Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von nigri1983 »

Mich/uns hat die SS näher zusammengebracht. Mein Mann ist ja auch nicht so der emotionale Typ. Während der SS meines Sohnes habe ich mir nur Gedanken darüber gemacht und gebangt, dass das Krümelchen bei uns bleibt. Alles andere ELSS o.ä. war gar nicht so präsent. Mein einziges HiMi damals war ein Eisprungkalender. Er war mit zum Vorbereitungskurs. Er hatte damals Bedenken, dass er beim Sex, “was“ kaputt macht. Da konnte ich ihn beruhigen. Ich glaube er hat sich auch heimlich belesen :lol: Nach der SS war dann schon der Kleine sehr present, da blieb nicht viel Zeit für Zweisamkeit. Aber auch das war nur eine Phase. Wir haben uns nach und nach etwas Freiheit zurück erobert. Sowohl für uns, als auch jeder für sich. Bis auf Bergsteigen/~wandern haben wir kaum gemeinsame Hobbys. Er macht Kraft Sport, geht Joggen, mag Geschichte und Bücher, ich mache Judo, gehe Klettern, bin eher der aktive Typ mit dem Hang zum Extremen, mag medizinisches Zeug etc. Ich denke nicht, dass durch eine SS/Kind eine Beziehung kaputt gehen kann. Vielmehr, dass da schon Probleme vor der SS/Kind da waren, die sich dann verschärfen können.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Oh das hast du schön geschrieben, nigri :flower: :clap:

Mir hilft sowas auch sehr :love:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
gusanito16
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 22:14

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von gusanito16 »

flocki_79 hat geschrieben: Hast du dich schonmal gefragt, warum alles so ist und so kommt wie es ist bzw. kommt? Hast du vertrauen in dich, die Natur, in Gott, in was-weiß-ich ? :love: Eine SS und Geburt ist das natürlichste auf der Welt. Alle Säugetiere machen das seit dem die Erde davon bevölkert wird :)
Wieso wirst du denn panisch? Hast du Angst dass du stirbst oder starke schmerzen hast oder was ist es? Hast du bisher in deinem Leben viel erlebt was dir dahingehend Angst machen könnte? Wie kommst du auf diese Gedanken? Was sagt dein Mann dazu?
Hallo Flocki!

Du hast recht, es ist etwas ganz natürliches und so sollte ich es ja auch sehen. Ich glaube ich habe einfach immer Verlustangst. Also Angst etwas oder jemanden zu verlieren. Dabei ist es wirklich paradox, es ist ja noch garnichts da..!? Mein Mann ist der Meinung dass diese Bedenken und Ängste recht typisch bei mir sind, dass ich eher vorsichtig und mit zu vielen Bedenken an die Sache rangehe. Er wünscht sich dass ich generell unbeschwerter bin. Und ehrlich gesagt wünsche ich mir das auch. :)
Meine Mutter und Schwester arbeiten beide im medizinischem Bereich und da bekomme ich öffters mal (unfreiwillig) ein paar schlimme Stories mit und die setzen mir zu, ich bin ziemlich sensibel was so etwas angeht. Selber habe ich noch nichts schlimmes erlebt, außer das Einsetzen und Entfernen der Spirale :lol: :lol: :lol: Hihi sorry das musste sein.

Ich möchte versuchen es alles entspannter anzugehen. Nehme nur Folio Forte als Vorbereitung, sonst ist alles beim Alten.

Wegen der Planung zum Herzen-Setzen: Seit ich nun NFP mache habe ich das Gefühl meinen Körper um einiges besser zu kennen und zu verstehen. Ich hatte vorher noch nie meine Periode notiert oder gar auf meinen ZS geachtet. Plötzlich macht ja alles Sinn :D , und ich kann auch ganz klar erkennnen wann ich mehr Lust habe im Zyklus - das hat Mutter Natur wirklich praktisch eingerichtet. Ich glaube aber sobald ich anfangen würde die Sache systematischer anzugehen (also gezielt um den ES Herzen zu setzen), dass mein Mann da nicht mitspielen würde. Zumindest jetzt nicht so ganz am Anfang im erstem ÜZ. Er möchte das also alles ganz natürlich/ungezwungen verläuft. Wenn es nach ihm ginge dann würden wir eh jeden Tag "üben" :shamebag:

Ich glaube viele zweifeln ob sie eine gute Mutter wären. Das zeigt aber auch, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt und sich für das Wohl anderer, sprich des eigenen Nachwuchs, sorgt. Andere werden ungewollt oder sehr überraschend Mutter und konnten sich dies bisher in ihrem Leben noch garnicht vorstellen, und auch die werden tolle Mütter und wollen ihr vorheriges Leben garnicht mehr missen.

Nigri, ich finde deinen letzten Satz auch ganz toll und würde dir da erstmal zustimmen. Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin.

Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Hallo gusanito!

Na schau, ist doch alles gut bei dir! :love:
Ich freu mich sehr für dich, dass du deinen Körper jetzt immer besser kennen lernst :clap: :thumbup:
Das ist ein gutes Zeichen! :thumbup: Und - mein Gott - du bist halt ein sensibler Mensch! Ich würde das jetzt nicht negativ bewerten! Das bist halt du - und wer weiß für was das gut ist dass du eben vorsichtiger bist als die anderen Menschen :flower:
Ich will dich nur dazu motivieren, dass du einfach so sein sollst wie du bist - und dann ist alles gut :love:
Hab einfach Vertrauen in die Natur...die macht das schon :flower:
Weißt du, ich messe jetzt meine Temperatur seit 15 Jahren. Seit fast der gleichen Zeit beobachte ich andere Zykluszeichen an/bei mir selber. Ich würde sagen, ich kenne meinen Körper was das angeht ziemlich gut.
Trotzdem hab ich auch manchmal bedenken. Seit ich mich aber hier angemeldet habe und sehr viel lese und auch manchmal poste, seit dem geht es mir viel besser und ich freu mich sogar schon die meiste Zeit auf das "nicht-mehr-Verhüten" :roll: :lol:
Trotz allem kann ich es verstehen, wenn dein Partner nicht wissen will, wann es soweit ist. Denn mir persönlich wäre es auch am liebsten, ich wüsste nicht wann der ES ist. Sex nur weil ich bzw. wir Lust haben, so wie die letzten Jahre auch...und ohne den Druck: JETZT MUSS ES KLAPPEN :roll:
Ich hab gerade den ersten Zyklus ohne Verhütung und ohne regelmäßigem Messen vor mir - aus genau den Gründen wie du beschrieben hast :D ...mal sehen wie lang ich es aushalte nicht zu messen :mrgreen:
Noch was zum Abschluss:
Warum hast du Angst vor Verlust?
Alles was du brauchst zum Leben, hast du ständig bei dir... :love:
Vielleicht kannst du da mal ein bisschen drüber meditieren ;)
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Martitia »

...ich hab gerade aus lauter Langeweile bei der Arbeit diesen Faden gelesen, und festgestellt, dass mittlerweile ALLE Teilnehmer schwanger geworden sind...Wahnsinn. Der erste Beitrag ist vom 17. Mai! 100%ige Erfolgsquote nach nur drei Monaten. Da kann man wohl nur (nochmal) gratulieren (und sich ärgern, dass man im Mai nicht klug genug war, sich ebenfalls an diesem Faden zu beteiligen...) :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Hihi, da hast du recht, das ist echt ne gute Quote! :)
Bei dir wird es ganz sicher auch bald soweit sein *feste Daumen drück*
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Oh Martitia...stimmt, die Quote ist schon nicht schlecht :lol:
Aber ehrlich gesagt hat mir dieser Faden hier am aller meisten geholfen :flower:
Ich finde das Thema nach wie vor sehr gut und die Antworten wundervoll :love:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Aichkatzi »

Hihi, stimmt, diese Quote kann sich sehen lassen :mrgreen:
Ich hab gestern positiv getestet und noch 3 Tage bis zu lila Balken. Ich hab mich so gefreut, dafür gibts gar keine Worte - und trotzdem geht mir der Arsch immer noch auf Grundeis :crazy: Aber ich schätze mal, dass das ganz normal ist :shifty:
Martitia, meine Daumen sind ebenso fest gedrückt, dass auch du bald fröhlich davonkugelst :love:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Ja Aichkatzi - voll normal :mrgreen:
Bei mir hat das 8 Wochen gedauert...bis ich das Kleine zum ersten Mal gesehen habe im US :love:

Martitia, auch ich bin sicher dass es bei dir auch bald klappt :flower: Daumen sind gedrückt :thumbup:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Aichkatzi »

Ja, Flocki, ich glaub so wirds mir auch gehen - erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe, werd ich es wirklich schnallen :lol: ach Gott, ich hoff so sehr, dass alles passt und gut geht :)
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Antworten