Periode trotz hoher Tempi

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Muffin106
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 19:25

Periode trotz hoher Tempi

Beitrag von Muffin106 »

Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verunsichert. Ich habe jetzt erst seit 2 Monaten wieder richtige Zyklen (Pille abgesetzt im Dezember). Die zweite Zyklushälfte scheint mir jedoch sehr kurz da sie einmal 10 und jetzt sogar nur 9 Tage angehalten hat. Ich habe also meine Tage bekommen und einen neuen Zyklus begonnen. Trotz einem kurzen Absacker am ersten Menstag ist meine Temperatur aber immer noch deutlich über der CL des letzten Zyklus. Könnte das trotzdem auf eine GKS hindeuten oder ist die hohe Temperatur ein Zeichen dafür dass es hätte gutgehen können wenn es mit der Befruchtung geklappt hätte? Aber wenn warum setzt die Mens so früh ein? Danke für eure Antworten :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Periode trotz hoher Tempi

Beitrag von iSprung »

Manchmal sinkt die Temperatur auch allmählich erst während der Periode ab, sie muss nicht zwangsläufig schon am ersten Menstruationstag wieder unter der Hilfslinie (bei sensiplan gibt es übrigens keine "Coverline") liegen.
Muffin106
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 19:25

Re: Periode trotz hoher Tempi

Beitrag von Muffin106 »

Ja das habe ich auch schon mal gelesen, ich mache mir eher Gedanken warum die Periode schon nach 9-10 Tagen Hochlage einsetzt :? Das ist doch zu kurz um schwanger zu werden oder :shock:
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Periode trotz hoher Tempi

Beitrag von martina1992 »

Solange die Hochlage nicht regelmäßig kürzer als 10 Tage ist, ist alles in Ordnung. Nach dem Pille absetzen kann es sogar bis zu einem Jahr dauern bis sich alles wieder einpendelt, also vielleicht verlängern sich deine Hochlagen ja sogar noch. Aber 10 Tage sind völlig ausreichend um schwanger zu werden. :thumbup:
Bild
Muffin106
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 19:25

Re: Periode trotz hoher Tempi

Beitrag von Muffin106 »

Ok danke :) Man liest nämlich häufig dass unter 12 Tagen Hochlage keine SS möglich ist...
Antworten