Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Beitrag von Lima86 »

Hallo zusammen,

ich hatte am Sonnatg meinen ersten positiven Ovu. Da heisst es ja dann in den nächsten 12-24 Std. sei der ES.
Jetzt hatte ich aber heute die beste ZS- Qualität in diesem Zylkus.
Kann es sein das der ES dann doch erst noch kommt? Bin jetzt etwas verwirrt, dachte der ES wäre schon durch...

LG :flower:
Bild
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Beitrag von Lima86 »

Hier noch meine Kurve

https://www.mynfp.de/display/view/w9e0r6ftbq8h/" target="blank
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Beitrag von _Mirjam_ »

Der Eisprung findet im 4-tägigen Fenster um die ehM statt. Normalerweise erfolgt er im Zeitraum von 3 Tagen vor und 1 Tag nach ehM. Deiner Zykluskurve zufolge könnte heute deine ehM gewesen sein (womöglich auch schon gestern, da du da nicht gemessen hast). Demzufolge kann es durchaus sein, dass dein Eisprung am Sonntag erfolgt ist. Ovulationstests sind grundsätzlich nicht wirklich genau. Es wäre also auch möglich, dass dein Eisprung nach Sonntag kam. Bleibt die Temperatur nun oben, würde ich davon ausgehen, dass dein Eisprung vorüber ist. Dadurch, dass Spermien aber eine Weile auch in der Gebärmutter überleben können, denke ich, dass die Herzchen schon am richtigen Fleck gesetzt sind. ;)

Edit: Der Schleimhöhepunkt bewegt sich 5 Tage vor bis 3 Tage nach der ehM. Du wärst also, wenn das heute deine ehM ist, noch im üblichen Fenster.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Beitrag von martina1992 »

Solange du S+ hast und deine Kurve noch nicht ausgewertet ist, kannst du davon ausgehen,
dass du unter Umständen noch fruchtbar bist, bzw. dein Eisprung noch nicht unbedingt vorbei ist.

Das Geld für die Ovus würde ich mir an deiner Stelle sparen und mich lieber nach dem ZS richten, das ist vollkommend ausreichend. :thumbup:
(Ovus verwirren offensichtlich nur und sind nicht unbedingt zuverlässig. Da gibt es unzählige Beispiele hier im Forum).

In welchem Zeitfenster dein Eisprung war (i.d.R. 2 Tage vor - 1 Tag nach der ehM), siehst du nach fertiger Auswertung.
Bild
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Beitrag von Lima86 »

Super, vielen Dank für eure Antworten :flower:
Hat mich jetzt einfach verwirrt weil ich eig. auch denke das der ES schon rum ist.
Bild
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Beitrag von Lima86 »

Ich hätte noch eine Frage zu meiner Kurve : die hochlage ist so zackig. Das hatte ich noch nie! Habe nichts geändert. Hat dies irgendwas zu heißen?
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Beitrag von _Mirjam_ »

Bis gestern hast du dich noch im Anstieg befunden. In deinen letzten Zyklen stieg die Temperatur auch manchmal eher schleppend. Bei mir kommt das auch ab und an vor, wonach sich (zumindest bei mir) auch oft eine eher zackige Hochlage einstellt. Ob das bei dir genauso ist, musst du noch abwarten. Immerhin hast du bisher außerhalb des Anstiegs erst einen Hochlagen-Wert.
Hier im Forum herrscht grundsätzlich Konsens darüber, dass die Höhe des Anstiegs nichts über die 'Qualität' des Eisprungs oder der Hochlage aussagt. Das bedeutet, dass du nicht unwahrscheinlicher schwanger werden kannst, nur weil die Tempertur nicht sprunghaft in die Höhe gegangen ist und durchweg auf demselben sehr hohen Niveau bleibt. Für eine Schwangerschaft ist es aber dennoch notwendig, eine konsequente Hochlage zu haben. Deine Temperatur sollte jetzt nicht häufiger oder sogar dauerhaft unter die Hilfslinie fallen. Also noch hat das alles nichts zu bedeuten. Warte einfach noch ab, wie sich deine Hochlage jetzt entwickelt. Ich drücke dir die Daumen!
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Beitrag von Lima86 »

Danke Mulan, für deine ausführliche Antwort. Mich hat das ganze etwas verwundert, auch weil ich diesmal überhaupt nichts spüre. Also kein unterleibsziehen oder in der Brust. Dann muss ich jetzt wohl erst abwarten? Hab aber auch schon öfter gedacht, dass meine hochlage nicht wirklich hoch ist. Hoffe das steht nichts im Wege.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Beitrag von _Mirjam_ »

Für Schwangerschaftsanzeichen ist es auch einfach noch zu früh. Falls es zu einer Befruchtung kam, ist der Embryo vermutlich noch dabei, sich einzunisten oder hat dies erst sehr kurze Zeit getan. Bis der Körper darauf reagiert, kann es etwas dauern. Das Spannen der Brust oder Unterleibsbeschwerden können genauso sekundäre Zyklusanzeichen sein. Alleine das ist also noch kein Grund zur Sorge oder Freude, leider. Übe dich etwas in Geduld! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Beste ZS- Qualität erst nach ES?

Beitrag von Lima86 »

Ich meinte eigentlich nur, dass ich nach dem Es oft diese Beschwerden habe. Für Ss Anzeichen wäre es wirklich etwas früh ?
Bild
Antworten