Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Hallo allerseits!

Nachdem ich ab 2013 NFP zur erfolgreichen Verhütung genuzt habe, bin ich jetzt den 2. Kiwu-Zyklus hier. Letzten Monat war das alles noch etwas abstrakt, aber jetzt geht's doch tatsächlich in die vollen und mir geht der Arsch auf Grundeis :crazy:
Geht's hier noch jemandem so?
Sonst ist alles gut, perfekt, es könnte nicht besser sein: Freund und ich sind Jahre zusammen, ich werde 34 und hatte bislang die reinsten Bilderbuchzyklen und nach einigen Monaten Zweifeln möchte der (4 Jahre jüngere) Herr jetzt auch... aber aaaaah!!!!
:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Llami
Beiträge: 16
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 12:22

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Llami »

Wir wollen auch, beide 25...
Haben immer mal drüber gesprochen und im jetzigen Zyklus einfach nicht mehr verhütet :)
Es ist sooo aufregend. Ich hab erst mit einer Freundin darüber gesprochen und plötzlich kam ich mir komplett wahnsinnig vor :P
Jetzt hibbele ich gerade ganz ganz doll, ob in 1-2 Wochen meine Mens kommt oder nicht :flower:
Soooo gespannt. Und so aufgeregt und kann zur Zeit auch fast gar nicht abschalten, so hibbelig bin ich, weil ich wissen will, was los ist :) Obs los geht :)
Bild
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

2 Wochen haut bei mir auch ca hin!
Sind gerade für eine Woche im Urlaub. Und ich denke immer noch da es ja vollkommen wahnsinnig irgendwie ist, aber auch irgendwie sehr schön! Und bin echt gespannt ob es gleich geklappt haben könnte..
Drücke dir die Daumen! ?
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Wahrscheinlich sind wir auch etwas naiv, zu denken es könnte gleich klappen.... aber das könnte es ja wirklich!
Und ich kann auch überhaupt nicht abschalten, denke auch ständig dran und spreche mit meinen Freundinnen über meine Ängste und sorgen und die sagen aber alle dass ich spinne...?
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Hey Llami, sehe ja jetzt erst, dass wir einen ähnlichen Job haben: bin Heilpädagogin in einer Kita ??
Benutzeravatar
Llami
Beiträge: 16
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 12:22

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Llami »

Oh man, ja genau. Könnte es schon geklappt haben? Das ist aufregend. Falls es noch nicht geklappt hat, hoffe ich, dass ich nicht ab jetzt jeden Monat so durchdrehe :D

ich wette, es kommt uns nur so wahnsinnig vor, weil wir ganz genau wissen, worauf wir uns da einlassen. Mit Höhen und Tiefen, verschiedensten Charakteren, Entwicklungsphasen und co ?
Bild
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Kannst du meine Kurve sehen? Ich denke schon dass es theoretisch geklappt haben könnte.
Bei mir könnte mein Hashimoto noch ein Hinderungsgrund sein. Weiß gerade gar nicht, wie hoch der TSH Wert ist. Hatte aber letztens das Thyroxin erhöht und vorher war er auch nicht sehr hoch. Na mal sehen ?
Benutzeravatar
Llami
Beiträge: 16
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 12:22

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Llami »

Mmh, auf dem Tablet werden mir keine Signaturen angezeigt, daher leider gerade nicht...

Manchmal denke ich, eigentlich brauchen wir uns gerade keinen Stress machen, früher haben die Leute auch irgendwie Kinder bekommen, und damals war zB rauchen noch überall erlaubt, und wie es damals mit Schilddrüsenuntersuchungen so stand, weiß ich gar nicht ;)

Ich drücke dir/euch ganz arg die Daumen!!! Halt mich auf dem Laufenden :)

Heute habe ich dank vieler Arbeit gar nicht daran gedacht, und heute habe ich irgendwie das Gefühl, dass es bei uns in diesem Zyklus noch nicht geklappt hat. So vom Körpergefühl her, es fühlt sich gerade alles völlig normal an... mal sehen :)

Gestern war ich beim Zahnarzt und sollte eigentlich geröngt werden, als ich sagte, es ist nicht sicher, ob ich vielleicht schwanger bin, hat es sich so irre und unwirklich angefühlt :) umso schöner, dass der Zahnarzt nahezu vorfreudig reagiert hat und mir bei einer Füllung preislich entgegenkam mit dem Satz "junge werdende Mütter muss man ja unterstützen" , da hatte ich Kribbeln im Bauch :)
Bild
lulisify
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 21:17
Wohnort: Thüringen

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von lulisify »

Hallo ihr lieben :)

ich freue mich diesen Thread entdeckt zu haben! Ich bin jetzt 27 und beruflich habe ich Fuß gefasst (bin übrigens auch Heilpädagogin :) ).

Die ganze Zeit hab ich immer gedacht, ich warte mit dem Kinder kriegen wenn dieses und jenes erledigt ist ... inzwischen bin ich an dem Punkt an dem ich denke, jetzt habe ich nichts mehr worauf ich warten muss :) daher haben wir nun auch beschlossen mit der Verhütung aufzuhören!

Manchmal kann ich es gar nicht mehr abwarten und dann denke ich auch wieder, ach auf Arbeit läuft momentan alles so gut... Aber den perfekten Zeitpunkt gibt es ja bekanntermaßen nicht, daher muss man es einfach wagen.

Ich geb dir Recht Llami wahrscheinlich ist es am besten den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen :)

Gibt es bei Euch schon Neuigkeiten?!? :flower:
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Hallo in die runde! ?

Hier wird es erst nächsten Dienstag spannend, am 7.6. soll meine Periode kommen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass es noch nicht geklappt hat. Sollte es so sein, wäre ich freilich weiterhin entspannt. Denke wir waren bißchen zu früh dran mit den ❤ und haben im entscheidenden Moment pausiert- aber sicher ist nix :)

Llami, bei dir hat es ja schon geklappt. Wahnsinn!! Habs im anderen Thread nachgelesen. Herzlichen Glückwunsch!! ? Wie geht's dir jetzt?
Antworten