Schmierblutungen ab Eisprung, wie auswerten?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Wuscheline
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 13:03

Re: Schmierblutungen ab Eisprung, wie auswerten?

Beitrag von Wuscheline »

Ich dachte ich hätte ihn freigeschaltet, jetzt geht's.

Insgesamt war die Temperatur letzten Zyklus total für die Tonne eigentlich ... ich war ja krank und dadurch war das ziemlich chaotisch. Daher konnte ich auch nicht auswerten. Ich hätte vom Schleim her schon auswerten können, aber für meine Empfindung relativ spät.

Vielleicht sollte ich eher auf MuMu umsteigen ... der war ja sehr eindeutig letzten Zyklus, diesen Zyklus auch, habe aber nicht mehr eingetragen.
*1993 - noch nie Hormone genommen - Anfängerin im Bild Zyklus
Wuscheline
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 13:03

Re: Schmierblutungen ab Eisprung, wie auswerten?

Beitrag von Wuscheline »

Achso hatte vergessen, auf die frage bzgl. der geklammerten Werte zu antworten.

Wieso sehen dir für dich nicht gestört aus? Die sind ja später gemessen und höher, also ist das doch ein Zeichen, dass späteres messen bei mir stört.
*1993 - noch nie Hormone genommen - Anfängerin im Bild Zyklus
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Schmierblutungen ab Eisprung, wie auswerten?

Beitrag von Amelie_Poulain »

welche Klammerregel würdest du denn anwenden?

Im ersten Zyklus hast du z.B. ...gemessen
Tag 7 um 8:30 -->36.45
Tag 8 um 9:30 -->36.55

im zweiten Zyklus
Tag 9 um 9:00 -->36.40
Tag 14 um 8:45 -->36.45

Für mich gehören die Werte noch zu deinem TL Niveau, auch wenn du das noch gar nicht genau kennst, aber daher lieber eher nicht klammern als sich eine Auswertung zurecht klammern
Bild
Wuscheline
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 13:03

Re: Schmierblutungen ab Eisprung, wie auswerten?

Beitrag von Wuscheline »

Tendenziell sind aber doch die werte, die ich später gemessen habe, auch höher. Deswegen war ich erstmal in der Annahme, dass meine Temperatur schon von der Messzeit abhängt. Diesen Zyklus habe ich versucht, so gut es geht darauf zu achten. Ich habe ja auch im schnitt eine Stunde früher gemessen als letzten Zyklus, d.h. das ganze Niveau der Kurve rutscht ja ein paar Zehntel Grad runter. Ich würde mein Tieflagenniveau auf 36,20-36,30 einschätzen, zumindest wenn ich zwischen 6:30 und 7:30 messe. Wenn ich im schnitt später messe, so wie letzten zyklus so zwischen 7:30-8:30, dann ist mein Niveau höher bei 36,40 herum. Das möchte ich eigentlich auf jeden Fall beachten.

Aber jetzt nochmal zum Schleim:
Meint ihr ich sollte aufgrund der Schmierblutungen vielleicht auf MuMu umsteigen?
*1993 - noch nie Hormone genommen - Anfängerin im Bild Zyklus
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Schmierblutungen ab Eisprung, wie auswerten?

Beitrag von SunnyFrani »

Wuscheline hat geschrieben:Ich würde mein Tieflagenniveau auf 36,20-36,30 einschätzen [...]
Also ich bevorzuge das Wort Schwankungsbreite, denn da wird deutlich, dass ebendiese aka Niveaus sich in der Regel über mehr als ein Zehntel Grad spreizen, egal ob TL oder HL.
Wo würdest Du denn die Grenze (Uhrzeit) ziehen für spätes Messen bei Dir?

Zu genau dem Thema hatte diese Tage eine andere Anfängerin dieselben Vermutungen, dazu habe ich in jenem Faden folgendes geschrieben. Ich verlinke das einfach, statt mich zu wiederholen. ;)
Du hattest im ersten Zyklus Infekte, als Vergleich kannst Du ihn nicht heranziehen. Auch war das späte Messen immer kombiniert mit anderen möglichen STFs. Vielleicht ist es was anderes oder eben eine Kombination?
Wie an anderer Stelle gesagt, leg auch Du Dich nicht verfrüht fest. Warte einfach ab. :)

Mit anhaltenden SBs/Zwischenblutungen kenne ich mich leider nicht aus.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Wuscheline
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 13:03

Re: Schmierblutungen ab Eisprung, wie auswerten?

Beitrag von Wuscheline »

Ok vielen Dank :)

Ich habe jetzt mal alle klammern entfernt und so wie es aussieht, kann ich trotzdem auswerten.
*1993 - noch nie Hormone genommen - Anfängerin im Bild Zyklus
Antworten