Unsicher bei den Klammerregeln

Messweise, Thermometer usw.
Nünna
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:03

Unsicher bei den Klammerregeln

Beitrag von Nünna »

Hallo :wave:

Ich bin momentan im ersten Zyklus Postpill und beim Zyklustag 25. Wahrscheinlich dauert es noch einige Zeit bis dieser Zyklus mal zu Ende geht für mich ist nämlich noch keine baldige Auswertung abzusehen... :|
Jetzt aber zu meiner Frage: Ich hab mir die Klammerregeln durch gelesen und ich weiß, dass man am besten im ersten Zyklus nicht klammern sollte.. allerdings hab ich an Zyklustag 21-23 schon sehr herausstechende Werte. Das waren die Tage vor der Abgabe meiner Hausarbeit und musste mir (typisch Student) die Nächte um die Ohren hauen. Daher finde ich ist ja schon klar zu erkennen, dass einige Störfaktoren vorliegen.
Würdet ihr die Werte klammern oder lieber nicht? :?

Und vllt noch zwei Fragen nebenbei: ich finde ich habe generell eine sehr hohes Temperaturniveau und seit 6 Tagen sehr schmerzende Brustwarzen (was beim Brust Symptom ja nicht aufgezählt wird). Kann das beides an der Hormonumstellung liegen?

Danke im Voraus :flower:

Hier mein Zyklus ich hoffe der Link funktioniert: https://www.mynfp.de/display/view/uoohqdvdvnat/" target="blank
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Unsicher bei den Klammerregeln

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
ich würde trotz allem erstmal nicht klammern und nur weiter beobachten.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass Du morgens sehr oft auf die Toilette gehst und dann 1 oder zwei Stunden später erst misst. Das könnte die Aufwachtemperatur verfälschen. Du solltest in diesen Fällen versuchen zu messen bevor Du auf die Toilette gehst.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Manja123
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 21:04

Re: Unsicher bei den Klammerregeln

Beitrag von Manja123 »

Mir ist aufgefallen, dass Du an den Tagen mit besonders hoher Temperatur auch später als sonst gemessen hast. Ich würde lieber Klammern um einer zu frühen Auswertung vorzubeugen.
Manja123
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 21:04

Re: Unsicher bei den Klammerregeln

Beitrag von Manja123 »

Mir ist aufgefallen, dass Du an den Tagen mit besonders hoher Temperatur auch später als sonst gemessen hast. Ich würde lieber Klammern um einer zu frühen Auswertung vorzubeugen.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Unsicher bei den Klammerregeln

Beitrag von Amelie_Poulain »

Manja123 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Du an den Tagen mit besonders hoher Temperatur auch später als sonst gemessen hast. Ich würde lieber Klammern um einer zu frühen Auswertung vorzubeugen.
wenn sie klammert, passiert aber genau das Gegenteil!!!!

Ich würde auch erstmal nicht klammern und weiter beobachten...
Bild
Nünna
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:03

Re: Unsicher bei den Klammerregeln

Beitrag von Nünna »

Ok danke für eure Antworten!! :flower:

Ich klammer erstmal nicht und beobachte weiter.. lieber so als dass die Auswertung fälschlicher Weise zu früh erfolgt.
lila_be11
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 23:52

Re: Unsicher bei den Klammerregeln

Beitrag von lila_be11 »

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Frage bezüglich dem Klammern. Normalerweise messe ich immer zwischen 6-6.30 Uhr. An ZT's 3,4 und 7 schlief ich ziemlich schlecht und bin z.T. mehrmals aufgewacht bevor der Wecker klingelte. Gemessen habe ich dann zur gewohnten Zeit, wobei ich immer nochmals mindestens 1h schlief bis zum Wecker.

Nun sehe ich, dass die Werte etwas herausragen im aktuellen Zyklus. Verglichen mit meinen letzten Zyklen liegen die Temperaturen von 36.35 bzw. 36.4 jedoch durchaus im Durchschnitt meiner Tieflagenwerte. Würdet ihr die Werte an ZT 3,4,7 klammern oder nicht? und würdet ihr für ein nächstes Mal direkt um 4 oder 5 Uhr messen oder weiterschlafen und dann um 6 Uhr zur gewohnten Zeit?
Ich frage weil ich gedacht habe, es wäre ok z.B. in der Nacht aufs Klo zu gehen, wenn dann mindestens noch 1h Schlaf bis zum Messen gegeben ist. Oder liege ich da falsch?

Herzlichen Dank für eine Antwort :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/v22pylp4m0r6/" target="blank
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Unsicher bei den Klammerregeln

Beitrag von Amelie_Poulain »

hallo,

ich finde nicht das die Werte herausragen und würde nicht klammern, sieht eher danach aus als das deine Tempi erst währen der Mens weiter sinkt.
Ob die Werte anders wären wenn du schon vorher gemessen hast musst du ausprobieren.. bei manchen stört aufstehen (eine Stunde vorher oder mehr), bei anderen nicht. Bei mir stört es zB und ich messe dann lieber direkt wenn ich wach werden...
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Unsicher bei den Klammerregeln

Beitrag von iSprung »

lila_be11 hat geschrieben:Ich frage weil ich gedacht habe, es wäre ok z.B. in der Nacht aufs Klo zu gehen, wenn dann mindestens noch 1h Schlaf bis zum Messen gegeben ist. Oder liege ich da falsch?
Manchen zerschießt sowas die Messwerte, manchen nicht - was bei Dir der Fall ist, musst Du selbst herausfinden. Ich persönlich finde aber auch nicht, dass die Messwerte an den von Dir genannten Zyklustagen sonderlich gestört aussehen und würde daher nicht klammern.
lila_be11
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 23:52

Re: Unsicher bei den Klammerregeln

Beitrag von lila_be11 »

vielen Dank für eure Antworten :-)
Antworten