Mein ZS macht mich fertig

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Mein ZS macht mich fertig

Beitrag von _Aleks_ »

Hallo ihr Lieben

Ich hab, wie so viele am Anfang, ziemlich Probleme meinen ZS auszuwerten, allerdings erst seit den ZT an denen mein ES ungefähr war.
Am Anfang konnte ich noch klar als S bewerten (weisslich, cremig, dicklich), dann kam ein klares S+ (wie rohes Eiweiss) und seit dem steig ich nicht mehr durch.
Mein ZS ist immer weisslich aber eben nicht mehr dicklich...
  • Wie flüssig ist denn "flüssig"??? Mich erinnert er ein bisschen an Zuckerguss, wobei das auch schwierig als Vergleich ist, weil der kann ja auch unterschiedlich flüssig sein... :crazy:
  • Wenn ich es fliessen spüre, gehe ich dann automatisch von flüssig aus?
Und "cremig" ist eigentlich auch blöd... cremig wie diese blaue Nivea? oder cremig wie normale Tagescreme? Oder cremig wie Sahnesauce? :wtf:

Über eure Antworten wäre ich echt froh... sonst kann ich eigentlich ab ZT 17 komplett S+ annehmen und das kann es ja auch nicht sein, oder?

LG
Aleks
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Mein ZS macht mich fertig

Beitrag von Ryanalex »

Der ZS ist bei jedem unterschiedlich. Du bist ja erst im ersten Zyklus PostPill. Es braucht halt einfach ein bisschen Zeit bis man sich mit seinem persönlichen ZS Muster auskennt. Nicht verzweifeln und am besten Notizen machen.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Mein ZS macht mich fertig

Beitrag von martina1992 »

cremig ist ja nicht näher definiert, wenn es eher klumpig oder eher dicklich ist, trag ich die jeweilige Eigenschaft mit ein, es bleibt ja immer bei S, außer ich beobachte zusätzlich eine S+ -Eigenschaft.

Wenn du dir mit der Definition von "flüssig" schwer tust, kannst du ja z.B. nass oder wässrig-rinnend benutzen, wenn du eine entsprechende Beobachtung machst. (vielleicht tust du dir leichter mit dem Gedanken: flüssiger als sonst... nässer als sonst/normalerweise...)
Als Beispiel:
weißlich und cremig (egal welche Sorte von Creme;) : S
auffallend flüssiger/nässer/schlüpfriger... als sonst: S+

Ich kann Ryanalex da absolut Recht geben, notiere einfach was du beobachtet hast und schau dann welches Schleimkürzel das ergibt (und mach dir nicht zuu viele Gedanken). ;)
Bild
Benutzeravatar
_Aleks_
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:39
Wohnort: St. Gallen (CH)

Re: Mein ZS macht mich fertig

Beitrag von _Aleks_ »

Vielen Dank für eure Antworten :flower:

Hoffe sehr, dass ich mich da mit der Zeit leichter tun werde... dabei hat es so schön eindeutig angefangen :|
Bild Letzte Pille am 27.04.2016
Antworten