Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Nici_79 »

Hi zusammen,

ich bin im 8. nfp-Zyklus und hatte seit ich den ZS mit beobachte jeden Zyklus S+ gefunden. Leider zwar nie top S+ aber von der Beschreibung wurde dann trotzdem immer S+ draus. Diesen Zyklus hab ich von dem was ich gefühlt und am SE abgenommen habe maximal S erreicht. Woran kann das liegen? Ich hab nichts geändert. Nehme täglich meine SD-Hormone und noch einige NEM's. Glaube also nicht, dass es daran liegt. Habt ihr Ideen?

Grüße
Nici
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Libby »

Das können ganz einfach Schwankungen ohne besondere Ursache sein. Es kann aber auch sein, dass dir S+-ZS nicht aufgefallen ist, wenn du am SE abnimmst. Evtl. hast du dabei den noch besseren ZS "verpasst", das kommt gar nicht so selten vor. Wenn ich am SE abnehmen würde, hätte ich kaum Ergebnisse und könnte nicht so gut auswerten.
Eine Möglichkeit wäre, im nächsten Zyklus auf die Abnahme am MuMu umzusteigen.

Hast du den ZS jetzt in der letzten Woche nicht mehr beobachtet? Ist doch bei KiWu sowieso fast am Wichtigsten.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Nici_79 »

Hi,
ich muss zugeben, dass ich den ZS meistens nur um den erwarteten ES herum beobachte, weil er da zum einen mehr wird (das fällt mir zumindest bewusst auf) und zum anderen, weil ich mich teilweise echt schwer tue damit. Ich hab auch das Gefühl nie so richtig mega super S+ in Form wie rohes Eiweiß oder spinnbar zu haben. Er ist meist zäh-elastisch oder cremig. Aber wie gesagt ich würde nach wie vor von mir behaupten nicht wirklich sicher bei der ZS-Bestimmung zu sein :crazy:
Grüße
Nici
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Libby »

Dann wäre vielleicht wirklich eine Umstellung des Abnahmeortes eine Alternative. Am MuMu hat man meistens die besseren Ergebnisse und kann Veränderungen des ZS schon viel früher feststellen. Das ist ja beim KiWu sowieso wichtig, sodass man die fruchtbare Zeit bestmöglich ausnutzen kann. Daher sollte man den ZS auch möglichst durchgehend kontrollieren, zumindest bis eine plausible Auswertung durch ist.
Wenn du den ZS nur in der Zeit um den erwarteten ES und dann auch "nur" am SE beobachtest, könnten dir da schon wichtige Hinweise und Veränderungen verlorengehen.
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Lima86 »

Ich würde im nächsten Zyklus auch gerne direkt am Mumu abnehmen.
Jedoch tue ich mir schwer damit. Wie macht ihr das genau? Weiss nie ob ich da richtig bin :crazy: Weiss nicht wie ich das beschreiben soll....
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Nici_79 »

Linda, da geht's mir ähnlich. Weiß auch noch nicht genau wie ich den am MuMu abnehmen soll :? Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das was ich da tasten kann überhaupt der MuMu ist :crazy: :shamebag:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Libby »

Ich führe einfach einen Finger ein und tupfe/drücke sanft auf den MuMu, dort wo sich auch die Öffnung befindet. Man kann auch mit dem Finger drumherumfahren. Manche führen zwei Finger ein und drücken den MuMu sanft, aber das klappt bei mir nicht, da ich mit zwei Fingern nicht weit genug reinkomme. Je nachdem wo sich der MuMu befindet bzw. wie hoch er steht, setze ich ein Bein z. B. auf dem Badewannenrand oder auf der Toilette auf, dann kommt man einfacher ran.
Dann schaue ich mir den ZS an, der sich am Finger befindet und bewerte ihn.
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Lima86 »

Dann werde ich jetzt nochmal üben. Konnte da noch die eine Öffnung oder ähnliches ertasten. Ich bin mir ja niemal sicher ob ich den Mumu überhaupt ertaste. :crazy: Finde das ganze echt schwierig!
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Libby »

Ich kann bei meinem MuMu auch keine Öffnung, geschweige denn einen Öffnungsgrad ertasten. ;)
Aber das ist für die ZS-Abnahme auch absolut unerheblich.

Und zu dem Problem "ich weiß nicht, ob es überhaupt der MuMu ist, was ich da fühle": Was denn sonst? Wenn man beim Tasten etwas findet, kann es ja theoretisch nur der MuMu sein. Was anderes ist ja nicht drin. :mrgreen: ;)
Zuletzt geändert von Libby am Donnerstag 24. März 2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Nici_79 »

Ich glaub dann fange ich damit auch mal an. Mal sehen, ob es klappt. Übung macht ja bekanntlich den Meister bzw. in unserem Fall die Meisterin :D :lol:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten