Messen DIREKT nach dem Aufwachen?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
tanhe
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 19:02

Messen DIREKT nach dem Aufwachen?

Beitrag von tanhe »

Hallo,

ich habe gerade erst mit NFP angefangen und ich habe zum Temperatur messen noch eine Frage. Und zwar wache ich jetzt im Sommer eigentlich täglich auf bevor mein Wecker klingelt (da ist auch oft noch 0,5-1 h Platz). Dann liege ich eben meistens nur noch im Bett. Jetzt weiß ich nicht, wann ich messen soll. Direkt nachdem ich aufgewacht bin, oder wenn der Wecker klingelt? Oder ist das Jacke wie Hose?
Habe es heute morgen mal ausprobiert und direkt nach dem Aufwachen habe ich 36,40°C gemessen und als der Wecker klingelte 36,90°C.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :love:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Messen DIREKT nach dem Aufwachen?

Beitrag von iSprung »

Du solltest in der Tat direkt nach dem Aufwachen messen - deswegen wird die bei sensiplan erfasst Temperatur nebst Basaltemperatur ja auch als Aufwachtemperatur bezeichnet... Durch den Vergleich der Messwerte hast Du selbst ja schon gesehen, dass sich die Temperatur schon allein dadurch erhöht, dass man wach im Bett liegt. Also nein, es ist nicht Jacke wie Hose.
tanhe
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 19:02

Re: Messen DIREKT nach dem Aufwachen?

Beitrag von tanhe »

Dankeschön!
Antworten