Frühtest positiv, und nun?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Benutzeravatar
Cavaillona
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 16:43

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Cavaillona »

Heute ist ZT 29 und ich habe einen Clearblue Digital gemacht, in 25-er Stärke. Der zeigte nach wenigen Sekunden "Schwanger" an. So langsam fange ich an, es zu glauben. Was muss ich jetzt machen? Schon einen Termin beim Arzt? Wie wahrscheinlich ist zum jetzigen Zeitpunkt, dass noch was passiert?

So langsam macht sich heimliche Freude breit, aber ich habe auch Angst.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Frau_Holle »

Glückwunsch!

Die Wahrscheinlichkeit kann dir keiner sagen.....
Ich würde beim FA anrufen und sagen wie weit du bist. Und dann einen Termin ab 6+0 machen.
Ich war bei 5+5 und man sah noch keinen Herzschlag aber einen Dottersack. und bei 7+5 sah man dann den Herzschlag. Also nicht zu früh gehen sonst hat man nur Sorgen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Miralissa »

Passieren kann jederzeit noch was, solange bis das Kind zur Welt kommt. Das Risiko ist höher,je früher man in der SS ist. Ich meine ich hab letztens in nem SS-Faden hier gelesen, dass bis zur ca vollendeten 12. Woche das Risiko bei ca 18% liegt,und dann jede Woche um 2% sinkt (bis auf das bleibende Restrisiko halt irgendwann). Weiß leider nimmer genau wo das stand.

Beim FA würde ich auch einfach anrufen und nen Termin für frühestens in 2 Wochen machen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Cavaillona
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 16:43

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Cavaillona »

Beim Frauenarzt habe ich angerufen und die sagte auch "Heute geht die 5. Woche los, Donnerstag in 2 Wochen kann man wahrscheinlich schon was sehen" - habe also einen Termin für in 2 Wochen. :)

Jetzt brauche ich starke Nerven für die kommenden 2 Wochen. Wenn ich weiter Basaltemperatur messe, ist das doch vermutlich ein guter Hinweis, wenn die weiter oben bleibt, oder?
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Frau_Holle »

Nein das sagt bei einem Missed Abort leider gar nichts aus. :(
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Miralissa »

Genau das gilt übrigens auch für SS-Tests, bei ner MA kann das hcg weiter steigt, obwohl die SS schon nicht mehr intakt ist. Man kann sich also auch das Geld sparen, alle 2 Tage zu testen um sich "sicher" zu fühlen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Caily
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 23:14

Re: Frühtest positiv, und nun?

Beitrag von Caily »

Hallöchen!

Ich schleiche mich eigentlich nur aus einem Grund ein :

Meine Tochter ist ein halbes Christkind, am 21.12. geboren.. ich hab auch immer gedacht, dass es doof für sie ist, aber sie hat mir letztens erst wieder bestätigt das es total toll ist ( denn wenn sie größere Wünsche hat, dann kann sie natürlich mit Geburtstag und Weihnachten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :D

Aus kindlicher Sicht ist das also gar nicht so schlimm wie man denkt ;) einzig die Geburtstagsfeier muss dann halt immer unter der Woche statt finden bzw am selben Tag, aber auch daran kann man sich gewöhnen und bisher hat sie immer mit Schulfreundinnen feiern können.

Geplant war Sie eigentlich für Anfang Januar, aber sie hat sich dann doch für zwei Wochen eher entschieden :lol:

LG und eine schöne Kugelzeit

Caily
Kürvchen
Schilddrüsenufu - > 112,5 L-Thyroxin
Jonas Gabriel geb. 2002 ( 14 Jahre alt) Sarah Mia geb. 2001 ( 13 Jahre alt)
Antworten