Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
KrissiBLN
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:53

Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Beitrag von KrissiBLN »

Hallo zusammen :)

hat schon jemand die Erfahrung gemacht dass der Zyklustee alles durcheinander gebracht hat von Blutung bis Ovutests? Ich weiß nicht ob es an dem Tee liegt...... Und da ich noch recht neu bin beim NFP hab ich Probleme zu erkennen ob ich eine neue Kurve anlegen muss... ab es nur mal "eine Laune der Natur" ist :crazy: Ich bin total verwirrt

Liebste Grüße und freu mich über einen Erfahrungsaustausch.
Krissi
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Beitrag von Ryanalex »

Hast Du mal eine Kurve die Du verlinken kannst?
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Beitrag von iSprung »

Ryanalex hat geschrieben:Hast Du mal eine Kurve die Du verlinken kannst?
viewtopic.php?f=52&t=10777&p=327881#p327881" target="blank
Sind im anderen Thread dazu verlinkt...
KrissiBLN
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:53

Re: Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Beitrag von KrissiBLN »

Hallo, ja klar ... tut mir leid

https://www.mynfp.de/display/view/rlhqiaxpge2w/" target="blank
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Beitrag von Ryanalex »

iSprung hat geschrieben: viewtopic.php?f=52&t=10777&p=327881#p327881" target="blank" target="blank" target="blank
Sind im anderen Thread dazu verlinkt...
Hab ich nicht gesehen dass es schonmal einen Thread gab.
1. Ein Thread reicht vollkommen aus.
2. Hast Du vorher hormonell verhütet? der Körper braucht eine Zeit bis er sich einpendelt. Warum trinkst Du den Tee? Hast Du, falls Du nicht vorher hormonell verhütet hast Zyklusschwankungen gehabt?
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
KrissiBLN
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:53

Re: Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Beitrag von KrissiBLN »

ja ich hatte Hormonell verhütet, aber das ist schon knapp anderthalb Jahren her und seit letztem Jahr August lief alles wie geschmiert.
Ich wollte den Tee ausprobieren da er auch harmonisch wirken soll und helfen soll die Schleimhaut aufzubauen usw. Ich hatte gehofft das es dadurch vielleicht eher klappen könnte da mein Partner und ich schon ca. ein Jahr üben.
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Beitrag von Ryanalex »

Ich habe selber keine Erfahrung mit Zyklustees, habe aber schon ein paarmal gelesen, dass nicht alle damit so toll zurecht kommen. Hat Dir Dein FA mal gesagt dass Deine SH zu niedrig aufgebaut ist? Bei KiWU ist besonders aussagekräftig die ZS Beobachtung. Wie lange machst Du schon NFP?
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
KrissiBLN
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 15:53

Re: Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Beitrag von KrissiBLN »

Nein, letztes war ich bei meiner FA und da meinte sie das die Schleimhaut wunderbar aufgebaut ist.. ist halt nur die Frage ob es an dem Tee lag :roll:
Januar hab ich damit angefangen. Vorher erstmal gelesen wie eine bekloppte. Mir Kurven von andere angeschaut um einen Blick dafür zubekommen.
Der Anfang lief auch rund.. bis ich im Februar eine Erkältung bekommen habe. und seit dem weiß ich nicht mehr wo die Kurve Anfängt und Aufhört.
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Beitrag von Ryanalex »

Mit Einsetzen einer Blutung mit hellem, frischen Blut in gewohnter Mensstärke fängt ein neuer Zyklus an. Vielleicht versuchst Du es nochmal ohne den Tee und beobachtest konsequent Dein ZS Muster.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Ich brauch mal bitte Euren Rat :(

Beitrag von martina1992 »

Was enthält denn dein Tee, Krissi?
Oft kommt es z.B. unter Einnahme von Mönchspfeffer zu Unregelmäßigkeiten...
Ich trinke Himbeerblättertee in der ersten und Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte und komme recht gut zurecht damit (das kann aber natürlich individuell verschieden sein).

Es kommt manchmal auch durch Krankheit oder Stress zu Unregelmäßigkeiten. Man kann so etwas also weder auf den Tee zurückführen, noch kann man ausschließen, dass es daher kommt.

Ich würde ggf. auf Himbeerblätter- und Frauenmanteltee umsteigen oder es einfach ganz ohne probieren. :)
Bild
Antworten