Schleimauswertung.....

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Schleimauswertung.....

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich "fühle" mit dem Toi Papier.. wenn ich über de SE wische hab ich entweder das Gefühl, dass es nicht rutsch/stockt oder so ein hui-rutschig gefühl :)
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schleimauswertung.....

Beitrag von _Mirjam_ »

Juhuuu hat geschrieben:Aber beim Fühlen haperts jetzt bei mir, da ich ja beim Muttermund abnehme - ist mit Fühlen nur gemeint, wenn ich den Schleim abgenommen habe wie er sich dann am Finger (dh. schon ausserhalb des Körpers) anfühlt oder zählt das auch, wenn es sich beim Abnehmen um den Muttermund herum glitschig anfühlt? - so habe ich das nämlich bisher immer gewertet und deswegen auch sehr oft "glitschig" dh. S+ gehabt..
Ich nehme zwar nicht am MuMu ab, aber meine zu verstehen, was du meinst. Intuitiv würde ich davon ausgehen, dass beim Fühlen trotzdem der Schleim außerhalb vom Körper bewertet wird. Wenn du direkt am MuMu fühlst, kannst du nicht sicher wissen, ob das wirklich alles Schleim ist oder womöglich teilweise auch Scheidenfeuchtigkeit. Um das unterscheiden zu können, musst du demnach am Finger bewerten, nachdem du ihn wieder aus dem Gebärmutterhals gezogen hast. Ich kann mir vorstellen, dass man andernfalls auch rasch 'mehr' als nur dem Schleim bewertet. Ich finde meinen MuMu nämlich manchmal auch glitschig, obwohl das einfach nur daran liegt, dass er weich und offen ist.
Wenn du am MuMu grundsätzlich aber sehr viel Schleim findest, kannst du, wenn du magst, auch wieder auf den SE umsteigen. Vielleicht erleichtert dir das die Bewertung und damit die Auswertung. Es ist beides schließlich sicher.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Juhuuu
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 16:57

Re: Schleimauswertung.....

Beitrag von Juhuuu »

Danke für die vielen schnellen Antworten ihr habt mir sehr geholfen! :)
Dann werde ich das ab dem nächsten Zyklus auch mal probieren wie ihr das gesagt habt mit der Abnahme am SE und das bewerten was man zwischen den Fingern fühlt bzw.vielleicht mit Toilettenpapier ich kann mir vorstellen dass das mein Problem löst! :D
Danke!
Bild

--Knowing that we can be loved exactly as we are gives us all the best opportunity for growing into the healthiest of people.--
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Schleimauswertung.....

Beitrag von Amelie_Poulain »

noch als Ergänzung: mein Abnahme Ort ist auch der Mumu, aber da bewerte ich nur das was ich an ZS raushole und dann sehe.. denn wenn ich am Mumu fühlen würde, wäre es auch immer glitschig und nass bei mir :lol:
Bild
Benutzeravatar
Juhuuu
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 16:57

Re: Schleimauswertung.....

Beitrag von Juhuuu »

Amelie_Poulain hat geschrieben:noch als Ergänzung: mein Abnahme Ort ist auch der Mumu, aber da bewerte ich nur das was ich an ZS raushole und dann sehe.. denn wenn ich am Mumu fühlen würde, wäre es auch immer glitschig und nass bei mir :lol:
danke für deine erfahrung dann ist das wohl tatsächlich so gedacht und klingt ja auch logisch ;) dann rührt das viele S+ bei mir vermutlich eh daher :D
Bild

--Knowing that we can be loved exactly as we are gives us all the best opportunity for growing into the healthiest of people.--
Antworten