Wann Temperatur messen bei Schichtarbeit?

Messweise, Thermometer usw.
Frl.Hasenkäfer
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 17:20

Wann Temperatur messen bei Schichtarbeit?

Beitrag von Frl.Hasenkäfer »

Hallo,
Ich habe eine Frage an die Schichtarbeiter unter uns. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling bei NfP. Aufgrund eines bis dato unerfüllten Kinderwunsches, möchte ich meinen Körper besser kennenlernen, da ich seit Absetzen der Pille ultra lange Zyklen und laut FA auch keine Eisprünge habe :cry:
Nun zu meiner Frage. Ich arbeite im 3-Schicht-System mit Früh-/Spät- und Nachtdienst. Um möglichst genaue Messwerte zu bekommen messe ich meistens 4:30Uhr, außer natürlich im Nachtdienst. Da messe ich dann nach dem Ausschlafen. Da ist mir aber schon aufgefallen, da dort meine Temperaturen deutlich höher sind und somit glaube ich keine realistische Auswertung erfolgen kann.
Ist jemand unter euch mit dem selben Problem? Habt ihr Tipps für mich? Macht es Sinn mit dem 4:30Uhr messen oder sollte ich einfach immer messen wenn ich aufstehe?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :-)
Liebe Grüßen :wave:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Wann Temperatur messen bei Schichtarbeit?

Beitrag von _Mirjam_ »

Zur Schichtarbeit gibt's hier schon einige Fäden. Gebe doch einfach einmal den Stichpunkt oben in die Suchfunktion ein, da ergeben sich schon einige Ergebnisse, die dir helfen können. ;)