SST neg., SB, Hochlage- brauche bitte dringend euren Rat!

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Mellymaus1010
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Februar 2016, 21:16

SST neg., SB, Hochlage- brauche bitte dringend euren Rat!

Beitrag von Mellymaus1010 »

Hallo ihr Lieben,
ich weiß einfach nicht weiter... bin heute ZT 34, keine Mens in Sicht, Tempi immer noch oben, aber SST neg. ?
Seit dem Eisprung hab ich SB. War beim FA, die hatte eine offene Stelle und einen kleinen Riss am Mumu festgestellt, welche die SB erklären könnte. Es wurde natürlich auch ein Abstrich wg Verdacht auf bak. Infekt gemacht, Ergebnis sollte ich dann 3 Tage später bekommen. Als ich anrief, lag noch kein Ergebnis vor & nun sind die 2 Wochen im Urlaub - ganz toll... :cry: Weiß also nicht, ob ich einen bak. Infekt habe...
Die SB sind täglich, rotbraun, mal mehr mal weniger, aber eine Slipeinlage reicht völlig aus.Habe keine Schmerzen.
SS Anzeichen habe ich nicht direkt... naja, leichtes, seitliches BS, immer mal wieder Ziehen im Unterleib, manchmal auch Leistenschmerzen. Die letzten 2 Tage war mir mal kurzzeitig komisch, nicht wirklich übel, eher so flau... Dafür ist mir aber nach dem Essen immer leicht übel und krieg auch häufig Blähungen danach, egal was ich Esse.
Und ich habe einen ziemlichen Blähbauch :shifty: Muss ziemlich oft meine Hose öffnen, weil alles nur noch drückt.
Tja...das soweit zu mir. Was ist eure Meinung? Hab ich vielleicht falsch ausgewertet? Die FA meinte, dass es laut Kurvenblatt nach einem ES aussieht. Ich habe halt nicht so eine hohe Tempi... wollte im nächsten Zyklus von oral auf vaginal wechseln. Tagsüber ist meine Tempi immer zwischen 36,65 - 36,85, vaginal heut morgen bei 37,01.
Ich weiß einfach nicht was los ist... vielleicht bin ich ja doch schwanger, aber hcg noch zu niedrig? Oder mein Körper weiß grad selber nicht was er sein soll :thumbdown: Kann die Mens sich denn vielleicht durch die SB so sehr verschieben?
Hab die Pille Anfang Jan abgesetzt, daher auch vor diesem Zyklus keine regelmäßigkeit vorher gehabt...
Sry für den langen Text... hoffe sehr auf eure Meinungen :flower: ! Ich werd so langsam verrückt...

https://www.mynfp.de/display/view/5qvocq1nasfo/" target="blank
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: SST neg., SB, Hochlage- brauche bitte dringend euren Rat

Beitrag von Libby »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Auswertung zufällig zustande gekommen ist. Du gibst im Anstieg STF an, warum hast du diese nicht geklammert?
Für mich sieht es aus, als habe noch kein ES stattgefunden. Das kann damit zusammenhängen, dass du erst im Januar die Pille abgesetzt hast und sich der Zykus erst noch einpendeln muss.
Es wäre vielleicht eine gute Alternative, den Messort zu wechseln, denn oral ist doch am störanfälligsten. Es bringt dir allerdings nichts, auch tagsüber oder zusätzlich vaginal zu messen und alle gemessenen Werte miteinander zu vergleichen. Das hat überhaupt keine Aussagekraft und verwirrt nur.
Mellymaus1010
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Februar 2016, 21:16

Re: SST neg., SB, Hochlage- brauche bitte dringend euren Rat

Beitrag von Mellymaus1010 »

Keine Ahnung warum ich nicht geklammert habe... :shifty: Aber selbst, wenn ich ZT 16 und 17 klammer, dann hab ich am 18 ZT die erste hM. Hatte im kurzen vorgänger Zyklus auch nie eine Messung von 36,35 oder 36,40, daher dachte ich, dass ich wirklich einen Eisprung hatte... :cry:
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: SST neg., SB, Hochlage- brauche bitte dringend euren Rat

Beitrag von Julia171181 »

Hallo ihr Lieben,

könnte mal bitte jemand auf meine Kurve schauen?
Ich habe folgendes Problem: meine Tempi ist noch schön oben an NMT+4, aber der SST (15er) war heute morgen leider negativ :-(
Seit vorhin habe ich leichte Schmierblutungen, aber noch keine Mens. Seit einem Dreiviertel Jahr soll ich immer ab Eisprung bis Mens zwei Utrogest nehmen und habe damit auch immer meine Mens bekommen und vorher bzw. dabei ist die Tempi gefallen.
Ich weiß nun nicht, ob ich Utrogest weiternehmen soll, weil die Tempi noch schön hoch ist und ich die Hoffnung habe, dass ich vllt. doch schwanger bin (aber ein 15 er müsste schon positiv sein, oder?) oder ob ich dem Test vertrauen soll, den Zyklus abhake und die Utrogest lieber weglasse, damit der neue Zyklus starten kann. Leider fühle ich mich gar nicht schwanger.
Vielleicht hat jemand von euch eine kluge Idee...

https://www.mynfp.de/display/view/cnwewj8opcvd/" target="blank

Liebe Grüße
Julia
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: SST neg., SB, Hochlage- brauche bitte dringend euren Rat

Beitrag von sya »

Hi, ich könnte mir aufgrund des ZS und der LH-Tests vorstellen, dass ZT15 und 16 eigentlich noch zu deiner TL gehören. Wie die HiLi bei vaginaler Messung bei dir üblicherweise liegt, kannst du ja gerade noch nicht wissen. Damit wärst du heute erst an HL-Tag 15. Da du ja schon SB hast, denke ich, dass die Mens bald kommt - so lange würde ich mit dem Absetzen in deinem Fall noch warten. Bei vielen anderen Frauen verhindert die Einnahme von Progesteron zwar das Eintreten der Mens, aber bei dir scheint das ja nie so gewesen zu sein.
Ein SST sollte an HL-Tag 15 schon anschlagen. Hast du mit Morgenurin getestet?
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: SST neg., SB, Hochlage- brauche bitte dringend euren Rat

Beitrag von Julia171181 »

Hallo Sya,
was du sagst, macht Sinn und könnte gut hinkommen. Ich habe mit Morgenurin getestet und denke auch, dass der Test an Tag 15 wohl aussagekräftig ist. Dann geht es bestimmt morgen los mit der Mens ?

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: SST neg., SB, Hochlage- brauche bitte dringend euren Rat

Beitrag von sya »

Hi, so kam es ja nun tatsächlich. Tut mir leid. Für den neuen Zyklus wünsch ich dir viel Glück! Es hilft dir gerade nicht direkt weiter, aber Schmierblutungen gehören immer noch zum alten Zyklus. Damit wäre der erste Zyklustag derjenige, an dem eine Blutung gewohnter Stärke auftrat, also vermutlich Sonntag. Damit du die Zyklustage von Anfang an korrekt zählst. :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten