unterschied zwischen Sperma und Zervixschleim

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
daniela_21071973
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:04

Unterschied Sperma und Zervixschleim

Beitrag von daniela_21071973 »

Liebes Forum,

Heute fange ich mit der Auswertung meines Zyklus aber ich weiss gar nicht, wie ich den Sperma meines Mannes vom Zervixschleim unterscheiden kann.

Kann mir jemand helfen?

Ich bin neu hier und bin sehr gespannt.....

Liebe Grüsse
Daniela
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Unterschied Sperma und Zervixschleim

Beitrag von SunnyFrani »

Sperma schmeckt speziell :mrgreen:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Unterschied Sperma und Zervixschleim

Beitrag von _Mirjam_ »

SunnyFrani hat geschrieben:Sperma schmeckt speziell :mrgreen:
:lol:

Wenn man nicht unbedingt irgendwas probieren möchte, würde ich dir empfehlen, erst nach dem Duschen wieder mit der Abnahme des Zervixschleims fortzufahren. Beim Sex muss man auch den Zervixschleim vom Erregungsschleim unterscheiden. Das kannst du durch die Wasserprobe machen. Erregungsschleim löst sich in Wasser auf, Zervixschleim bleibt fädig im Wasser.
Alleine die Vermischung dieser drei Flüssigkeiten kann gerade am Anfang die Bestimmung der richtigen Schleimqualität erschweren. Mein Zervixschleim braucht etwa 3 Stunden, bis er sich wieder reguliert hat. Wenn ich dann auch noch duschen gehe, ist eigentlich der Rest Erregungsschleim und Sperma soweit abgewaschen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
daniela_21071973
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:04

unterschied zwischen Sperma und Zervixschleim

Beitrag von daniela_21071973 »

Liebes Forum,

wie unterscheide ich Sperma vom Zervixschleim? Danke für die hilfreiche Info....
Ich bin hier neu und muss erst alles lernen.
Ich habe heute morgen einen einigermassen spinnbaren ZS aber ichweiß nicht, ob das das war....

herzliche Gruesse
Daniela
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: unterschied zwischen Sperma und Zervixschleim

Beitrag von iSprung »

Ein von Dir zu diesem Thema eröffneter Thread reicht eigentlich.
daniela_21071973
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:04

Re: Unterschied Sperma und Zervixschleim

Beitrag von daniela_21071973 »

Ok, das heißt, dass ich nach drei Stunden den ZS überprüfen kann, und das ist nicht Sperma...oder?

ich Danke dir herzlichst für deine Info

ich bin ein bisschen nervös, weil ich letzten Monat stimuliert hatte und da hatte ich gar keinen ZS...

Heute morgen habe ich was gefunden und ich habe mich sehr gefreut.
Dieser Monat kann ich gar nicht stimulieren, weil ich unterwegs bin....irgendwie bin ich froh darüber
daniela_21071973
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:04

Re: Unterschied Sperma und Zervixschleim

Beitrag von daniela_21071973 »

Ah so! Mein Finger war schneller als mein Gedanke
Alles Liebe
Daniela
daniela_21071973
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:04

Re: Unterschied Sperma und Zervixschleim

Beitrag von daniela_21071973 »

Ah so! Mein Finger war schneller als mein Gedanke
Alles Liebe
Daniela
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Unterschied Sperma und Zervixschleim

Beitrag von _Mirjam_ »

daniela_21071973 hat geschrieben:Ok, das heißt, dass ich nach drei Stunden den ZS überprüfen kann, und das ist nicht Sperma...oder?
So pauschal kann man das leider nicht sagen. Das mit den 3 Stunden ist bei mir so, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch sehr individuell sein kann. Lasse dir etwas Zeit, um selbst zu lernen, was Zervixschleim oder andere Flüssigkeit ist. Manchmal geht das nicht von heute auf morgen, sondern verlangt etwas Übung.

Was die Stimulation angeht, kann ich leider nicht viel dazu sagen, weil ich damit keine Erfahrungen habe. Kannst du denn deinem Zervixschleim Eigenschaften zuordnen oder hast du bisher wirklich gar nichts gefunden?
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
daniela_21071973
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:04

Re: Unterschied Sperma und Zervixschleim

Beitrag von daniela_21071973 »

Ich habe heute was gefunden, ich schätze mal, dass das ZS war...
Ich habe sowieso noch eine Frage: wenn ihr abtastet, findet ihr immer einen Zervixschleim?
In einer Internet-Seite habe ich gelesen, dass man mehrmals suchen sollte aber ich habe meistens nur einen nassen Finger....zum Glück heute morgen habe ich ZS gefunden....

Wie ist das bei Euch?

Danke für Rückmeldungen

Lieben Gruss
Daniela
Antworten