Trotz Verhütung zeigt es mir Entbindungstermin an

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
KathiQueen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:51

Trotz Verhütung zeigt es mir Entbindungstermin an

Beitrag von KathiQueen »

Huhu ihr lieben NFPler,

ich bin erst relativ neu hier dabei und in meinem 2. Zyklus nach der Pille welcher aktuell seeehr lange geht, was nach der Pille ja leider durchaus mal vorkommen kann. :yawn: Leider bin ich nun schon das 2. mal in diesem Zyklus erkältet, und laut der maschinellen Auswertung wäre ich unfruchtbar/bzw. wurde eine 1.HM gefunden, welche aber in meinen Augen zufällig entstand. Ich habe auch nicht frei gegeben und immer mit Kondom zuverlässig verhütet. Nun zeigt es mir aber plötzlich einen errechneten Geburtstermin an? :o Das ist vermutlich Quatsch oder? Bevor ich nun los düse und einen Test kaufe wollte ich gern mal eure Meinung dazu hören. Sofern eine Schwangerschaft bestünde hätte die Kurve doch hochgehen müssen und oben bleiben müssen oder verstehe ich das falsch? Kann ich diese 1.HM ausblenden lassen, sodass das System nach einer neuen 1. Tempi HM sucht?

Möchte mich nun ungern verrückt machen :? auch wenn ich mich über Würmchen freuen würde, aber geplant wäre es so definitiv nicht gewesen. Mein Freund meinte auch die Kondome sahen alle intakt danach aus. :shifty:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Trotz Verhütung zeigt es mir Entbindungstermin an

Beitrag von Frau_Holle »

Hast du eine Kurve für uns?

Für mich hört es sich nach einer zufällig Auswertung an. An dieser Stelle müsstest du manuell auswerten. Oder eben die gestörten Krankheitswerte klammern. (Dies sage ich jetzt ohne deine Kurve gesehen zu haben. Bitte nicht wild drauf los klammern...)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
KathiQueen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:51

Re: Trotz Verhütung zeigt es mir Entbindungstermin an

Beitrag von KathiQueen »

Oh :lol: das wichtigste hab ich natürlich vergessen, hier die Kurve:

https://www.mynfp.de/display/view/jbbymzivna2j/" target="blank

Ja also ich hätte auf zufällige Auswertung getippt. Da ich aber in der Gastro arbeite und hier und da mal ein Stamperl hin gestellt bekomme, möchte ich mir schon Sicher sein das ich da kein neues Leben in mir trage. :) Aber ich wüsst nicht wann und wie das dann passiert sein sollte. :shifty:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Trotz Verhütung zeigt es mir Entbindungstermin an

Beitrag von Libby »

Sieht für mich auf jeden Fall zufällig aus. Warum hast du ZT 28 geklammert?
Deine Kurve ist stellenweise recht unruhig, was an der oralen Messweise liegen könnte.
Ich würde jetzt eben manuell auswerten und die ehM etc. rausnehmen.
KathiQueen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:51

Re: Trotz Verhütung zeigt es mir Entbindungstermin an

Beitrag von KathiQueen »

ZT28 wurde aus Versehen halb blind in der Früh geklammert (da bin ich beim Handy drauf gekommen ohne einen Störfaktor), lässt sich aber komischer Weise nicht mehr entfernen, selbst wenn ich es am Hand und am PC ändere und dann Synchronisiere zeigt es den Wert immer wieder erneut geklammert an. :roll:

Gut dann beruhigt mich diese Meinung doch schon sehr und ich spare mir vorerst das testen. :)

Ja, die Kurve ist wirklich sehr unruhig, aber ich finde meist nur dann wenn ich krank wurde, bzw. wenn die Nebenhöhlen zu gingen. :/
Frei geben möchte ich selbst wenn die Kurve auswertbar wäre allerdings sowieso noch nicht, sofern es weiter unruhig bleibt wechsle ich aber beim nächsten Zyklus wirklich einfach mal die Messweise.

Wir möchten gern in 6-8 Monaten mit der Kinderplanung beginnen (sofern sich bis dahin alles bei mir einpendelt) und bis dahin ist erst mal Zyklus beobachten und Hormon-Zirkus angesagt. Die aktuelle Zykluslänge macht mir um ehrlich zu sein auch etwas Angst und ich hab irgendwie Angst unfruchtbar oder krank zu sein, obwohl ich überall lese, dass dies am Anfang nach der Pille doch des Öfteren vorkommt. :roll:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Trotz Verhütung zeigt es mir Entbindungstermin an

Beitrag von Libby »

KathiQueen hat geschrieben:ZT28 wurde aus Versehen halb blind in der Früh geklammert (da bin ich beim Handy drauf gekommen ohne einen Störfaktor), lässt sich aber komischer Weise nicht mehr entfernen, selbst wenn ich es am Hand und am PC ändere und dann Synchronisiere zeigt es den Wert immer wieder erneut geklammert an. :roll:
Benutzt du die Android-App?
Dann kann es sein, dass du neue Daten durch das Synchronisieren immer mit alten Daten aus der App wieder "überspielst". Wenn du online Daten eingegeben oder korrigiert hast, musst du diese in der App unter "Einstellungen" erst in die App importieren, damit die auch auf dem neuesten Stand ist. Synchronisieren bedeutet, immer die App-Daten in die Online-Kurve zu übernehmen.

KathiQueen hat geschrieben:Wir möchten gern in 6-8 Monaten mit der Kinderplanung beginnen (sofern sich bis dahin alles bei mir einpendelt) und bis dahin ist erst mal Zyklus beobachten und Hormon-Zirkus angesagt. Die aktuelle Zykluslänge macht mir um ehrlich zu sein auch etwas Angst und ich hab irgendwie Angst unfruchtbar oder krank zu sein, obwohl ich überall lese, dass dies am Anfang nach der Pille doch des Öfteren vorkommt. :roll:
Ja, es ist postpill völlig normal, dass alles noch durcheinander sein und es zu verlängerten/unregelmäßigen Zyklen und auch Zyklen ohne ES kommen kann. Der Körper muss sich erstmal wieder einpendeln, was gut und gerne ein paar Monate, in manchen Fällen sogar bis zu einem Jahr dauern kann.
Also einfach abwarten und den Körper ganz in Ruhe lassen, damit er sich von selbst wieder regulieren kann.
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Trotz Verhütung zeigt es mir Entbindungstermin an

Beitrag von Morimi »

Nach neuesten Stand kann die Pille bis zu 2 Jahre nach dem Absetzen noch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt haben ;). Bei den meisten Frauen pendelt es sich aber schneller ein. Also keine Sorge!!
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Trotz Verhütung zeigt es mir Entbindungstermin an

Beitrag von TiniS »

Morimi hat geschrieben:Nach neuesten Stand kann die Pille bis zu 2 Jahre nach dem Absetzen noch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt haben ;). Bei den meisten Frauen pendelt es sich aber schneller ein. Also keine Sorge!!
Das klingt interessant, dachte immer, es sei nur ein Jahr? :wtf:
Dann könnte ich mir aber meinen erneuten Schub seit dem letzten /den letzten zwei Zyklen gut vorstellen. Wieder viele Pickel, erst mega Haarausfall nun wieder plötzlich ohne Medikamente oder Shampoos besser, eine extrem ruhige Tieflage und ich glaube, dass meine Hochlage langsam wieder länger wird.. :think:

Pille habe ich Juli/August 2014 abgesetzt, also bald zwei Jahre rum ^^ :shamebag:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Trotz Verhütung zeigt es mir Entbindungstermin an

Beitrag von Morimi »

Juo, dachte ich auch. Da ich auch im Juli 14 abgesetzt habe und immernoch viele Probleme habe war ich neulich wieder bei einem neuen Arzt zum Durchchecken, der meinte man wisse inzwischen dass es gerne auch mehr als 1 und eben eher 2 Jahre dauert bis sich alles einpendelt. Und gerade bei jungen Frauen sollte man das auch abwarten.
Bild
Antworten