Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Lulisify: jetzt war eben alles weg, was ich auf dem Handy schrieb. sehr nervig. ?
Jedenfalls schön dass du da bist! Beruflich passen wir ja dann gut zusammen! ?
Muss sagen, finde mich in einigem wieder, was du schreibst. Habe auch immer gedacht, das und das will ich in der Arbeit noch machen und jetzt eben denke ich,es passt alles, wieso es also "wegwerfen" - aber das bringt ja nix. mein alter sitzt mir im Nacken und jetzt will der freund auch endlich ?

drückt ihr mir mal für den 7.6.die Daumen? Habe mir vorgenommen vorher keinen sst zu machen! Erst wenn die Mens nicht kommen sollte... aber wie gesagt, denke das es dieses mal noch nicht geklappt hat.. irgendwie so ein Gefühl...
lulisify
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 21:17
Wohnort: Thüringen

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von lulisify »

Ich drück dir die Daumen Kirschkrokodil :flower:


Allerdings ist es gar nicht so leicht entspannt zu bleiben und das ganze auf sich zu kommen zu lassen! ich finde umso mehr man über seinen Zyklus weiß und auch generell über Kinder kriegen und erziehen umso schwieriger ist es nicht drüber nachzudenken :think:
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Meine Aussage vom 30. Mai hat sich bestätigt - heute kam die Mens. Gestern morgen fiel bereits die Temperatur ab und ich konnte damit erstmal nix anfangen. Hatte keinerlei Vorzeichen u die App meinte ja auch dass ich erst am Dienstag meine Tage bekomme. Tja, Körper wusste es wieder mal besser. Also lag ich mit meiner Vermutung richtig und diesen Zyklus muss bißchen genauer geschaut werden. Nur doof dass er an ZT 15+16 nicht da ist - aber mal sehen... ?
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Aichkatzi »

Hallo zusammen!

Ich hab letztes Jahr im November nach 15 Jahren (mit 6 Monaten Unterbrechung) die Pille abgesetzt und bis dato mit NFP verhütet. Bin mit meinem Freund schon gut 9 Jahre zusammen und auch im Job hab ich ganz gut Fuß gefasst. Nachwuchs war in den letzten Monaten immer wieder ein Thema: wann sollen wir anfangen am Baby zu basteln? Wann ist der richte Zeitpunkt?
Wir haben jetzt beschlossen, ab diesem Zyklus nicht mehr zu verhüten und uns einfach überraschen zu lassen, wie lange das Babyglück auf sich warten lässt :love:
Darüber reden und den Entschluss zu fassen ist eine Sache, tatsächlich nicht mehr aktiv zu verhüten mit dem Wissen, dass es eigentlich jederzeit einschlagen kann, ist dann schon gaaaanz was anderes!
Und ja, Kirschkrokodil, auch mir/uns ist der Arsch dermaßen auf Grundeis gegangen, dass wir vor ein paar Tagen erst recht wieder ein Kondom benutzt haben :roll: diese Panik hat sich aber mittlerweile Gott sei Dank wieder verflüchtigt :mrgreen:
Es ist einfach mega aufregend... und ich bin sooo gespannt wie die Dinge so ihren Lauf nehmen werden in nächster Zeit :) und irgendwie hoffe ich insgeheim, dass es sofort in diesem Zyklus klappt :love: wenn nicht, dann freu ich mich weiter aufs Hibbeln :D
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Aichkatzi »

Ljami, herzlichen Glückwunsch! Das ging ja super schnell :) wünsch euch alles, alles Gute!!! :flower:
Kirschkrokodil, dir drück in in diesem Zyklus die Daumen :thumbup:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Danke, ich dir natürlich auch ?

Die "Arsch auf Grundeis"-Gedanken sind natürlich immer noch da. Aber fast genauso stark schon auch der "Ich will das aber jetzt"-Gedanke. mit dem Freund habe ich nicht mehr drüber gesprochen in letzter Zeit. Denke er fängt dann erst an, sich darauf einzustellen, wenn das Kind irgendwie sichtbar ist. Vorher schon irgendwas zu "zerreden" ist nicht sein Ding. halt der volle Pragmatiker und Vernunftsmensch ?

Heute trotz Müdigkeit ein ❤ gesetzt. Morgen sehen wir uns nicht und Samstag ggf.auch nicht. Na mal sehen...
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Hallo :wave:

@Aichkatzi:

Und? Wie geht´s dir so mit dem (nicht- ?) Verhüten? ;)
Mich würde es sehr interessieren, wie du denkst. Wie du da drauf gekommen bist dass du JETZT evtl. ein Kind kriegen möchtest? Welche Zweifel hast du so?
Ich würde mich freuen wenn wir uns vielleicht ein bisschen austauschen könnten, denn ich bin eine der wenigen Frauen, die sich nicht 100% sicher ist, dass genau jetzt der richtige Moment ist nicht mehr zu verhüten und damit evtl ein Kind zu kriegen - obwohl wir uns das beide wünschen :crazy: :love:

@Kirschkrokodil:
Wie geht´s dir? :) Deine Kurve sieht ja ganz aufregend gut aus, hm? :angel: :clap:

LG Flocki :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
lulisify
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 21:17
Wohnort: Thüringen

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von lulisify »

Hallo ihr lieben :flower:

ich habe mir ja vorgenommen die ganze sache entspannt anzugehen und mich nicht reinzusteigern sondern den dingen einfach ihren Lauf zu lassen ... und upps da halte ich den positiven schwangerschaftstest in meinen händen :wtf: dass es gleih im ersten zyklus klappt habe ich zwar ein bisschen gehofft aber dennoch hab ich nicht so richtig dran geglaubt!

jetzt weiß ich gar nicht wo mir der kopf steht und panik und freude wechseln sich ab :crazy:

aufegeregte grüße euch allen :)
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Hey lulisify,

Woow super :clap: :thumbup: :love: :clap:
Das ist ja mal eine schöne Nachricht! :)
Magst du vielleicht noch ein bisschen beschreiben, wie du dich gerade fühlst? Mir zumindest würde das sehr helfen :roll: :)
Hast du ganz bewusst Sex an den eben sehr fruchtbaren Tagen gehabt oder wie gewohnt? Ach das hört sich jetzt blöd an...klar musst du an den fruchtbaren Tagen Sex gehabt haben :mrgreen: aber vielleicht weißt du wie ich meine? Also habt ihr einfach nicht daran gedacht und einfach mal gemacht? :shifty:

LG Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
lulisify
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 21:17
Wohnort: Thüringen

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von lulisify »

guten morgen flocki :)

ich habe zwar die temperatur gemessen und auch den schleim beobachtet aber ich hab halt sex gehabt wenn ich lust dazu hatte! also kein sex nach termin sondern nach gefühl!

jetzt fühl ich mich gerade überfordert und durcheinander!außerdem ist mir ein bisschen übel gestern, ich habe halt angst dass etwas schiefgeht! deswegen les ich schon die ganze zeit was mach darf und was nicht! ich glaube freuen werde ich mich erst nach dem frauenrzttermin wenn alles gut ist :)
gestern musste ich das erstmal mit mir ausmachen und noch eine nacht drüber schlafen, also hab ich meinem freund nichts gesagt ... stattdessen musste er meine schlechte laune ertragen :oops:
heute früh habe ich nochmal nen test gemacht und dann hab ich es erzählt! da hat er gesagt: das erklärt den tag gestern und hat gelacht :)
Antworten