Kein Eisprung :(

Messweise, Thermometer usw.
Elfi29
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 11:12

Re: Kein Eisprung :(

Beitrag von Elfi29 »

Doch meine FA stellt das eben schon so hin das ich PCO genau und nur deswegen habe!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kein Eisprung :(

Beitrag von Libby »

Elfi29 hat geschrieben:Ein Zyklus von über 50 Tagen ist ja definitiv nicht normal deswegen nehme ich Mönchspfeffer :)
Aber du hast jetzt schon verstanden, dass MöPf bei sowieso schon verlängerten Zyklen nicht empfehlenswert ist? Dass er Zyklen noch zusätzlich verlängern und den ES unterdrücken kann?
Elfi29
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 11:12

Re: Kein Eisprung :(

Beitrag von Elfi29 »

Ich hab genau das Gegenteil immer gehört :(dass er hilft bei so langen Zyklen ihn zu regulieren, und auch das es ca. 3 Monate dazu braucht... Bis er wirkt. Ich weiß das er den Zyklus auch ,,kaputt,, machen kann aber ich dachte nur dann wenn man eh einen einigermaßen normalen Zyklus hat?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kein Eisprung :(

Beitrag von Libby »

Wie schon erwähnt, MöPf ist kein Allheilmittel zur allgemeinen Zyklusregulierung, aber leider wird er überall einfach so als solches empfohlen. Vor allem sollte man ihn nicht unbedingt auf eigene Faust einnehmen, ohne sich vorher eingehend darüber informiert zu haben. Sogar Frauenärzte verordnen Möpf häufig sehr schnell.
In seiner Wirkweise kann MöPf vor allem Unregelmäßigkeiten und Beschwerden in der zweiten Zyklushälfte lindern, wie z. B. PMS, Schmierblutungen und verkürzte Hochlagen (Gelbkörperschwäche). Er wirkt eben gestagenartig, was in der zweiten ZH okay ist. Die erste ZH bzw. die Follikularphase kann er allerdings verlängern.
Nur weil ein Medikament rein pflanzlich ist, heißt es nicht, dass man es mal unbedenklich ausprobieren und es nicht schaden kann. Auch pflanzliche Präparate können starke hormonartige Wirkungen haben und man sollte erstmal abklären, ob der Einsatz eines solchen Mittels für einen persönlich überhaupt angezeigt ist.
Elfi29
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 11:12

Re: Kein Eisprung :(

Beitrag von Elfi29 »

Zum Glück hab ich seit absetzen der Pille gar kein PMS mehr, hab auch nie Schmierblutungen. Dann nehme ich jetzt einfach L Thyroxin weiter und Clavella und die Globulis zur Follikenreifung. Danke dir :)
Antworten