Freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
_Rebekka_
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 12:30

Freigeben?

Beitrag von _Rebekka_ »

Ich messe schon lange meine Daten, bin aber jetzt erst in der Lebenssituation, nfp tatsächlich zur Verhütung anzuwenden.
Leider war ich just zu meiner Tempierhöhung krank (Erkältung), so dass ich sicherheitshalber die Zeit der Krankheit Z 26-30 geklammert habe. Doch in den darauf folgenden Tagen blieb die Temperatur erhöht, so dass ich ab Z 34 freigeben würde.
Meine Schleimdaten wirken etwas chaotisch, dennoch konnte ich einen Schleimhöhepunkt ausmachen und in den letzten Tagen ist auch kein verwertbarer Schleim mehr aufgetreten. Hinzu kommt, dass ich bereits Ziehen im Unterleib spüre. Dies bekomme ich relativ zuverlässig 4-5 Tage vor meiner Menstruation. Demnach wäre jedoch schon früher der Eisprung gewesen. Darf ich dann in Zukunft bei einer Erkältung nicht mehr klammern? Oder muss ich da erneut von Fall zu Fall unterscheiden?

https://www.mynfp.de/display/view/rkytd90eixbg/" target="blank

Vielen Dank schon mal im Voraus!
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Freigeben?

Beitrag von kinna0803 »

Die Schleimauswertung ist noch nicht abgeschlossen. Oder hast du einfach vergessen die Beobachtungen einzutragen. Ohne komplette Auswertung würde ich an deiner Stelle nicht freigeben, auch wenn die Temperatur eindeutig ist.

Die Werte hast du richtig geklammert, weil im Anstieg bei (unklaren) Störfaktoren zur Sicherheit immer geklammert werden sollte. Möglicherweise war der ES auch schon früher und die Werte nicht gestört. Das kannst du aber nicht genau wissen.

Ich würde jede Krankheit immer individuell bewerten, da Krankheit ja nicht gleich Krankheit ist. Du kannst also nicht pauschal davon ausgehen, dass jede Krankheit immer stört, oder eben nie stört. Das ist einfach ganz individuell.
_Rebekka_
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 12:30

Re: Freigeben?

Beitrag von _Rebekka_ »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Schleim einfach nicht eingetragen wenn nichts zu sehen war. Habe das korrigiert. Demnach ist der Schleim doch auswertbar? Oder ist es dafür zu durcheinander?
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Freigeben?

Beitrag von kinna0803 »

Ja so passt es :thumbup:
Dann steht der Freigabe ja nichts mehr im Wege :)
Antworten