Was ist nur los?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Melli2911
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:53

Was ist nur los?

Beitrag von Melli2911 »

https://www.mynfp.de/display/view/taoxgq9hze2f/" target="blank

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Februar eine Fehlgeburt und habe nun die Befürchtung, dass mein ganzer Zyklus durch einander ist!
Der erste Zyklus nach der FG war noch okay, der folgende 40 Tage lang und nun: Bin ich zwar erst bei ZT27 aber ich erkenne keinen Temp.anstieg?!
Findet ihr ein Worte/Erklärungen zu meiner Kurve?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Was ist nur los?

Beitrag von _Mirjam_ »

Dass du eine Fehlgeburt hattest, tut mir Leid. Ich drücke dir weiterhin die Daumen auf dem Weg zum Wunschkind!
Es sieht mir danach aus, als hätten sich deine Zyklen einfach noch nicht beruhigt und du musst noch etwas warten, bis zu auswerten kannst. Gebe deinem Körper die Zeit! Immerhin hat es gerade Einiges hinter sich.
Anbei: Du gibst an, dass bei dir 'spätes Messen' ein Störfaktor ist. Damit müsstest du auch den heutigen Wert klammern. Falsch geklammert sind dagegen Zt 1 und Zt 10. Weißt du, warum?
Leider stimmen deine Schleimkürzel weitgehend nicht. Bei KiWu macht es Sinn, sich verstärkt auf den Schleim zu konzentrieren, da er dir VOR dem Eisprung angibt, wann du der fruchtbaren Zeit näher rückst. Die Temperatur kann ja immer nur im Nachhinein ausgewertet werden, wodurch es meistens dann schon zu spät zum Herzeln ist. Schau' dir die Schleimtabelle nochmal an und lasse dir vom System die Schleimkürzel setzen. Wenn du die Eigenschaften anklickst, wählt das System von selbst den passenden Buchstaben. Das ist nur eine Krücke, aber für den Anfang kann es dir helfen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Melli2911
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:53

Re: Was ist nur los?

Beitrag von Melli2911 »

Ich danke dir für deine Antwort. Die sind sehr tröstend und nett geschrieben.
Okay, super. Ich wusste gar nicht, dass mir das System die Kürzel automatisch setzt! Das ist nämlich das was mir schwer fällt!
Ich weiss leider nicht, warum 1 und 10 falsch geklammert ist?!

Ich bin so ungeduldig und deute jedes Zeichen als etwas negatives :-(

Einen schönen Abend
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Was ist nur los?

Beitrag von _Mirjam_ »

Überprüfe deine Klammern bitte nochmal mit diesen Regeln hier. Das macht dich auch sicherer im Einschätzen möglicher Störfaktoren.
Du brauchst dir wirklich erstmal keine Sorgen zu machen. Versuche dich zu entspannen. Der menschliche Körper ist gut darin, sich nach einem solchen Ereignis wieder zu regenerieren. Das braucht manchmal etwas Zeit, aber ich denke trotzdem, dass du nicht unendlich lange warten musst, bis es wieder klappt. Immerhin hattest du auch in deinem letzten Zyklus schon eindeutig wieder einen Eisprung und eine Hochlage. Das sind doch schon gute Voraussetzungen.
Es würde dir helfen, wenn du deine Kürzel in dem Zyklus nochmal durchgehst und dieselben Eigenschaften wie jetzt schon angibst, ohne ein Symbol auszuwählen. Dein Schleim verändert sich nämlich schon, gerade sieht es nur weniger danach aus.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Melli2911
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:53

Re: Was ist nur los?

Beitrag von Melli2911 »

Ich danke Dir nochmal :-)
Hoffentlich wird es ganz bald klappen.

Du bist ja eine richtige Zyklus- Expertin!
Melli2911
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:53

Re: Was ist nur los?

Beitrag von Melli2911 »

P.S: Hatte schon an Mönchspfeffer gedacht, aber ich lasse lieber. Auch wenn es pflanzlich ist, hat es ja auch Nebenwirkungen.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Was ist nur los?

Beitrag von _Mirjam_ »

Danke :flower: Von Mönchspfeffer würde ich auch die Finger lassen. Die Nebenwirkungen halten sich normalerweise in Grenzen, allerdings trägt es nicht immer dazu bei, den Zyklus zu regulieren. Manchmal bringt es ihn erst Recht durcheinander, gerade wenn es (zumindest meiner Meinung nach) erstmal keinen Behandlungsbedarf gibt. Viele Frauenärzte geben Mönchspfeffer 'auf gut Glück' und oftmals wirkt es auch richtig. Aber man sollte nicht glauben, dass man damit nichts kaputt machen könnte, nur weil es freiverkäuflich und pflanzlich ist. Geduld ist in den meisten Fällen sinnvoller. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten