Zervix

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
bibikiwu25
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 10:51

Zervix

Beitrag von bibikiwu25 »

Hallo ihr lieben,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe gerade mein Zervix geschaut und Muttermund Abgetastet.
Zur info ich bin ZT 13 und habe einen durchschnittszyklus von 30 Tagen.
Meine Ovus werden auch von Tag zu Tag etwas mehr aber noch nicht positiv.
Mein Zervix ist weiß klumpig. Ich weiß aber erfahrungsgemäß das ich so am 16-17 ZT meinen ES habe.
Da können doch keine schwimmer durchschwimmen. Hatte das schonmal jemand ? Ist das normal?
Und wenn ja wird sich der Zervix nochmal verändern das er durchsichtig und fädenziehend ist?
vielen Dank im voraus
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Zervix

Beitrag von --Fina-- »

Hi
In der Regel findet der SH 5vor bis 3 nach ehM statt.
Das kann auch von Zyklus zu Zyklus variieren.
Einfach weiter beobachten. Die Zykluslänge sagt allein nichts darüber aus, wann ungefähr ein ES statt gefunden hat.
Allein ein pos. Lh test sagt nicht aus, dass ein ES definitiv auch stattfand,das kann man nur über die Temperatur ermitteln.
Für Kinderwunsch ist der Schleim wichtiger, als die Temperatur.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zervix

Beitrag von SunnyFrani »

Hoffentlich ist Deine Zervix nicht weiss-klumpig, aber der Zervixschleim darf es schon sein. ;-)
Rein methodisch macht es nichts, dass es S-Qualität ist, denn alles ab f und aufwärts bedeutet, dass Fruchtbarkeit anzunehmen ist.
Weil ZS = Östrogenzeichen: ZS feststellbar => Östrogen wird produziert => Eizellreifung in progress => Fruchtbarkeit.
Deswegen braucht man ja eig. keine LHs. Der ZS ist als Zeichen ausreichend und die Spermien überleben auch noch darin tagelang.
Es gibt Frauen, die stellen keinen S+ fest, da ist S oder auch nur f deren SH, aber die werden auch schwanger. Alles Gute!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zervix

Beitrag von SunnyFrani »

Ach, und der ZS ganz sich ganz schnell ändern. Deshalb soll man ja über den Tag verteilt mehrmals prüfen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
bibikiwu25
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 10:51

Re: Zervix

Beitrag von bibikiwu25 »

Vielen lieben Dank ihr lieben.
Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen.
Sani Frani : Ja er war weiß Klumpig.
Ist er jetzt auch wieder. Aber ich werde es mal machen das ich den über den Tag verteilt immer wieder nachschaue.
Aber der ändert sich doch über den Tag verteilt. Oder nicht?
Wenn ja. Welchen ZS Wert muss ich dann nutzen? den besten ? Denn mittleren oder den schlechtesten?
Ich werde hier mal gleich ein Link rein setzten von meiner bisherigen Kurve bitte schaut mal.
bibikiwu25
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 10:51

schaut mal

Beitrag von bibikiwu25 »

https://www.mynfp.de/display/view/qscuc9vmdzrn" target="blank


Ich weis das ich abweichende Messzeiten habe. Aber zwischen durch muss ich mal um 05:00 Uhr aufstehen.
Das lässt sich nicht verhindern. So wie heute.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zervix

Beitrag von iSprung »

bibikiwu25 hat geschrieben:Welchen ZS Wert muss ich dann nutzen? den besten ? Denn mittleren oder den schlechtesten?
Die beobachteten Eigenschaften, die die höchste Fruchtbarkeit indizieren, sind maßgeblich für die Eintragung des Schleimkürzels. Also ja, Du trägst immer das beste ein, was Du finden konntest bzw. nimmst das dadurch definitierte Kürzel. Es ist vollkommen normal, dass sich der ZS im Laufe des Tages verändert.
Was magst Du zu Deiner Kurve wissen? Bis jetzt hat sich da nicht viel getan.
Antworten