Verwirrt über Nmt, bitte um Hilfe

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
philiwunderbar
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 12:04

Verwirrt über Nmt, bitte um Hilfe

Beitrag von philiwunderbar »

Hallo ihr Lieben,

es wäre nett, wenn mir einer eurer erfahrenen Nfpler helfen könnte.

Das ist mein dritter Zyklus in dem ich messe, aber ich finde noch keine Linie bei mir. Im ersten Zyklus war es ziemlich klar und hat auch geklappt - leider ein früher Abgang. Im zweiten hatte ich wohl keinen Eisprung laut Temperatur. Und in diesem denke ich schon, aber die Programme werten sie unterschiedlichen aus.

Ich habe auf dem Handy einen Zyklus Kalender wo man die Temperatur eingeben kann. Leider zeigt er mit diesen Zyklus keinen Eisprung an, obwohl es von der Temperatur passt.

Ich habe dann urbia getestet. Dort wird mir ein Nmt angezeigt und zwar für diesen Donnerstag. Nun habe ich mich hier angemeldet, weil ich mynfp testen wollte. Hier wird mir angezeigt, dass bereits heute die Mens kommen sollte, aber das wäre doch zu früh?

Ich hatte am 22.5 Abends und am 23.5 Abends einen positiven Ovutest von Clearblue. Seitdem stieg die Temperatur auch, aber nicht so eindeutig wie im ersten Zyklus ;( Gestern und heute ist sie auch gefallen, was wohl kein gutes Zeichen ist.

Ich hatte dazu nach dem vermutlich Eisprung ca. 1 Woche empfindliche Brustwarzen und stechen im Unterleib. Diese Symptome sind nun auch weg und meine Brüste sehr weich. Ist das ein schlechtes Zeichen?

Könnte mir jemand helfen, wann nun mein Nmt ist und ob noch Hoffnung für eine Schwangerschaft besteht?

Vielen Dank!

https://www.mynfp.de/display/view/ls3bylm5drex/" target="blank
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Verwirrt über Nmt, bitte um Hilfe

Beitrag von martina1992 »

Den Mensbalken (bei Kiwu-Kurven NMT: Nicht-mens-tag ;) )setzt die automatische Auswertung nach einer Statistik. Gut möglich, dass es bei urbia einfach nach einer anderen Statistik geht.
Eine Schwangerschaft ist sehr, sehr wahrscheinlich, wenn man mehr als 18 Tage Hochlage hat, also beim lila Balken.
In der Regel kann dir aber zum Zeitpunkt des roten Balkens ein Schwangerschaftstest schon Klarheit bringen.
Alles Gute! :)
Bild
philiwunderbar
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 12:04

Re: Verwirrt über Nmt, bitte um Hilfe

Beitrag von philiwunderbar »

Danke für deine Antwort!
Zur Auflösung: mynfp hatte "leider" recht die Mens ist dann einen Tag später noch gekommen.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Verwirrt über Nmt, bitte um Hilfe

Beitrag von TiniS »

Hallo,

das tut mir leid, philiwunderbar, dass es nicht geklappt hat bei dir dieses Mal.

EIne Frage zu deiner Kurve hätte ich allerdings. Du hast für Sonntag im ersten Zyklus eine andere Temperatur als im Zweiten Zyklus für den selben Tag ?!
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
philiwunderbar
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 12:04

Re: Verwirrt über Nmt, bitte um Hilfe

Beitrag von philiwunderbar »

Ich wollte im neuen Zyklus von oral auf rektal umsteigen, um zu sehen ob meine Kurve ruhiger wird. Deswegen habe ich an diesem Tag sowohl oral als auch rektal gemessen. Dadurch also unterschiedliche Temperaturen ;)
Antworten