NFP-Neuling - erster Zyklus ausgewertet (alles richtig?)

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: NFP-Neuling - erster Zyklus ausgewertet (alles richtig?)

Beitrag von Shea »

SunnyFrani hat geschrieben:Sabi, Du checkst aber schon noch mal den ZS am Mumu tagsüber, und abends abschliessend - nicht nur morgens?
Bzw. und abends beurteilst Du dann (zusätzlich?) dessen Festigkeit, Öffnung und Lage?
Natürlich. Wenn ich Abends den MuMu abtaste schau ich ja auch gleichzeitig nochmal nach dem ZS. ;)
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
emmchen09
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 19:27

Re: NFP-Neuling - erster Zyklus ausgewertet (alles richtig?)

Beitrag von emmchen09 »

Das verwirrt mich jetzt wieder ein wenig :crazy:
Wenn ich mich für die Muttermundbeobachtung entscheiden sollte, dann nur einmal am Tag immer zur etwa selben Uhrzeit, oder? Oder sollte ich das auch mehrmals am Tag machen? Habe das Gefühl, dass er sich abends immer "geringfügig" anders anfühlt als morgens nach dem Aufstehen...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: NFP-Neuling - erster Zyklus ausgewertet (alles richtig?)

Beitrag von iSprung »

Der MuMu wird einmal täglich, etwa zur gleichen Uhrzeit und vorzugsweise abends, abgetastet.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: NFP-Neuling - erster Zyklus ausgewertet (alles richtig?)

Beitrag von _Mirjam_ »

Im Beitrag von Sabi und Sunny ging es um die Schleimabnahme am MuMu, nicht um die MuMu-Beobachtung. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: NFP-Neuling - erster Zyklus ausgewertet (alles richtig?)

Beitrag von iSprung »

Mulan hat geschrieben:Im Beitrag von Sabi und Sunny ging es um die Schleimabnahme am MuMu, nicht um die MuMu-Beobachtung. ;)
Ich bezog mich auf eine Aussage der Threaderstellerin...
emmchen09 hat geschrieben:Das verwirrt mich jetzt wieder ein wenig :crazy:
Wenn ich mich für die Muttermundbeobachtung entscheiden sollte, dann nur einmal am Tag immer zur etwa selben Uhrzeit, oder? Oder sollte ich das auch mehrmals am Tag machen? Habe das Gefühl, dass er sich abends immer "geringfügig" anders anfühlt als morgens nach dem Aufstehen...
Das klang zumindest für mich so, als ginge es um die Abtastabstände (oh Gott, digitale Signalverarbeitung... Abtastfrequenzen und so) bei der Beobachtung des MuMu als Östrogenzeichen, aber vielleicht habe ich das irgendwie falsch verstanden; den Thread habe ich zugegebenermaßen auch nicht von Anfang an verfolgt. (:
emmchen09
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 19:27

Re: NFP-Neuling - erster Zyklus ausgewertet (alles richtig?)

Beitrag von emmchen09 »

Werde die MuMu-Beobachtung dann doch auf den Abend verlegen, wenn es vorzugsweise dann sein sollte ;)
Nun bin ich eben etwas erschrocken, dass ich schon meine Periode bekommen habe. Ohne Vorboten, aber in normaler Stärke, also sicher auch keine SB. Heute morgen habe ich ganz normal die Daten in den 1. Zyklus eingetragen. Sollte ich jetzt aber aus dem heutigen Tag bereits den 2. Zyklus machen? Oder genügt es dann ab morgen den zweiten Zyklus zu beginnen?
Über die kurze Hochlagen bin ich etwas erschrocken, aber postpill sicherlich nicht ungewöhnlich... ich vermute, dass die geklammerten Werte an ZT20 und 21 nicht sehr gestört waren und somit zur Hochlagen gehören, oder? Dann komme ich immerhin auf 9 Tage HL. Im Anstieg würde ich aber dann doch immer auf Nummer sicher gehen und in solchen Fällen klammern...
Ach, das ist alles so aufregend... ich muss unbedingt etwas geduldiger mit meinem Körper sein... ;)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: NFP-Neuling - erster Zyklus ausgewertet (alles richtig?)

Beitrag von iSprung »

Wenn Du Deine Periode heute in normaler Stärke bekommen hast, beginnt mit dem heutigen Tag Dein neuer Zyklus, d.h. der erste ZT ist bei Dir in der Tat der 13.3. und nicht erst der 14.3.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: NFP-Neuling - erster Zyklus ausgewertet (alles richtig?)

Beitrag von Amelie_Poulain »

wenn heute die Mens in normaler Stärke war, dann musst du auch heute einen neuen Zyklus starten.
Bild
Antworten