KiWu, PCO, unregelmäßige Zyklen und jetzt zweifel ich...

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

KiWu, PCO, unregelmäßige Zyklen und jetzt zweifel ich...

Beitrag von Cori1987 »

... und zwar nicht am Kinderwunsch, sondern an meiner Kurve. ;)
Eine Frage hab ich auch nicht wirklich, nur das Bedürfnis mich mitzuteilen. Ich hoffe das ist ok! :)

Hallo erstmal,

ich mach NFP (mit Unterbrechung) schon seit Ende 2010. Mein (damals schon) sehr langer und unregelmäßiger Zyklus war und ist sehr hinderlich. Zu meinen "Glanzzeiten" hatte ich Zyklen von über 100 Tagen.
In 2011 habe ich mithilfe von einem Kinderwunschtee meinen Zyklus so regulieren können und hatte nach 14 Tagen Tee trinken einen Eisprung. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt.
Als wir das Geschwisterchen planten das gleiche... 14 Tage Tee, Eisprung, schwanger. Leider hatte ich am Anfang der Schwangerschaft einen Abgang.
Nun hatte ich bisher mit dem Tee leider nicht mehr so guten Erfolg.
Der Arzt hat PCO diagnostiziert, eine angehende Insulinresistenz, ...
Mit Tee, Globulis und Medikamenten hab ich aber wenigstens wieder einen einigermaßen anständigen Zyklus. Zwar etwas lang aber immerhin...

Das mal kurz zu meiner Vorgeschichte.

Jetzt bin ich bei ZT 35 und ich hab keine Ahnung was ich von meiner Kurve halten soll.
Den ganzen Tag überlege ich schon ob ich den Wert an ZT 27 hätte klammern sollen/müssen. Denn die Werte der letzten Tage liegen eigentlich nicht mehr in meinem TL-Niveau und deuten eigentlich auf eine HL hin. Aber irgendwie auch nicht so richtig.
Wenn ich klammern würde läge die 1. hM auch recht weit vom Schleimhöhepunkt weg. Der niedrige Wert am Tag 28 darf ja nicht geklammert werden...
Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern ob ich in der Nacht von Freitag auf Samstag (ZT 26/27) evtl unruhig geschlafen habe oder etwas anderes war, das einen gestörten Wert erklären könnte.
Einmal, vor 1-2 Wochen, lies sich mein Thermometer nicht komplett runterschütteln; beim nächsten messen funktionierte es aber wieder.
Ich ärger mich etwas über mich selbst dass ich nicht ausführlicher eingetragen habe.


Danke fürs lesen und viele Grüße!

Link zu meiner Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/w4qv5jeogky9/
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: KiWu, PCO, unregelmäßige Zyklen und jetzt zweifel ich...

Beitrag von --Fina-- »

Ich finde die Kurve so richtig ausgewertet.
Auch der SH passt (5 vor bis 3 nach).

Gerade wenn der ES später stattfindet, ist die Eizellreifung etwas gestört. Das erkennt man daran, dass mehrere Schleimhöhepunkte stattfinden, aber die Hormone nicht richtig in die Puschen kommen.
Wie hoch ist der TSH Wert? Bei Kiwu sollte er 0,5-1,0 haben.
Seit wann nimmst du die Medikamente?
Habt ihr mal über Clomifen nachgedacht?
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten