LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
bonjourmesamis
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:12

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von bonjourmesamis »

Das klingt vielversprechend :-) Lieben Dank fürs Mutzusprechen. Ich hätte niemals gedacht dass mich das Kinderwunsch Thema mal so packen würde.
bonjourmesamis
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:12

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von bonjourmesamis »

Und du bist schwanger geworden?

Ich war gerade noch mal bei meiner Gyn zum Blut abnehmen damit sie überprüfen können ob es einen Eisprung gab. Da hätte ich mich gerade schon wieder tierisch aufregen können. Die Arzthelferin wollte mir erst kein Blut abnehmen als ich ihr sagte, ich bin bei ZT33. Offensichtlich kennen die dort keine längeren Zyklen. Sie musste dann erst mal Frau Doktor fragen.

Progesteron ist in der 2. ZH doch bis zum Ende erhöht oder nicht? Dann bin ich doch noch rechtzeitig... Oh man..
Manja123
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 21:04

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von Manja123 »

Mensch, dieser Frauenarzt hat erschreckend wenig Ahnung! Nochmal zusammenfassend:
Es ist ganz klar und offensichtlich, dass Du sowohl im letzten, als auch in diesem Zyklus einen Eisprung hattest. Dir wurde einfach zu früh Blut abgenommen. 1. Wie lange waren Deine Zyklen vor Einnahme der Pille?
2. warum gehst Du so früh zum Frauenarzt nach Absetzen der Pille?
3. Ein Kind zu zeugen sollte was schönes und natürliches sein, warum machst Du daraus (völlig unbegründet) so eine medizinische Angelegenheit?
4. vertraue Deinem Körper und gib ihm etwas Zeit zum Einpendeln! Er ist keine Maschine!
5.:entspann Dich und gehe, wenn Du sonst keine Probleme hast, frühstens in 6 Monaten nochmal zum Frauenarzt (evt. einem anderen).
6. ja, ich bin mit meinen langen Zyklen beide Male im zweiten Zyklus schwanger geworden und habe jetzt zwei bezaubernd süße Mädels :love:
7. Drücke Dir die Daumen... das wird schon (gib Deinem Körper 6 Monate! Vorher hast Du von mir Grübelverbot :nono: ;) )
bonjourmesamis
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:12

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von bonjourmesamis »

Du, das frage ich mich wirklich auch langsam. Mein Freund und ich haben uns gestern Abend auch noch darüber unterhalten und mein Freund meinte auch noch zu mir: Mein Gott, warum bist du bloß zum Arzt gegangen. Wir probieren das erst mal so, es ist alles in Ordnung mit dir. Lass uns doch nicht stressen.

Ihr habt sowas von Recht!

Ich bin vor 2 Monaten einfach mal zu meiner Gyn gegangen und habe ihr erklärt dass wir einen Kinderwunsch haben. Ich wollte mich gern einmal vorab untersuchen lassen, auch weil ich von meiner Mutti weiß, dass sie damals 1800 :D eine Gelbkörperschwäche hatte (Mittlerweile weiß man ja, dass es sehr selten GKS gibt - habe ich zumindest hier bei NFP gelesen). Daraufhin hat meine Gyn allesmögliche an Untersuchungen und Blutabnahmen verordnet. Das heisst, ich hatte Blutabnahmen am 21. Zyklustag. Und jedes Mal wurde "KEIN EISPRUNG" diagnostiziert. Danach wurde noch mal TSH untersucht und ich wurde mit L-Thyroxin eingestellt (25er). Sie meinte, wir gucken dann noch mal ob sich dann was bessert. Na ja und heute morgen war ich dann das letzte Mal zum Blut abnehmen da. Wurde allerdings nur Progesteron angekreuzt. Aber das wollte ich letztendlich ja auch. Ich bin mal gespannt was sie dann Donnerstag sagt wenn ich wieder zum Gespräch da bin. Da wird dann jawohl hoffentlich mitgeteilt, dass es einen Eisprung gab.

Das macht mich alles völlig wahnsinnig dass die dort in der Praxis so unwissend sind. Ich muss quasi jedes Mal sagen was ich möchte bzw. was los ist. Bei einem Zyklus von 37 Tagen ist jawohl klar, dass der Eisprung nicht an Tag 14 war :D :D

Ich danke dir von Herzen für deine aufbauenden Nachrichten! Ich werde nur noch Donnerstag zum Ergebnisgespräch gehen und dann werden wir nicht mehr zu dieser Ärztin gehen. Wir haben uns als Deadline 1 Jahr gesetzt. Vorher wollen wir nichts machen.
Manja123
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 21:04

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von Manja123 »

Ha! Herzlichen Glückwunsch! Habe gerade in Deiner Kurve gesehen, dass es geklappt hat! Was haben wir Dir alle gesagt? Eisprung immer gehabt! Glückwunsch und alles Gute! Und jetzt entspanne Dich! Liebe Grüße!
bonjourmesamis
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:12

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von bonjourmesamis »

Das ist ja lustig. Jaaaaa, ich bin völlig völlig überwältigt dass es geklappt hat. Und das schon im 2. ÜZ. Die Frauenärztin war auch ganz baff.
Vielen lieben Dank! jetzt hoffe ich dass alles gut geht, die Angst hat mich gerade noch ziemlich im Griff...
Manja123
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 21:04

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von Manja123 »

Das ist die Kraft der 37-38TagesZyklen... wie bei mir damals... zweiter Zyklus! :clap:
bonjourmesamis
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:12

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von bonjourmesamis »

Ach tatsächlich? Ich hätte es wirklich niemals gedacht. Ich hoffe so sehr das alles gut geht.
Manja123
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 21:04

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von Manja123 »

Ja, siehe meinen Beitrag vom 25. Juni ;)
Antworten