Ovu positiv-> wann ES?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Ovu positiv-> wann ES?

Beitrag von Lima86 »

Hallo zusammmen,

ich hatte am Donnerstag 17.3 einen positiven Ovu.
Wann findet dann ca. der ES statt? Innerhalb der nächsten 24-36 Stunden?
Ich hatte am 19.3. gegen späten Abend GV. Könnte dies noch im Zeitfenster liegen?

https://www.mynfp.de/display/view/wg4z5a6fktp5/" target="blank

Liebe Grüsse :flower:
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Ovu positiv-> wann ES?

Beitrag von martina1992 »

Der Eisprung findet i.d.R. im Zeitraum von 2 Tagen vor bis einen Tag nach der 1.hM statt. (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dich im Temperaturanstieg befindest, auch wenn du dafür noch min. einen Wert abwarten müsstest ;) )
Außerdem hattest du an Tag 19 noch hochfruchtbaren Schleim.
Es könnte also noch rechtzeitig gewesen sein. :)

Meistens findet der Eisprung jedoch bereits vor der ersten höheren Messung statt.

Ovus können wegen der wellenförmigen Ausschüttung des LH-Hormons öfter im Zyklus positiv anzeigen, auch schon vor dem Eisprung.
Bild
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Ovu positiv-> wann ES?

Beitrag von Lima86 »

Danke für deine Einschätzung :flower:
Ich denke mal, dass es schon zu spät war. Wären ja fast 55 Stunden dazwischen gewesen.
Denke meine ehm wäre bereits am Tag 18 gewesen, da konnte ich nur leider nicht messen. Denke morgen wird
dann die Auswertung abgeschlossen sein.
Bild
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Ovu positiv-> wann ES?

Beitrag von Lima86 »

https://www.mynfp.de/display/view/wg4z5a6fktp5/" target="blank

Wie zu erwarten ist heute die Auswertung zustande gekommen. Ich vermute jedoch, dass bereits am ZT 18 meine ehm war.
Somit war es wohl wirklich zu spät, oder? Vermute das der ES am ZT 16 war...
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ovu positiv-> wann ES?

Beitrag von Libby »

Wenn du an ZT 18 gemessen hättest und der Wert sich tatsächlich als ehM hätte auswerten lassen, hätte dein ES irgendwann zwischen ZT 16 und 19 stattgefunden. Aber ich denke, es ist müßig sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen, weil du ja eben gar nicht weißt, wie der Wert an ZT 18 ausgefallen wäre.
Ob der GV zeitlich noch gereicht haben könnte, kann dir natürlich auch keiner sagen. Es kann ja keiner in deinen Körper schauen und die Vorgänge beurteilen. Du musst einfach abwarten, noch ist alles offen und möglich.
Antworten