ZS-Qualität doch von Menge abhängig?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Tannchen
Beiträge: 42
Registriert: Montag 21. März 2016, 16:07

ZS-Qualität doch von Menge abhängig?

Beitrag von Tannchen »

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die Menge nichts mit die Schleimqualität nicht von der Menge abhängig ist. ABER man kann sich doch nicht "schlüpfrig" fühlen, wenn nur eine kleine Menge da ist oder? Mein Problem ist, dass ich wenn ich auf der Toilette sitze, oft tropfe :lol: das hab ich immer als schlüpfrig eingetragen, oder ist das falsch? Ich komme gar nicht mehr von meinem SchleimHöhepunkt runter, dabei ist der Temperaturhöhepunkt schon ewig vorbei.. ich geb euch einfach mal den link, vll fällt ja wem was auf, was ich falsch mache.
Danke schonmal

https://www.mynfp.de/display/view/pia6kfo4hlm1/" target="blank
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: ZS-Qualität doch von Menge abhängig?

Beitrag von Libby »

Also die ZS-Qualität ist definitiv nicht von der Menge abhängig. Es geht nur um die Qualität, nicht um die Quantität.
Natürlich kann es in der fruchtbaren/hochfruchtbare Zeit vorkommen, dass man verstärkt und größere Mengen ZS findet. Aber auch geringe Mengen dürfen nicht unterschätzt werden. Wer sich und seinen Körper gut kennt, bzw. mit der Bestimmung des Empfindens gut zurecht kommt, kann durchaus auch bei geringen Mengen schlüpfrig empfinden.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man das Tropfen auf der Toilette als "schlüpfriges Empfinden" bezeichnen kann. Für mich käme das eher "wasserähnlich/rinnend" und/oder "flüssig" gleich (was auch S+ ist), aber das kann man natürlich als Außenstehender nicht wirklich beurteilen.

Bei deiner Kurve kommt es mir allerdings eher so vor, als sei die Auswertung zufällig gewesen, daher lässt sich auch noch kein Schleimhöhepunkt auswerten.
Du hast schon ein paar STF notiert und auch geklammert, allerdings schreibst du in deinen Notizen, dass du wohl krank und auch im KH warst und operiert wurdest. Das alles kann natürlich auch Einfluss auf deine Temperatur haben. Da dies deine erste Kurve ist und es keine Vergleichskurven gibt, kann man natürlich auch nicht mit Sicherheit wissen, ob du dich nun tatsächlich in der HL befindest.
Benutzeravatar
Tannchen
Beiträge: 42
Registriert: Montag 21. März 2016, 16:07

Re: ZS-Qualität doch von Menge abhängig?

Beitrag von Tannchen »

ja, dass geringe Mengen nicht für mindere Qualität sprechen, kann ich nachvollziehen. Aber wenns viel ist, dann ist es doch unabhängig von der Qualität immer nass... Wie kann man denn dann da draus schlau werden.. sollte ich vielleicht binnendifferenzieren..? Jetzt steht da bei mir schon ein Entbindungstermin, das ist absolut unmöglich. Hoffe, dass ich bald einen neuen Zyklus anfangen kann, der dann mehr Sinn macht^^
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: ZS-Qualität doch von Menge abhängig?

Beitrag von Libby »

Tannchen hat geschrieben: Aber wenns viel ist, dann ist es doch unabhängig von der Qualität immer nass...
Das muss nicht sein. Ich habe auch oft viel ZS und empfinde deswegen nicht gleichzeitig auch nass.

Aber wie schon erwähnt, ich vernute, dass deine Kurve zufällig ausgewertet wurde, und das hat nichts mit dem ZS zu tun. Das Aufkommen von fruchtbarem ZS beginnt bei dir erst nach der Auswertung einer ehM. Du hast noch nicht mal ansatzweise entsprechenden ZS in einem plausiblen Bereich vor der ehM, zumindest hast du so etwas nicht dokumentiert.
Für die Binnendifferenzierung besteht bei dir erstmal kein Bedarf. Vermutlich hat noch gar kein ES stattgefunden und da ist es nicht ungewöhnlich, über einen längeren Zeitraum oder wiederkehrend S+ festzustellen.
Antworten