Alles richtig gemacht?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
MyThea
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 09:45

Alles richtig gemacht?

Beitrag von MyThea »

Hallo ihr Lieben,
ich bin in meinem ersten NFP Zyklus und wäre dankbar eine zweite Meinung zu meiner Kurve zu haben.
Ich habe mich aufgrund von Ausnahmeregel 1 (bei der Temperatur) und einer abgeschlossenen Schleimauswertung auf den 22 ZT freigegeben. Was sagt ihr? Passt das so? Eine zweite Meinung würde mir unheimliche Sicherheit geben...
Danke Euch
https://www.mynfp.de/display/view/ouerj2o7tkcu/" target="blank
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Alles richtig gemacht?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Hallo,

wieso hast du deine 1 höhrere Messung auf Tag 18 gelegt, wieso die Hilfslinie bei 37,75 gezogen?
Du hast wast irgendwas ausgewertet aber nicht nach den nfp Regeln ;)
Bild
MyThea
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 09:45

Re: Alles richtig gemacht?

Beitrag von MyThea »

Die Hilfslinie ist bei 37.75 weil das der höchste der 6 niedrigen Werte ist. Und am 18 Tag ist die erste hm weil sie über 0.2 über der Hilfslinie ist. Falsch???
Hab extra nochmal im natürlich und sicher Praxisbuch nachgelesen...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Alles richtig gemacht?

Beitrag von Libby »

Die ehM muss nicht 0,2 über der HiLi sein.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Alles richtig gemacht?

Beitrag von iSprung »

MyThea hat geschrieben:Die Hilfslinie ist bei 37.75 weil das der höchste der 6 niedrigen Werte ist. Und am 18 Tag ist die erste hm weil sie über 0.2 über der Hilfslinie ist. Falsch???
Hab extra nochmal im natürlich und sicher Praxisbuch nachgelesen...
Ja, falsch. Welcher Werte muss bei der Temperaturauswertung 0.2°C oder mehr über der HiLi liegen?
Libby war schneller...
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Alles richtig gemacht?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Aber die erste höhere Messung muss nicht 0.2 über der Hilslinie liegen, sondern der dritte Wert (bzw. anders bei den Ausnahmeregeln), glaub da hast du dir was falsch gemerkt

Die erste höhere Messung ist, dann wenn du 6 zusammenhängende Werte vorher findest die niedriger sind als deine 1.h.M. und die Hilslinie geht dann durch den höchten der 6 Werte

Also wäre wann deine 1.hM?

ich will dir nur helfen, dass du selber den Fehler erkennst, daher meine Fragen

edit: äh ich bin heut wieder mal zu langsam :shamebag:
Bild
MyThea
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 09:45

Re: Alles richtig gemacht?

Beitrag von MyThea »

Ist es dann schon der ZT 16???
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Alles richtig gemacht?

Beitrag von Amelie_Poulain »

MyThea hat geschrieben:Ist es dann schon der ZT 16???

:thumbup: und wie würdest du dann weiter auswerten?
Bild
MyThea
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 09:45

Re: Alles richtig gemacht?

Beitrag von MyThea »

-Dann würde die Hilfslinie durch 36.65 gehen
- Die Temperatur an ZT 17 fällt dann auf die Linie. Somit greift Ausnhameregel 2? Und es müssten zwei weitere Werte abgewartet werden. Die 3 höhere Messung liegt 0.2 über der Linie. Also wäre am ZT 19 die Temperaturauswertung abgeschlossen?
- Allerding ist die Schleimauswertung an ZT 19 noch nicht abgeschlossen.
Puuhhh...
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Alles richtig gemacht?

Beitrag von Amelie_Poulain »

MyThea hat geschrieben:-Dann würde die Hilfslinie durch 36.65 gehen
genau
MyThea hat geschrieben:- Die Temperatur an ZT 17 fällt dann auf die Linie. Somit greift Ausnhameregel 2? Und es müssten zwei weitere Werte abgewartet werden. Die 3 höhere Messung liegt 0.2 über der Linie. Also wäre am ZT 19 die Temperaturauswertung abgeschlossen?
ganz genau
MyThea hat geschrieben:- Allerding ist die Schleimauswertung an ZT 19 noch nicht abgeschlossen.
ja also heisst das was? und ab wann darsft du freigeben? wann ist dein Schleimhöhepunkt (der ist falsch eingetragen)
Bild
Antworten