kinderwunsch stillzeit

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

kinderwunsch stillzeit

Beitrag von Finja2015 »

ich hoffe ich bin hier mit dem beitrag richtig. ich stille meinen 14 monate alten sohn nachts noch sehr häufig. tagsüber garnicht mehr. meine tage habe ich wieder bekommen als er 5 monate alt war damals hab ich noch voll gestillt. hab am anfang nur ovulationstests gemacht....wenn ich diesen glauben kann war die ersten 3 zyklen meine 2 zyklushälfte sehr kurz. inzwischen ist es so, dass der ovu 10-13 tage bevor die mens kommt zuverlässig positiv ist. seit 2 zyklen messe ich die temperatur um zu überprüfen dass tatsächlich ein eisprung stattfindet. es ist jetzt beide male sicher ein eisprung auswertbar gewesen und das temperaturhoch hat sich auch die komplette 2. zyklushälfte gehalten. meine gyn meinte vor 2 monaten bis auf ein erhöhter tsh (3,7 bekomme nun levothyroxin 50) und etwas erhöhtes prolaktin ist der hormonstatus ideal für einen kinderwunsch. sie meinte auch, dass es bisher noch nicht geklappt hat kann eigentlich nicht am stillen liegen, da ich ja die positiven ovus habe und das prolaktin primär die LH ausschüttung hemmt. möchte ungerne abstillen aber unsere zeit um nr 2 zu zeugen wird knapp. wie sind eure erfahrungen so?
arachnia
Beiträge: 466
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 19:37

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von arachnia »

Ich hatte nach 3 Monaten wieder einen Zyklus, seitdem regelmäßig wie vor der Schwangerschaft. Letzten Monat wurde ich schwanger, leider gab es einen frühen MA. Kind 1 ist fast 2 und von der Stillanzahl immer noch noch auf Vollstillniveau, also bei 8x/Tag oder mehr (isst aber natürlich am Familientisch mit)

Wenn du einen Eisprung hast kannst du auch schwanger werden. Und solange es in der SwS kein GV-Verbot gibt "darf" man auch problemlos weiter stillen, soweit du das möchtest/noch Milch da ist etc.
Bild
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von Hermeline »

Hallo Finja,
Ich stille meine 18 Monate alte Tochter auch noch viel tagsüber, nachts nicht mehr. Meine Mens habe ich erst seit 4 Monaten. Seit drei Zyklen üben wir. Hab mich auch gefragt, ob das Stillen hinderlich ist. Leider kann ich nichts weiter dazi beitragen, ausser dass wir im selben Boot sitzen :) Bin gespannt von dir zu hören wie es weitergeht
dieSmartie
Beiträge: 34
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 09:21

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von dieSmartie »

Hallo ihr,
mein Sohn ist 8 Monate alt und wir sind auch noch auf Vollstillniveau vor allem nachts trinkt er sehr häufig. Vor 3,5 Wochen hatte ich meine erste Mens und jetzt gestern setzte die nächste ein. Es war also ein sehr kurzer Zyklus und leider auch ohne Eisprung :(
Ich möchte auch gerne schnell wieder schwanger werden. Habt ihr Lust euch hier weiter über eure Erfahrungen auszutauschen und evtl. eure Kurven zu verlinken?
Schöne Grüße,
Smartie
K. 09/15
J.&V. 11/18
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von Hermeline »

Hallo Smartie,
Sehr gerne. Gemeinsam hibbelt es sich bestimmt leichter. Ich probier mal, ob ich meine Kurve verlinken kann, hab das noch nie gemacht. Sag mal bescheid ob du was sehen kannst.

https://www.mynfp.de/display/view/labfxp9hzrer/" target="blank

In vier Tagen sollte meine Mens kommen oder auch nicht :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe meine Maus jetzt auch tagsüber abgestillt. Stille jetzt nur noch abends zum Schlafengehen.

Freu mich auf deine Nachricht!
Bild
dieSmartie
Beiträge: 34
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 09:21

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von dieSmartie »

Hallo Hermeline,
das Verlinken hat geklappt. Sieht doch diesen Monat super aus! Ich drück die Daumen. :)
Letzten Monat war die Hochlage sehr kurz oder?Hast du da noch mehr gestillt? Ich bin mal gespannt, ob sich meine Zyklen trotz Stillen einpendeln. Ich werde wegen Kinderwunsch nicht abstillen, jetzt wo es so super klappt (wir hatten einen etwas schwierigen Start). Beikost ist hier noch nicht so der Hit...
Bin gespannt ob es bei dir geklappt hat.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar stillende Hibblerinnen?
Liebe Grüße von Smartie

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
K. 09/15
J.&V. 11/18
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von Hermeline »

Hi Smartie,
Genau, letzten Monat habe ich noch so gut wie voll gestillt und dann nachts abgestillt, wodurch ich sehr wenig Schlaf bekommen habe, noch weniger als sonst. Es war auch teilweise gar nicht möglich vernünftig zu messen weil ich frühmorgens gar keine Schlafphase hatte. Von daher sind die Werte gar nicht sehr zuverlässig. Die Hochlage war aber wirklich zu kurz. Man braucht ja mindestens 12 Tage um schwanger zu werden habe ich gelesen.
Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert. Heute ist Tag 10 und die Tempi immer noch oben. Ich bibbere jeden Morgen. Es tut sich jedenfalls was im UL, ich glaube dass ich bald meine Periode bekomme. Es fühlt sich so an als beginnt die Gebärmutter mit so leichten wellenartigen Abstoßbewegungen wie zur Abstoßung der Schleimhaut :/

Möchte dein Kind keinen Brei essen? Meine Tochter hat Brei komplett verweigert. Sie hat erst mit 10-11 Monaten angefangen zu essen, sobald sie das Essen selbst gut festhalten und abbeißen konnte. Gefüttert werden mag sie bis heute nicht. Sie muss alles selbst machen. Sie hat aber bis vor zwei drei Wochen richtiges Essen immer nur als Snack gegessen. Zum Sattwerden musste es immer die Brust sein. Bis ich dann genug hatte und trotz schlimmem Protest erst nachts und dann tagsüber komplett abgestillt hab. Seit circa einer Woche isst sie sich endlich satt. Vorher war es immer ein Kampf :crazy:
Es läuft wohl in der Realität nicht immer so wie es in den Büchern steht. ;) Ich hab immer gern gestillt, wir hatten nämlich auch einen schweren Start und haben es hinterher umso mehr genossen. Es ist toll für die Beziehung zu deinem Kind und seiner Gesundheit tuts auch gut :thumbup:
Bild
Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von Finja2015 »

hab jetzt erst mitbekommen dass hier so viele antworten sind :D und ja doch einige am hibbeln sind. bin nun im 3. zylus mit nfp. und irgendwie wird jeder zylus länger.... allerdings war ich diesen zylus auch 3 wochen richtig krank. dachte eigentlich es kommt kein ES mehr aber ovus, zervixschleim und muttermund deuten doch sehr daruf, dass der ES heute oder morgen ist warte nurnoch auf die 1.hm. und mein mann ist geschäftlich unterwegs *heul* naja ich hoffe das das herzeln die letzten tage gereicht hat. ich verlinke hier mal meine 3 temperaturkurven :D
atuelle kurve: https://www.mynfp.de/display/view/2ummvaes3bkz/" target="blank
letzter zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/qfqi5a6sxylq/" target="blank
und der 1. mit nfp : https://www.mynfp.de/display/view/fc4zdnwoylyc/" target="blank
dieSmartie
Beiträge: 34
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 09:21

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von dieSmartie »

Hallo Finja, 3 Tage, das kann doch gut noch hinhauen. Ich drücke fest die Daumen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH].
@Hermeline: ach, dieses mensige Gefühl im Unterleib würde ich nicht überbewerten. Das hatte ich in der Frühschwangerschaft auch. Ich dachte jedesmal, wenn ich aufs Klo bin, jetzt ist sie da...
Bisher ist die Hochlage doch top! Alles noch drin. Testet ihr eigentlich vor NMT? Ich musste bei der letzten Schwangerschaft, da ich am 31.12. ES+13 war und nicht wie im Jahr davor Silvester nüchtern verbringen wollte nur um dann 2 Tage später meine Tage zu bekommen [FACE WITH TEARS OF JOY]. Jetzt liegt er neben mir und schläft, der positive Test...
Ich messe die Temperatur ja mit dem iButton. Anders würde ich glaub ich keine aussagekräftige Kurve bekommen. Das Kind stillt noch zwischen 2 und 5 mal nachts.
Beikost ist halt sehr unterschiedlich. Mal ißt er sehr viel, mal fast nichts, je nach Laune und Geschmack. Bisher konnte ich aber eher keinen Einfluss aufs Stillen erkennen. Oft ißt er viel und trinkt dann trotzdem nachts zwei stündlich?!
Ich hoffe halt, dass sich mein Zyklus trotzdem einpendelt...


Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
K. 09/15
J.&V. 11/18
Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

Re: kinderwunsch stillzeit

Beitrag von Finja2015 »

@ hermeline wie sieht es bei dir aus? ist die mens ausgeblieben? ich habe beim großen 10 tage nachm positiven ovu ne einistungsblutung gehabt und auch ansonsten typische mens-symptome mit uls usw. das ende vom lied war dass ich in der 8 woche geschnallt habe dass ich schwanger war :D
Antworten