ZS vor Periode

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

ZS vor Periode

Beitrag von Lima86 »

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir in den letzten Zyklen festgestellt, dass ich kurz vor der Mens immer gelblich zähen Zs habe.
Sonst ließt man immer, dass man eher trocken ist oder spinnbar bevor die Mens eintrudelt.
Wie ist das bei euch? Würde mich mal interessieren!?

Schönes wochenende☀️
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: ZS vor Periode

Beitrag von SunnyFrani »

Wo liest Du das? Aus Kurvenblättern?
Ich glaube das Praxisbuch lässt das ziemlich offen, ich denke die Unterschiede von Frau zu Frau sind im Endeffekt zu groß.
Es geht nur dahingehend darauf ein, dass frau bei Auftreten des Östrogenzeichens nach abgeschlossener Auswertung nicht wieder Fruchtbarkeit annehmen muss, aber wie der ZS aussehen kann, legt es sich nicht fest.
Prinzipiell kann halt die ZS-Qualität ansteigen, weil ja im weiteren Verlauf der HL der Östrogenspiegel wieder steigt.

Also ich persönlich bekomme da meist wieder den ZS, wie ich ihn auch kurz nach der Mens am Anfang der TL kenne, das ist halt so flüssig/nass/rinnender S+.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten