Rotbraun

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Mr_Lene
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 23:53

Rotbraun

Beitrag von Mr_Lene »

Liebe alle,
ich erlebe grade meinen ersten natürlichen Zyklus nach 5 Jahren hormoneller Verhütung. :)
Seit ZT 17 habe ich abends ganz wenig rotbraunen Schleim - heute an ZT 21 wieder das selbe. Kann das tatsächlich noch S+ sein? Es ist wirklich sehr wenig, eher ein paar Flankerl. An ZT 14 und 15 hatte ich eindeutig S+, an Tag 17 dann nur Kategorie f, weshalb ich schon dachte, dass der Schleimhöhepunkt da ist. Als ich dann so rotbraune Flankerl hatte, habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass man diese als S+ kategorisiert, nun bin ich mir aber echt nicht sicher, ob das in meinem Fall stimmen kann?
Was meint ihr dazu?

https://www.mynfp.de/display/view/v77obp9vdevj/" target="blank

LG und Danke!
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Rotbraun

Beitrag von _Mirjam_ »

Grundsätzlich wird roter bis rotbrauner ZS als S+ gewertet, da er Teil einer sogenannten Ovulationsblutung sein kann. Die Kategorie S+ und das Einordnen als ZS schützt dich davor, dies fälschlicherweise als Beginn der Periode zu sehen und damit in der hochfruchtbaren Zeit womöglich freizugeben. Wenn es mehr werden sollte, kannst du zusätzlich eine Schmierblutung eintragen.
Das Problem ist, dass du wenige bis keine Schleimeigenschaften in deiner Kurve angibst. Damit nimmst du uns die Möglichkeit, zu schauen, ob deine Kürzel korrekt gewählt sind. Für mich passt deine Temperaturauswertung nämlich nicht zum Schleim. Ich kann mir vorstellen, dass die tatsächliche eM später war.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Mr_Lene
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 23:53

Re: Rotbraun

Beitrag von Mr_Lene »

Danke dir, Mulan! :wave:

Du hast natürlich Recht, dass ich nicht nur die Kürzel verwenden sollte - das habe ich bisher nicht bedacht und werde ich künftig tun!
Außerdem habe ich jetzt die Tage an denen rotbraune Flankerl kamen alle mit S+ ausgezeichnet.
Ich muss wohl noch ein paar Zyklen abwarten um eine Regelmäßigkeit erkennen zu können...
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Rotbraun

Beitrag von sya »

Noch eine Anmerkung: wenn du gerade erst die hormonelle Verhütung abgesetzt hast, musst du deine Kurve auf PostPill einstellen, denn das ist relevant für die Auswertung.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten