Muttermund vor ES

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
Diamar
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 14:37

Muttermund vor ES

Beitrag von Diamar »

Hallo!
Ich bin recht neu hier und beschäftige mich von Anfang an auch mit meinem MuMu. Ich habe 15 Jahre hormonell verhütet und finde es jetzt umso spannender mich selbst kennen zu lernen! :clap:
Meine Frage an euch, wieviele Tage vor dem ES öffnet sich der MuMu bzw wird er weich! Wie so vielen NFP Anhängerinnen fällt auch mir diese Beobachtung eher schwer!
Danke schon mal für Eure Antworten :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Muttermund vor ES

Beitrag von Libby »

Ich glaube, dass das wie so Vieles im Zusammenhang mit dem persönlichen Zyklus ganz individuell ist und so pauschal nicht beantwortet werden kann.
Du musst dich einfach beobachten und wirst im Lauf der Zeit dein persönliches Muster erkennen.
Diamar
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 14:37

Re: Muttermund vor ES

Beitrag von Diamar »

Hallo Libby!
Das denk ich mir, dass es, wie fast alles, bei jeder von uns individuell ist. Ich wollte nur mal wissen wie es bei anderen ist!
Danke für deine schnelle Antwort! :D
Antworten