Über 30, Verdacht auf Endo, FG... und jetzt die Zähne

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
margiepetkova

Über 30, Verdacht auf Endo, FG... und jetzt die Zähne

Beitrag von margiepetkova »

Hallo,

Ich bin fast 32 und hatte letzter Monat im 2. ÜZ einen Frühfehlgeburt (allerdings seeeehr früh, vor NMT). Sollte gute Nachrichten sein bei Verdacht auf Endo... Aber jetzt muss ich die Weisheitszähne entfernen lassen und ich muss mit dem Baby Machen warten... Ich mache mir Sorgen, dass jeden Monat meine Chancen geringer werden. Ich fühle mich so traurig und ich will nicht warten. Es hilft auch nicht, dass fast jeder fragt warum ich erst ab 30 mich für ein Baby entschieden habe...

Hatte schon jemand irgendeine Zahlbehandlung während der SS? Könnte die Zahnentzündung ein Grund für den FG sein?

Margarita
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Über 30, Verdacht auf Endo, FG... und jetzt die Zähne

Beitrag von quadrat »

Ich musste mir in einem meiner Übungszyklen einen Weisheitszahn entfernen lassen und war da auch etwas beunruhigt, weil ich dachte, wenn es jetzt klappt und ob der Stress und die Betäubung dann vielleicht nicht so gut sind... Denke aber nicht, dass es es zu einem so arg frühen Zeitpunkt wirklich schaden würde (das sagten auch diverse Berichte die ich damals gelesen hatte).
Aber keine Sorge, du bist mit Ü30 definitiv nicht alleine :). ich bin auch gerade 32 geworden und wir sind jetzt erst in der Familienplanung. Ich kenne aber auch einige Leute, die erst mit 35+ noch ihr erstes Kind bekommen haben. Aber deine Ungeduld kann ich definitiv nachvollziehen, das geht mir auch absolut so :crazy: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Über 30, Verdacht auf Endo, FG... und jetzt die Zähne

Beitrag von Morimi »

Hallo,
ich bin auch fast 30 und bis wir starten können bin ich sogar fast 31!
Ehrlich, heutzutage bekommen doch fast alle Frauen ihre Kinder erst mit 30+...man ist also nicht allein. In meinem Freundeskreis hat nur eine bereits mit 28 ein Kind bekommen, alle anderen sind entweder jetzt oder noch gar nicht in der Planung. Also alle Ü30 beim ersten Kind, eher sogar um die 34/35.
Das ist einfach auch normal wenn man bedenkt wie lange man studiert, sich beruflich etablieren muss - da ist in Deutschland halt alles ziemlich familienfeindlich. Kein Wunder dass frau sich unter 30 kaum für ein Baby entscheiden kann.

Und was den Zahn angeht, warum musst du denn dann 3 Monate warten?
Bild
margiepetkova

Re: Über 30, Verdacht auf Endo, FG... und jetzt die Zähne

Beitrag von margiepetkova »

Ja, das stimmt mit dem Alter. Ich habe auch nur eine Freudin, die schon Kinder hat. Und sie hat das erste mit 25 gekriegt...

Die Zähne werden am 4.04 entfernt. Ich hab entschieden, mich nicht so anzustressen. Ich habe dann zwei Monate um meinen Körper besser kennenzulernen. Ich hab nie Tempi gemessen und so werde ich sehen ob das mit den LH Tests bei mir gut übereinstimmt oder nicht... Diesen Monat werden wir wohl auch verlieren, weil ich während meiner FT auf einer Dienstreise bin... naja, doof, aber was soll man da machen...

Warum könnt Ihr noch nicht denn starten?
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Über 30, Verdacht auf Endo, FG... und jetzt die Zähne

Beitrag von Morimi »

margiepetkova hat geschrieben: Warum könnt Ihr noch nicht denn starten?
Es passt beruflich momentan nicht, ich studiere momentan nochmal und möchte das schon in trockenen Tüchern haben bevor ich ein neues Projekt :D angehe.
Bild
Antworten