Frühtest positiv, und nun?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Benutzeravatar
Cavaillona
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 16:43

Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Cavaillona »

Liebe Community,

ich schreibe ja nicht oft hier, aber ich hoffe trotzdem auf ein paar Ratschläge...

Ich habe jetzt über 2 Jahre erfolgreich mit NFP verhütet und finde die Methode toll. Letzten Monat haben mein Freund und ich den ersten Übungszyklus begonnen und aufgehört, in der fruchtbaren Phase Kondome zu verwenden.

Eine Woche später ging es dann auch schon los, dass ich dachte, es verändere sich was - mir war dauernd übel, schwindelig, ich musste dauernd aufs Klo und meine Brüste fingen an, zu ziepen. Außerdem zog es im Unterleib, als ob meine Tage kommen - aber viel zu früh. Ich dachte mir, typisch, psychosomatisch -kaum einmal nicht verhütet und du wirst schon scheinschwanger. ;) Zumal es ja für echte Schwangerschaftssymptome echt zu früh war.

Bei ES+6 habe ich dann aus purer Hysterie getestet, natürlich negativ. ;) Danach wurde ich ruhiger - ich weiß, es ist albern - aber zum Wochenende ging es wieder los. Erst habe ich mich fast von einer Banane übergeben (ich übergebe mich nie!!), Samstag von einem Kaffee und mir war echt dauernd schwindelig und wacklig. Dazu wieder dauernd das leichte Ziehen im Bauch und dauernd Übelkeit und Hunger gleichzeitig.

Da spätestens Freitag meine Tage kommen sollen, habe ich mir gedacht, dass ich heute (ZT 27, meine Zyklen sind so 28-30 Tage lang) wohl mal einen Frühtest machen könnte. Habe ich dann eben gemacht - nach knapp 2 Minuten war eine leichte, blassrosa Linie zu erkennen. Mir ist echt zittrig und anders geworden... andere Leute üben jahrelang und ich bin im ersten Zyklus meines Lebens (!), wo ich mal nicht verhütet habe.

Jetzt habe ich Angst. Dass am Freitag doch noch die Mens kommt, dass es abgeht. Gestern habe ich noch ein kleines Gläschen Sekt mitgetrunken, das war dumm und ich mache mir Vorwürfe. Aber ich war mir so sicher, dass ich mich nur reinsteigere...und dann liest man "Alles oder nichts" und jetzt habe ich Angst, dass was passiert. Die Statistik ist ja nicht unbedingt auf meiner Seite...

Außerdem frage ich mich, wann ich zum Frauenarzt kann, wann das Sinn ergibt -und was ich nun beachten muss? Vielleicht hat jemand ein paar beruhigende Worte für mich. :)
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Miralissa »

Also zunächst mal will ich dich wegen dem Gläschen Sekt beruhigen. Mein Baby wurde so ca am 18./19.12. gezeugt (da war ES). Einnistung war dann ja ca ne Woche später, genau über die Weihnachtstage. Und da hab ich ordentlich zugelangt. Da gab es bei jedem Essen Sekt oder Wein dazu, zum Dessert dann oftmals noch ein Likörchen, und die Desserts die es gab waren auch alle ordentlich "angereichert" ;-)
Am 30.12. hatte ich trotzdem nen positiven Test in der Hand, und nächste Woche ist die Hälfte der SS schon vorbei! Der Maus geht es gut. Ich denke, solange man sich nicht wirklich in nen totalen Vollrausch säuft ist das Risiko, dass wegen ein Bisschen Alkohol was mit der SS passiert sehr gering. Der Alkohol ist ja auch vornehmlich in deinem Blut, und das grad mal so eingenistete Ei ist jetzt ja noch gar nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. So früh ist das Risiko eben immer hoch, dass noch was passiert, egal ob man was trinkt, ne Kippe raucht oder sich vorbildlich verhält. Da kann man nix machen als auf das Beste hoffen!

Zum FA würde ich frühestens bei 6+0 gehen, so hat mir das mein FA auch gesagt. Früher sieht man in den allermeisten Fällen beim US noch gar nix, und dann muss man eh ne Woche später wieder hin. Und macht sich evtl sogar noch unnötig Sorgen, weil nix zu sehen war. Ich hatte den ersten Termin genau bei 6+0, da war gerade so ne Fruchthöhle zu sehen und ein winzig kleiner Fleck, den man als Dottersack identifizieren konnte. Ich musste also bei 7+0 nochmal hin, und da gab es dann alles zu sehen was wichtig war: Fruchthöhle, Dottersack, und Embryo mit Herzschlag.

So, und jetzt hör einfach mal auf dich zu Sorgen, und freu dich über dein riesiges Glück! :flower:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Cavaillona
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 16:43

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Cavaillona »

Danke dir, das hört sich ja schonmal beruhigend an. 6+0 würde heißen, 6. Woche? Ab letzter Mens, nicht ab Befruchtung? Ich muss in die Abkürzungen noch reinkommen, da bin ich ja noch Neuling.

Ich finde das echt ziemlich heftig gerade. Ich wollte eigentlich einen Frühlingsgeburtstag anpeilen und nur schonmal "üben". Dass das jetzt direkt zu einem positiven Frühtest führt, habe ich nicht erwartet. Ich kann mich gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Aber gut, dass haben andere auch schon überlebt, das werde ich auch noch schaffen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Frau_Holle »

Glückwunsch :)

Der Tag der EHM wird als 2+0 gerechnet und ist die dritte Woche.
6+0 ist dann der Beginn der 7. Woche.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cavaillona
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 16:43

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Cavaillona »

Dann wäre ich jetzt schon in der 4. Woche?

https://www.mynfp.de/display/view/ip4n2w345ajk/" target="blank Das ist hier ist übrigens die dazugehörige Kurve.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Frau_Holle »

Du wärst heute 3+3. Also 4. Woche.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Miralissa »

Ui, es wird ja ein echtes Christkind! :thumbup:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Cavaillona
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 16:43

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Cavaillona »

Ich wollte ursprünglich den Frühling anpeilen. ;) Mir taten als Kind immer Kinder leid, die an Weihnachten Geburtstag haben. Konnte ja keiner ahnen, dass es so fix geht. Zum Glück nehme ich schon seit ein paar Wochen Mama A-Z von DM, mit Folsäure.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Frau_Holle »

Naja ich bin ein frühlingskind und habe ab und an am Ostersonntag Geburtstag. Das ist auch doof. Aber kann man halt nicht planen.
Und es kommen ja nur 4% aller Kinder am errechneten ET ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cavaillona
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 16:43

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Cavaillona »

Man wird sehen. Jetzt muss ich nervlich erstmal bis Freitag kommen, wenn dann die Mens nicht kommt und ein erneuter Test positiv ist, werde ich vielleicht etwas ruhiger.
Bild
Antworten