Zick Zack Kurve nach Eisprung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Liliar
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 13:19

Zick Zack Kurve nach Eisprung

Beitrag von Liliar »

Hallo,
ich bin in zweite zyklus hier und meine kurve geht immer nach dem Eisprung hoch und dann einmal stark unten und danach bildet sich nocheinmal auf. kann dass ein zeichnen für Geldkörperschwäche sein? bei Erse Zyklus war ich beim FÄ, und sie meinte alles in ordnung ist? soll ich zum anderen Arzt?
meine kurven von erste und zweite zyklus
https://www.mynfp.de/display/view/cjskqqm122fb/" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/vuz1jogypm02/" target="blank
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Zick Zack Kurve nach Eisprung

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo,

von einer Gelblörperschwäche spricht man wenn die Hochlage dauerhaft weniger als 10 Tage beträgt.
Ich denke bei dir liegt es an der oralen Messweise. Diese ist sehr störanfällig.
Du könntest im nächsten Zyklus mal versuchen vaginal oder anal zu messen, vielleicht hast du dann eine ruhigere Kurve.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Liliar
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 13:19

Re: Zick Zack Kurve nach Eisprung

Beitrag von Liliar »

Danke dir, habe jetzt mehr höffnung.
Antworten