1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Sophie_S
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. April 2016, 09:27

1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Beitrag von Sophie_S »

Hallo ihr lieben.

Ich bin heute am 22. Zyklustag.
Meine emh hatte ich am Tag 18.
Ab Tag 8 bis heute, hatte ich immer zervix der Qualität s.
Niemals s+.

Jetzt habe ich langsam das Gefühl, den Höhepunkt verpasst zu haben.
Rückblickend würde ich sagen das Tag 17 der Höhepunkt war, da ich an diesem Tag weißlichen zervix hatte und es sich feucht angefühlt hat.

Die Tage vor und nach dem 17 hingegen hat es sich immer trocken angefühlt, es war aber weißlich cremiger zervix.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hoffe ich deute bis jetzt alles soweit richtig.
Andauernd lese ich das Buch und bin jetzt beim zervix trotzdem unsicher.

LG Sophie
Sophie_S
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. April 2016, 09:27

Re: 1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Beitrag von Sophie_S »

Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: 1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Beitrag von Libby »

ZT 17 kann nicht dein Schleimhöhepunkt sein, da du in Folge keine Verschlechterung des Schleims festgestellt hast.

Bei der Auswertung der ehM bin ich mir auch nicht sicher, ich finde deine Kurve recht unruhig. Warum hast du ZT 11 geklammert? An ZT 8 z. B. hast du einen viel höheren Wert gemessen, jedoch ohne jeglichen Störfaktor.
Vielleicht musst du einfach noch etwas abwarten. Wo nimmst du den ZS denn ab?

Und nur zur Info, zum richtigen Verständnis der Begriffe: Bei der Auswertung des Zervixschleims handelt es sich eben um den Schleim, nicht um den Zervix. Bei dem Begriff "Zervix" handelt es sich nämlich um den Gebärmutterhals.
Sophie_S
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. April 2016, 09:27

Re: 1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Beitrag von Sophie_S »

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Also ich habe da an den Höhepunkt gedacht, weil der Schleim da sehr cremig war und nach Tag 17 zwar weißlich war, aber wieder cremig - bröckelig wurde.

Danke für die Erklärung. Also Schleim und nicht zervix. Werde ich mir merken!

An zt 11 habe ich geklammert, weil ich da sehr schlecht geschlafen habe.
An Tag 8 war alles normal! :|

Den Schleim nehme ich am SE ab. Werde es im nächsten Zyklus am mumu versuchen.

Also warte ich jetzt erstmal ab wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von Sophie_S am Freitag 8. April 2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sophie_S
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. April 2016, 09:27

Re: 1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Beitrag von Sophie_S »

Ich finde auch, dass im allgemeinen meine Temperatur am zyklusanfang sehr hoch ist..
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: 1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Beitrag von Amelie_Poulain »

Bei manchen braucht die Temperatur einfach eine Weile um wieder in den TL Bereich zu kommen, ob das bei dir so ist weisst du noch nicht, könnte aber sein und ist völlig okay.
Ich würde im deinem ersten Zyklus erst mal gar nichts klammern und einfach beobachten um zu sehen was stört und was nicht. dafür kannst du dir in Notizen ja notieren was mögliche STF sein könnten und dann im nachhinein mal schauen. Z.B wie lange du gechlafen hast, was für dich zuviel oder zu wenig schlaf ist etc.
Wenn du jetzt z.B tag 11 klammerst, dann wird dir mit Klammer Tag 18 als 1.hM. angezeigt und ohne Klammer erst Tag 20. , dass heisst es verschiebt dein 1.hM nach vorne und das könnte zu einer verfühten Freigabe führen.

Ob deine Schleimkonsitenz brökelig oder cremig ist, ist gleich, denn beides ist eine Kategorie und es hat kein Umschwung stattgefunden. Warte einfach noch ein bisschen ab und beobachte weiter
Bild
Sophie_S
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. April 2016, 09:27

Re: 1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Beitrag von Sophie_S »

Vielen Dank.
Dann werde ich jetzt ausklammern und weiter beobachten.
Ich bin echt froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich lese zwar sehr viel darüber. Bin aber trotzdem unsicher..
Sophie_S
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. April 2016, 09:27

Re: 1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Beitrag von Sophie_S »

Eine Frage hätte ich noch.

Also ist der letzte Tag mit S, der Höhepunkt?!
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: 1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Beitrag von Amelie_Poulain »

Sophie_S hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch.

Also ist der letzte Tag mit S, der Höhepunkt?!
wenn du danach nur noch f oder nichts feststellt, dann ja, wenn aber nochmal S oder S+ kommt, dann muss man wieder von vorne anfangen zu "zählen"
Bild
Sophie_S
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. April 2016, 09:27

Re: 1. Zyklus und Probleme bei zervix Auswertung

Beitrag von Sophie_S »

Ok.

Ich glaube in diesem Zyklus wird kein Temperaturanstieg mehr kommen. Mein Zyklus ist ja dann fast zu ende.

Schade. Hoffentlich klappt es beim nächsten besser.
Antworten