, evtl. war die Tempi da auch schon wieder runter und hat nur heute wieder einen Ausschlag nach oben gemacht. Es könnte auch ein Infekt dahinterstecken... Ich würde mir grundsätzlich keine Gedanken machen. Warte noch ein paar Tage ab und miss regelmäßig, dann wird sich das sicher wieder einpendeln. :flower:
Bild
Antworten