Erste Auswertung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Liz1993
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 13:08

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Liz1993 »

Hier nochmal meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/7zmsoobxcu9v/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Erste Auswertung

Beitrag von iSprung »

Du hast definitorisch erst dann einen Schleimhöhepunkt gehabt, wenn er fertig ausgewertet ist. Das ist bei Dir nicht der Fall. Außerdem sind die Schleimkürzel an ZT 15 und 17 falsch... Da ist noch gar nichts umgeschwungen, wenn man es genau nimmt bzw. sich an den Standard-Kategorien orientiert.

Die automatische Auswertung wählt am Ende jenen SH aus, der am ehesten zur ehM passt. Es kann zwar mehrere SH in einem Zyklus geben, aber das kommt nicht allzu oft vor.

Dass die Temperatur manchmal ein paar Tage hintereinander denselben Wert hat, kann schon einmal vorkommen, ist mir auch schon passiert.

ETA: Die Klammerung an ZT 10 gehört übrigens weg, Ausreißer nach unten werden nicht geklammert.
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Erste Auswertung

Beitrag von --Fina-- »

Wieviel Nachkommastellen hat dein Thermometer?
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Erste Auswertung

Beitrag von kinna0803 »

--Fina-- hat geschrieben:Wieviel Nachkommastellen hat dein Thermometer?
Es müssen 2 sein an ZT 2 sind 36,75 Grad Celsius angegeben.
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Erste Auswertung

Beitrag von --Fina-- »

ah, dann habe ich das übersehen.
Ich habe schon oft erlebt, dass sich die Tempi vor einem Anstieg so beruhigt.
Weiter messen und beobachten ! Sieht ganz gut aus die Kurve finde ich
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Liz1993
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 13:08

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Liz1993 »

Ich habe ein manuelles Thermometer mit zwei Stellen :)
Ich bin froh dass meine Kurve ruhig ist, da ich letzten Monat auch schon normal angefangen habe die Methode zu nutzen. Letzten Monat war alles drunter und drüber.

Aber ich habe auch die Gynefix drin, was die leichten Blutung verursacht. Wahrscheinlich ist es deshalb schwerer den Schleim auszuwerten.

Edit: die letzten zwei Monate habe ich über 40 Tage auf meine Periode gewartet. Eigentlich hoffe ich, dass ich dieses mal nicht so lange warten muss.
Anfangs hatte ich "nur" 30 bis 35 Tage...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Erste Auswertung

Beitrag von iSprung »

Die Schleimkürzel an ZT 15 und 17 sind noch nicht richtig.
Generell gelten Zykluslängen von ca. 23 bis 35 Tage als im Normalbereich angesiedelt - Soweit bist Du davon also gar nicht entfernt, auch wenn es Dir vielleicht sehr lang vorkommt. Nach Absetzen hormoneller Verhütung wird jedoch ein Jahr veranschlagt, bis sich die hormonellen Geschehnisse wieder eingependelt haben. Es ist statistisch in der Tat so, dass die Zyklen etwa ein Jahr lang signifikant verlängert sind. Individuell kann das natürlich variieren, bei manchen läuft alles nach 2 Monaten wieder regelmäßig, manche brauchen das volle Jahr oder ein wenig länger. Ich will damit nur sagen, dass Du Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt so einen Kopf machen musst, wenn DIr Deine Zyklen so lang vorkommen, da das zumindest noch im Rahmen der Pillen-Nachwirkungen wäre.
Liz1993
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 13:08

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Liz1993 »

Heute ist die Temperatur hochgefangen und der Schleim fast auf dem Hochpunkt :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Erste Auswertung

Beitrag von iSprung »

Ja, das habe ich gesehen - aber dennoch: Die Schleimkürzel richtig einzutragen bzw. sie richtig eintragen zu können, ist wichtig. Auch wenn der Schleim an ZT 15 und 17 aufgrund der heutigen Schleimeintragung vielleicht nicht auswertungsrelevant sein mag, würde ich das noch nachbessern. Und auch gucken, ob Du morgen nicht auch noch einmal S+ hast und sowas... Weil sich das alles auf die Bestimmung der unfruchtbaren Zeit auswirken würde.
Liz1993
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 13:08

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Liz1993 »

Ich habe bestimmt Kürzel eingegeben, weil ich weiß dass die bräunliche Färbung von der Gynefix kommt, die ich gesetzt bekommen habe.
Mir geht es hier bei auch nicht um 100 Prozent sicheren Sex sondern um zu verstehen wann mein Zyklus kommt.
Ich trage die Kette und wir verhüten zusätzlich mit Kondom.

EDIT: Ja ich weiß dass ich den niedrigen Wert fälschlicherweise ausgeklammert habe. Das habt ihr mir nun mehrfach gesagt ( manche auch wenig freundlich). Ich habe versucht es zu korrigieren, aber es kommt immer wieder.
Antworten