Menstruationsprognose

Rund um die Blutung
Antworten
ahornsirup82
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 07:17

Menstruationsprognose

Beitrag von ahornsirup82 »

Hallo, mynfp hat mir als möglichen Menstruationsbeginn den heutigen Tag angegeben,aber ich habe sie heute nicht bekommen. Wie kann ich die Menstruation in den richtigen Tag eintragen? Danke schon mal im Voraus!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Menstruationsprognose

Beitrag von iSprung »

Du kannst beim manuellen Auswerten den Mensbalken verschieben. Es sei jedoch der Hinweis erlaubt, dass die Menstruationsprognose eben lediglich eine Prognose ist und Du deswegen nicht erwarten solltest, dass Du Deine Periode stets haargenau am prognostizierten Tag bekommst. Wie die Menstruationsprognose hier bei myNFP funktioniert, kannst Du bei Interesse hier nachlesen: https://www.mynfp.de/blog/menstruationsprognose" target="blank
ahornsirup82
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 07:17

Re: Menstruationsprognose

Beitrag von ahornsirup82 »

Danke, das ist mir schon klar, dass die Prognose nicht unbedingt mit der Realität 100%ig übereinstimmt, zumal es mein erster Zyklus ist, ich habe ja auch deswegen vor, das richtige Datum einzutragen, damit in Zukunft die Auswertung genauer wird. Aber mit dem Handy funktioniert die manuelle Bearbeitung nicht, ich habe versucht, auf den Schraubenschlüssel zu drücken, doch es geht nicht. Ich muss es dann wohl mit dem PC machen.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Menstruationsprognose

Beitrag von martina1992 »

Das geht auch am Handy. :) (Du musst halt etwas her- und dann wieder wegzoomen.) Unter dem Schraubenschlüssel erscheint dann eine Leiste, wo du unter anderem den Menstruationsbalken manuell auswählen kannst.
Den Menstruationsbalken muss ich auch heute noch gelegentlich verschieben. Meistens fällt der Beginn meiner Mens zwar mittlerweile wirklich mit dem Balken zusammen, aber es gibt ja auch bei der Hochlagenlänge manchmal Schwankungen von ein paar Tagen, wo ich den Balken dann wieder anpassen muss.
(Aber das ist ja schnell mit ein paar Klicks erledigt ;))
Bild
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Menstruationsprognose

Beitrag von kinna0803 »

Mit dem Handy nutze ich die mobile Version. Da muss ich dann auch nicht zoomen.
Antworten