Mens - Schleim oder fruchtbarer Schleim???

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Mens - Schleim oder fruchtbarer Schleim???

Beitrag von JulyCorn40 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage: ganz am Ende meiner Mens habe ich oft sehr dehnbaren Schleim der noch leicht blutig durchzogen ist. Den finde ich dann in meiner Menstasse, den nehme ich nicht extra ab. Ist das dann S+ oder gehört das dann einfach noch zur Mens??? Bei mir ist eigentlich die ganze Mens super dehnbarer Schleim, drum bin ich nun verunsichert.

Wenn es fruchtbarer Schleim wäre, dann könnte ich die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang komplett vergessen :( Aber natürlich ist mir die Sicherheit am Wichtigsten!!!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Julia
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Mens - Schleim oder fruchtbarer Schleim???

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ist bei mir ähnlich... ich finde gleich nach der Mens dehnbaren Schleim, der längst nicht so gut ist wie um den ES herum, manchmal noch mit ganz leichtem rotstich (Mensreste) und ich Werte S+ und geb nicht frei .. hab jetzt nach diesem Zyklus auch 12 ausgewertete Zyklen und werde wohl die -8 Regel eh nicht anwenden können, da ich sofort S oder S+ finde...
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Mens - Schleim oder fruchtbarer Schleim???

Beitrag von Amelie_Poulain »

Amelie_Poulain hat geschrieben:Ist bei mir ähnlich... ich finde gleich nach der Mens dehnbaren Schleim, der längst nicht so gut ist wie um den ES herum, manchmal noch mit ganz leichtem rotstich (Mensreste) und ich Werte S+ und geb nicht frei .. hab jetzt nach diesem Zyklus auch 12 ausgewertete Zyklen und werde wohl die -8 Regel eh nicht anwenden können, da ich sofort S oder S+ finde...
aber Sicherheit geht da bei mir auch vor ;)

edit: äh jetzt zitiere ich mich schon selber, dass sollte eigentlich in den oberen Beitrag mit rein :shamebag:
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Mens - Schleim oder fruchtbarer Schleim???

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich werte den Schleim bisher nicht. Während der Blutung bin ich mir nie sicher gewesen, ob das tatsächlich Zervixschleim ist oder Gewebe und Substanzen aus Gebärmutter bzw. anliegenden Drüsen. Wenn ich keine Tasse verwenden würde, wäre mir das auch nie aufgefallen. Mit Tampon würde man sowas schließlich gar nicht bemerken, da der Schleim ungesehen aufgesogen wird. Demzufolge würde sich für Frauen eine geringere Sicherheit ergeben, wenn sie einen Tampon verwenden. Das kann ich mir kaum vorstellen, weshalb ich diesen Schleim noch zu den letzten Resten meiner Periode zähle.
Ich stelle aber auch fest, dass - sobald die Reste nicht mehr kommen - ich oft noch ein oder zwei Tage keinen Schleim finde. Danach geht's dann langsam los mit S, manchmal schon S+.

Da sich bei mir üblicherweise der Schleim wirklich sukzessive verbessert und ich auch nicht zu frühen ehM neige, halte ich es trotzdem für sicher, diesen 'Schleim' nicht zu werten. Ich denke aber, das ist eine Frage, die jede Anwenderin selbst für sich entscheiden muss.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Mens - Schleim oder fruchtbarer Schleim???

Beitrag von SunnyFrani »

> Bei mir ist eigentlich die ganze Mens super dehnbarer Schleim, drum bin ich nun verunsichert.

Wenn Du jenen "Schleim" genau so während der ganzen Mens feststellst, ist das vermutlich Schleimhaut, und kein ZS.
Wie geht denn Dein "Schleim"-Muster dann weiter? Verläuft das nahtlos immer so eiweißig, oder stellst Du einen Einbruch fest, so wie Mulan beschreibt?

Ich hab während der Mens oft Schleimhautabgänge, die nicht immer komplett blutrot sind, und beeindruckend lange Fäden ziehen. Asterix bei den Schweizern lässt grüßen. Für mich ist das ganz klar Schleimhaut, kein ZS.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten