Wegen Hochzeit Zyklus verlängern?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Tina_M
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 12:14

Wegen Hochzeit Zyklus verlängern?

Beitrag von Tina_M »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Thema helfen. Denn es ist wohl nicht so toll ausgerechnet am Hochzeitstag die stärksten Tage zu haben. ;-(

Wir heiraten am 6.8. und ich bekomme meine Tage in etwa 4 oder 5 Tagen, der Zyklus ist dann insgesamt 36/37 Tage lang. Das heißt, wenn das so läuft wie bisher dann würde ich meine nächste Periode in 40/42 Tagen bekommen und die Hochzeit ist dann in 42 Tagen schon, also genau in der Zeit.
Dazu muss ich sagen, dass ich momentan schon vier Monate lang Mönchspfeffer nehme. Die Zyklen haben sich dadurch von 55 auf 36/37 Tage verkürzt, es hat mir also schon sehr geholfen. Gibt es sanfte Mittel, um den Zyklus um ein paar Tage zu verlängern?
In der Regel ist es eher im Interesse den Zyklus zu verkürzen, aber in dem Falle....es wäre echt blöd, mit dem großen Brautkleid öfters aufs Klo und schauen, dass nix daneben geht etc.
Würde es schon mal was bringen, Möpf nur alle zwei Tage zu nehmen und dann noch zusätzlich Tee zu trinken um die Hochlage zu verlängern? Die Hochlage ist bei mir immer etwa 2-3 Tage länger als mir angezeigt wird.
Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tips freuen, um den Tag doch ohne rote Welle genießen zu können! :)

Vielen Dank!
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Wegen Hochzeit Zyklus verlängern?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi,
Ich würde jetzt sagen, wenn du lange Zyklen ohne Möpf hast, dann lass ihn diesen Zyklus halt weg...
Und wenn du noch zusätzlich auf Nummer sicher gehen möchtest würde ich wie du schon sagtest HL-Tee trinken, aber manchmal schlägt dieser nicht im ersten Zyklus an.

Aber wenn alles nicht funktioniert mach die bitte keinen Stress, der Tag ist soooo wunderschön, da wird dir das die Laune nicht versauen
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
NewGirl
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 12:30

Re: Wegen Hochzeit Zyklus verlängern?

Beitrag von NewGirl »

Hi,

mit einer Menstasse kannst du auch die Häufigkeit des wechselns verkürzen, an Tagen wo ich stündlich den Tampon wechseln musste, reiche ich mit der Tasse 5-6 Stunden.

Habe mit Frauenmanteltee gute Erfahrungen gemacht um die HL zu verlängern.
Nach der Geburt unserer Maus (04/2014) und Abschluss des ersten Stillzyklus nun erstmal verhütend unterwegs
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Wegen Hochzeit Zyklus verlängern?

Beitrag von _Mirjam_ »

Du könntest auch erstmal den MöPf absetzen und schauen, was passiert. Entweder hat sich dein Zyklus schon von selbst reguliert und du brauchst ihn gar nicht mehr, oder er verlängert sich ohne die Einnahme wieder. Ob ein Tee das zusätzlich nutzt, weiß ich nicht. Sowas habe ich nie genommen. Andererseits kann eine Hochzeit auch Einiges an Stress bedeuten. Ob dein Zyklus sich dadurch nicht ohnehin schon verlängert, kannst du noch nicht absehen. Von daher kann es auch anders kommen, als du jetzt womöglich berechnest. ;)
Ansonsten schließe ich mich NewGirl an. Eine Tasse fasst deutlich mehr Volumen als ein Tampon. Damit hast du länger Ruhe und musst nicht dauernd wechseln. Ich finde das viel angenehmer, vielleicht ist das auch etwas für dich.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Wegen Hochzeit Zyklus verlängern?

Beitrag von Morimi »

Menstasse ist sicher ein netter Typ, aber wer hat an seiner Hochzeit schon Lust auf seine Periode?? Also ich hätte es auch nicht. Vermute ich würde im Notfall (nach der Auswertung die dummerweise mit Periode an der Hochzeit enden würde) meinen Gyn um ein Rezept für Progestan bitten um den Zyklus 2,3 Tage zu verlängern.
Bild
Tina_M
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 12:14

Re: Wegen Hochzeit Zyklus verlängern?

Beitrag von Tina_M »

Vielen Dank!
Eure Antworten haben mir sehr geholfen!
Ich werde jetzt den Möpf mal weglassen, wenn der Eisprung trotzdem zur gleichen Zeit ist, trinke ich HL Tee und falls ich merken sollte dass sich die Periode paar Tage vorne weg ankündigen, würde ich auch das Rezept nehmen (das ginge recht schnell, weil eine Freundin in der Geburtenhilfe arbeitet und selbst Medikamente verschreiben kann).
Hoffe aber sehr, dass es nicht nötig sind. Aber somit hätte man vier Faktoren, dass sich der Zyklus verlängern könnte 1. Absetzen von Möpf 2. HL Tee 3. Evtl. Stress vor Hochzeit 4. Progestan Rezept zur Verlängerung

Kann gerne nochmal berichten wie es dann kommt.

Die Menstasse habe ich seit zwei Zyklen, aber bin noch nicht so geübt mit dem einsetzen und nicht dass es dann noch Flecken gibt, alles nicht so prickelnd - vor allem zieht es dann auch - muss an der Hochzeit eher nicht sein.
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Wegen Hochzeit Zyklus verlängern?

Beitrag von photoniques »

Am Tag meiner Hochzeit hätte ich auch den stärksten Tag gehabt. Hat sich dann aber durch den Stress um 2 Tage nach hinten verschoben. :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Wegen Hochzeit Zyklus verlängern?

Beitrag von Morimi »

Also wenn die Mens sich schon ankündigt durch SB ist es vermutlich zu spät für Progestan. Aber wenn deine HL-Länge einigermaßen stabil ist weißt du ja ab Auswertung in etwa wann es dich ereilt und kannst damit anfangen.
Bild
Tina_M
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 12:14

Re: Wegen Hochzeit Zyklus verlängern?

Beitrag von Tina_M »

Totale Überraschung! Habe meine Tage heute bekommen, sprich der Zyklus hat sich noch weiter verkürzt und ist dieses Mal 33 Tage lang gewesen.

Werde also fleißig weiter Mönchspfeffer nehmen, denn wenn die Tage selbst 2-3 Tage später kommen sollten wäre es nicht schlimm, da die bei mir vier Tage dauern und nur die ersten zwei Tage stark sind - das würde von der Zeit her noch reichen, denn jetzt sind es noch 40 Tage bis zur Hochzeit.
Dann hoffe ich mal, das mich das alles nicht so sehr stresst und der Zyklus so schön ist wie der letzte. :)
Antworten