Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Oh gut wenn du sowas schreibst dass du einfach nach Gefühl gehst :clap: :thumbup:
Ich will das auch so machen...du bist jetzt wohl mein Vorbild :mrgreen: mich erschreckt es nämlich sehr arg zu wissen ich muss jetzt da und da Sex haben - und das obwohl ich mir ja bei gar nix sicher bin :think: :roll:

Ich kann das mit dem Überfordert-sein irgendwie nachvollziehen ;) Aber pass auf: du hast ja wohl schon gezeigt dass du alles richtig machst - sonst hätte es ja nicht so schnell geklappt. Versuch einfach 8-) zu bleiben und genieß diese Zeit - auch wenn es wohl mehr einer Achterbahnfahrt gleicht :crazy: :mrgreen: Aber auch eine Achterbahnfahrt kann was wunderbares sein :) :love:

Ich freu mich jedenfalls wirklich sehr für dich und für deinen Freund!! :clap: :thumbup:
Ihr macht das schon :love:

Ich fände es toll von dir, wenn ich von dir weiterhin was hören würde :)

LG Flocki :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Wahnsinn, erst llami und jetzt noch du, lulisify - ging ja wirklich fix bei euch beiden!!
Glückwunsch!!
ich denke mir würde es genauso gehen. wäre sicher auch zwiegespalten, aber schlussendlich sicher freudig, man macht das ganze hier ja schon mit einem Hintergrund...
und ja, muss sagen, hatte in letzter zeit viel Stress und keine Lust auf Sex, aber als dann der gute S+ kam, dachte ich halt schon "na jetzt musst du aber mal" - aber es war dann auch schön! Bei mir is oft die Hemmschwelle vorher da, dass ich mich zu müde und zu k.o.fühle. aber dann wirds ja nix und das will man ja auch wieder nicht ;)
also mal sehen, was sich bei mir so tut.. theoretisch sind die ❤ denke ich gut gesetzt, evtl später noch eins..
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Ja Kirschkrokodil, deine Kurve sieht wirklich sehr vielversprechend aus :thumbup:
Das Thema Sex ist nicht so einfach, weil ja mindestens zwei Beteiligte dabei sind...und manchmal nicht beide gleichzeitig Lust haben :problem:
Ich kenn das...das einzige Thema über das mein Partner und ich öfter streiten :| Aber naja, wenn Nachwuchs dabei rauskommen soll, muss man sich schon irgendwie einig sein :lol: Ich hab aber jetzt beschlossen, dass ich meinem Partner ab dann nicht mehr sage wann die richtig heiße Phase ist - ich glaub dann ist er nur unnötig nervös und hat vielleicht keine Lust mehr bzw ist zu nervös für Sex :silent: :mrgreen: :mrgreen:

Wie gehst du bzw dein Mann mit dem Thema um?

Lg Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Habe meinen Freund am Anfang gefragt, ob er irgendwas wissen will über meinen Zyklus, wann es gerade besonders günstig oder ähnliches. er hat das deutlich verneint und ich denke, das ist auch besser so. er kennt mich ja aber und kann beobachten und rechnen und da sicher seine eigenen schlüsse ziehen...:D
ach ja und zum Glück will mein freund eigentlich fast immer, wenn ich ankomme...hehe

war heute Nacht feiern und muss die Temperatur ausklammern. weiß jetzt eben nicht ob heute ein Anstieg statt fand, aber vom Gefühl her denke ich eher morgen oder Dienstag...man wird sehen. :)

ist *79 eigentlich dein Geburtsjahr?
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Ja, 79 ist mein Geburtsjahr :D Sehr einfallsreich mein Nickname ;)

Ja, das ist eine sehr gute Idee glaub ich wenn man da nicht so genau weiß wann es soweit ist...ich glaub das nimmt einiges an Druck weg! :thumbup: Schade dass das bei mir nicht auch geht :mrgreen:
Hm...ich hol mir schon manchmal einen Korb was das Thema Sex betrifft :problem: aber ich kann auch nix dafür dass ich so heiß bin wenn der Zyklustag stimmt :oops: :oops: Naja, was wäre eine Partnerschaft wenn mam sich ständig einig wäre? :D

Prinzipiell ist es ja egal, ob heute der Temperaturanstieg war oder morgen...wenn man nicht am Verhüten ist und den eigenen Zyklus kennt (davon geh ich jetzt bei dir aus :) ) dann geht's nicht so genau :flower:

Ich seh am Handy keine Signatur...wie alt bist du wenn ich fragen darf Kirschkrokodil?
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Kirschkrokodil »

Ich hab eigentlich eher so direkt nach der Mens die meiste Lust. Das ist aber dann ja noch nicht so effektiv. Also später trotzdem "aufraffen" :D

Ich bin 3 Jahre jünger als du.
Hast du schon Kinder? Und seid ihr verheiratet?
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von Aichkatzi »

@ lulisify: Herzlichen Glückwunsch! Freu mich total für dich, dass es auf Anhieb geklappt hat :love: Drück euch alle Daumen, dass sich der kleine Krümel gut festkrallt :flower:

@ flocki:
ich kann dir nicht wirklich genau sagen, wie wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um am Nachwuchs zu basteln... wir haben uns im letzt Jahr viele Gedanken gemacht und da es beruflich für beide gut passt und sonst auch nichts mehr dagegen spricht, haben wir einfach auf unser Bauchgefühl gehört - und das sagt bei beiden "auf was noch warten?" ;) wer weiß wie lange es dann dauern wird, bis unser Wunsch in Erfüllung geht... vielleicht gehör ich ja tatsächlich auch zu den Glücklichen, bei denen es sofort klappt - aber das ist leider eher die Ausnahme der Regel :(
Das Nicht-verhüten ist eine spannende Geschichte :) an ZT11 haben wir das erste mal nicht verhütet und ich hab eine regelrechte Gefühlsachterbahn erlebt: von "bist du irre?" bis "wow, wenn das gleich auf Anhieb klappen würde, wär das sooo schön" war echt alles dabei :lol: nachdem meine ehM immer noch auf sich warten lässt und die Schwimmer, die wir da losgeschickt haben, ihr Ziel sehr wahrscheinlich nicht erreicht haben werden, haben wir gestern dann doch nochmal verhütet, weil wir auf nächsten Zyklus warten wollen :crazy: Nicht, weil wir es uns anders überlegt haben - nein, wir wollen definitiv ein Kind und das auch bald schon :love: -, aber wir haben im Juli noch zwei Hochzeiten und eine Geburtstagsfeier anstehen, wo wir noch gern ganz ungehemmt mitfeiern würden, und ich hab im Juli noch eine anstrengende Dienstreise nach Russland vor mir. Das würd ich gern noch hinter mich bringen... Ab nächstem Zyklus werden dann aber alle Kondome aus dem Schlafzimmer verbannt :mrgreen:
weil du gefragt hast wie wir das mit dem Sex handhaben. Rein nach Gefühl und Laune :love: Diesen Druck, am richtigen Termin Sex zu haben, den will ich uns beiden nicht antun - da vergeht mir beim Gedanken daran schon jegliche Lust... Aber das wird sowieso kein Problem werden, weil meine Libido in den Tagen vor dem ES auf einem Höhenflug ist und ich oft am liebsten mehrmals gern täglich Sex hätte :mrgreen:

Was sind deine Zweifel, wenn du sagst du bist dir nicht 100% sicher?
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Nein, wir sind nicht verheiratet (der Gedanke an Hochzeit stresst mich doch noch ziemlich...aber ich hab meinem Partner trotzdem versprochen dass ich ihn irgendwann heiraten werde :roll: ) und haben beide keine Kinder.

Danke für das Schreiben deiner Sichweise Aichkatzi :thumbup: Mir gefällt das wenn es eher zufällig passiert! Damit kann ich umgehen und das kann ich auch nachvollziehen :)
Oh ja, ich kenn das mit dem Verlangen rund um den ES :oops: ich bin da auch eher unersättlich...aber ich hab mir angewöhnt mit Sport zu kompensieren - weil er eben keine Lust auf stundenlange Dauer :silent: hat :shifty:
Nun, ich hab in den letzten Monaten gelernt, dass man nicht alles haben kann :roll:

Meine Zweifel sind, dass ich manchmal Angst bekomme, dass ich vielleicht keine gute Mutter sein kann. Ich wollte nie Kinder weil ich ein paar Erlebnisse in der Vergangenheit hatte die mich dazu gebracht haben. Jetzt hab ich aber einen Partner, der ein sehr guter Vater sein wird. Den ich liebe und dem ich vertraue...und dann kommt eben der Gedanke: wenn nicht jetzt, wann dann? Ich hab sehr viel aufgearbeitet und fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt erstmal bereit nicht mehr zu verhüten. Das ist für mich schon so ein Act, dass ich mich 3 Wochen vorher schon im Netz darüber austauschen muss :wtf: :)
Naja, aber es hilft wenigstens :thumbup:
Jeder hat so seine Probleme...und meine Probleme sind eben, dass ich über meinen Schatten springen muss wenn ich eine weitere Veränderung in meinem Leben will :roll:
Und ein Punkt kommt ja noch dazu: ich bin keine 20 mehr - ich weiß nicht wie lange ich üben muss bis es klappt...ich rechne mal mit einem Jahr ca :)
Hm...also werde ich mich weiterhin täglich mit diesem Thema auseinander setzen, und darauf vertrauen, dass das Universum (oder Gott) das macht was gut für mich ist :love:

Lg Flocki :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
gusanito16
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 22:14

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von gusanito16 »

Hallo in die Runde :flower:

Darf ich mich euch anschliessen? Mein Mann und ich haben die letzten 3 Jahre immer mal wieder über KiWu gesprochen. Erst wollte er nicht und ich wollte vielleicht (mit klarer Tendenz zu Ja), dann hat sich im Laufe der Beziehung seine Meinung stetig leicht geändert, so dass er "es sich vorstellen könnte" und nun wollen wir beide. Wobei er immer noch einige Zweifel hatte, nicht an seinem KiWu sondern deshalb weil er schon eine Tochter (14 J.) aus einer früheren Beziehung hat bei deren Schwangerschaft und auch nach Geburt es einige gesundheitliche Komplikationen gab. Die waren allerdings nur ganz am Anfang, sie ist ein gesundes Mädchen. Dazu kamen noch einige persönliche Probleme mit der früheren Partnerin, was seine Haltung schon verständlich machte. Also habe ich, seitdem er dann seinen möglichen KiWu mit mir mal ausgesprochen bzw angedeutet hatte, versucht ihm diese Angst bei Gesprächen zu nehmen und ich hatte ihm gut zugesprochen.

Sooo... und nun ist es endlich soweit, im Mai habe ich mir die Spirale ziehen lassen und wir wollen diesen Monat mit dem Hibbeln anfangen.. und nun habe ich so mega Bammel!!! :shock: :? :silent:

Ich habe einerseits Angst wie sich unsere Beziehung und "Freiheit" verändert könnte, aber auch - vor allem - vor Komplikationen bei der Schwangerschaft und erst recht vor der Geburt! Eben erst habe ich mich panisch über die Möglichkeiten einer Eileiterschwangerschaft informiert. :? Ich neige eh dazu mich in Dinge reinzusteigern. Ist das denn normal, geht es euch auch so? Ich frage mich echt ob ich nicht zu panisch bin um überhaupt nervlich eine SS zu überstehen.

Wie lange hielten solche Phasen bei euch an? Ich bräuchte dringend ein paar positive Gedanken :oops:

Danke und liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Ja ich will - leichte Panikanflüge inklusive

Beitrag von flocki_79 »

Hallo gusanito,

ich kann dir leider nicht von einer eigenen SS berichten...kann dir aber vielleicht die Angst ein bisschen nehmen nicht bzgl. der Lebensumstellung (den davor hab ich auch Bammel :lol: ) sondern vor den gesundheitlichen Ängsten :?

Hast du dich schonmal gefragt, warum alles so ist und so kommt wie es ist bzw. kommt? Hast du vertrauen in dich, die Natur, in Gott, in was-weiß-ich ? :love: Eine SS und Geburt ist das natürlichste auf der Welt. Alle Säugetiere machen das seit dem die Erde davon bevölkert wird :)
Wieso wirst du denn panisch? Hast du Angst dass du stirbst oder starke schmerzen hast oder was ist es? Hast du bisher in deinem Leben viel erlebt was dir dahingehend Angst machen könnte? Wie kommst du auf diese Gedanken? Was sagt dein Mann dazu?

Liebe und hoffentlich ruhige Grüße von Flocki :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Antworten