Ungewöhnliche Symptome postpill

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Babyplan
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 11:56

Ungewöhnliche Symptome postpill

Beitrag von Babyplan »

Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt ist heute der ZT6 4.Zyklus postpill. Ich habe schon zum Ende des letzten Zyklus gedacht irgendwie fühlt sich die PMS kurz vor der Mens anders an als sonst. Hab dann schon geglaubt es könnte wirklich geklappt haben. Und dann kam die Mens... Aber nur einen Tag normal dann einen Tag ganz leicht, dann 2 Tage nix, dann wieder zwei Tage Schmierblutung und nun nix mehr Aber dafür spüre ich einen zeihmlich starkes ziehen auf der rechten Seite... Ich würde es eigentlich als MS beschreiben aber das kann doch jetzt noch gar nicht sein oder? SST am ZT32 im letzten Zyklus und der SST heute waren negativ. Auch die Tempi ist wieder in Tieflage... ULS hab ich aber sonst die letzten Tage nur leicht gehabt und hab es der Mens zugeschrieben, aber jetzt finde ich das schon etwas komisch.

Was meint ihr? Hat jemand sowas auch schon gehabt? Ist das vielleicht normal? Ich habe die Pille ja 16 Jahre ca. genommen und kenne meinen Körper dahingehend nicht gut.

Ich würde mich über eure Vermutungen freuen.
Liebe Grüße scka84
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Ungewöhnliche Symptome postpill

Beitrag von _Mirjam_ »

Wegen der Periode würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Du neigst scheinbar auch etwas zu kürzeren Blutungen, die dann mit leichten Blutungen oder Schmierblutungen abklingen. Dass ein Tag fast nichts mehr ist und daraufhin nochmal ein oder zwei Tage mehr Blut kommt, hatte ich auch schon und halte ich für normal.
Das Ziehen im Unterleib kann Mittelschmerz sein, muss aber nicht. Schwanger bist du, denke ich, auch eher nicht. Die Temperatur ist gefallen und du hattest zumindest einen Tag auch deine Blutung in gewohnter Stärke. Damit ist es regelkonform, einen neuen Zyklus zu beginnen. ;) Manchmal habe ich am Ende der Periode oder knapp danach auch nochmal ein leichte Schmerzen im Unterleib. Dadurch, dass der Mittelschmerz kein zuverlässiges Symptom für einen Eisprung ist, wird er bei der STM nicht wirklich berücksichtigt. Er kann ab und an vorkommen, muss es aber nicht in jedem Zyklus tun und kann sogar wesentlich vor dem Eisprung auftauchen. Versuche dir nicht zuviel Gedanken darum zu machen! :flower: Ich denke, es ist alles in Ordnung und ihr müsst euch bis zum Wunschkind nur noch etwas gedulden.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Babyplan
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 11:56

Re: Ungewöhnliche Symptome postpill

Beitrag von Babyplan »

Ganz lieben Dank, es ist zwar zwischenzeitlich schon besser aber ich merke es noch. Ab und zu so ein Ziepen. Naja vielleicht sind das die Umstellungen des Körpers nach der Pille.

Deine Antwort hat mir sehr geholfen! :-*
Bild
Antworten