Keine Zervixschleim-Auswertung möglich, da immer gleich

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
S-89
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 01:36

Keine Zervixschleim-Auswertung möglich, da immer gleich

Beitrag von S-89 »

Hallo Mädls,
Ich bin jetzt aktuell im 12.Zyklus und egtl klappt auch alles prima, da ich dank MuMu auswerten kann.
Mein ZS allerdings ist immer gleich (weißlich,cremig) egal welche Zyklusphase und egal welcher Abnahmeort. Da ich aber den MuMu immer abtaste überprüfe ich auch immer gleich den ZS. Kann mir jemand sagen was das bedeuten könnte? Oder geht es jemanden genauso? Ich hatte noch nie S+ nur mal etwas mehr oder weniger Schleim aber Farbe und Beschaffenheit ist immer gleich. Ich kann zwar gut auswerten und fühle mich dank MuMu Auswertung auch sehr sicher, aber im Hinterkopf steckt immer die Frage, ob es vllt was mit einer schlechteren Fruchtbarkeit oder so zu tun haben könnte..
Hoffe auf eure Meinung und vllt auch Erfahrungen!
Danke
opheliana

Re: Keine Zervixschleim-Auswertung möglich, da immer gleich

Beitrag von opheliana »

Hallo S-89!

Also ich finde am SE gar keinen Schleim und habe nach dem Mumu-Tasten auch immer weißlichen-cremigen Schleim am Finger. Nur wenn ich mit zwei Fingern den Muttermund ausstreife, finde ich in den Tagen vor der ehM spinnbaren Schleim. Ich stell mir das so vor, dass der "gute" Schleim im Gebärmutterhals gebraucht wird, um den Spermien gute Bedingungen zu schaffen. Wenn also nicht so viel von dem Schleim nach draußen gelangt, ist man deswegen bestimmt nicht weniger fruchtbar. Hoff ich mal... ;)
S-89
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 01:36

Re: Keine Zervixschleim-Auswertung möglich, da immer gleich

Beitrag von S-89 »

Hallo Opheliana
Danke für deine Antwort! Das klingt schon mal sehr plausibel, und beruhigend ?
Wer weiss, vielleicht wird es ja noch, aber zum Glück klappt die Auswertung mit MuMu!
Antworten